• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Hallo, ratender Holländer ;)

Ein paar Fakten müssen schon sein! Als Lösung gelten natürlich nur

  • das Nennen der exakten Koordinaten,
  • das posten eines kmz-Files oder
  • ein Link zu GoogleMaps, der beweist, dass der Ort gefunden wurde (hier mal als Beispiel für das nicht gewertete Bild von vorhin).

Erst wenn klar ist, dass der Ort auf dem Bild wirklich gefunden wurde, geht es weiter.


PS und Tipp: Valencia ist ungefähr 10.300 Kilometer von dem gesuchten Ort entfernt (Messung mit dem Google-Earth-Lineal).
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
PS und Tipp: Valencia ist ungefähr 10.300 Kilometer von dem gesuchten Ort entfernt (Messung mit dem Google-Earth-Lineal).

Ha, dann war ich vorhin _ganz_ in der Nähe, mal schauen ob es nachher noch nicht erraten ist wenn ich Zeit hab für ne Runde Google Earth..
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Tipp

Im Yachthafen gibt es kaum Boote... Wer in diesem Land zu Reichtum gekommen ist, wohnt meist in einer der großen Metropolen oder kauft westliche Luxusläden leer ;)

EDIT:
Reiche Leute trinken übrigens meistens Schampus und kein Bier - das gilt vermutlich auch hier, obwohl ca. 100km entfernt die größte Brauerei des Landes beheimatet ist.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Wahnsinnige Marina, soetwas gibt es in Europa nicht.
Das blaue Dach hat es verraten.
 

Anhänge

  • shijiusuo.kmz
    655 Bytes · Aufrufe: 94

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ich würde mich glaube nicht so an der Brücke aufhängen, die taucht nicht mal auf der Homepage der sie umgebenden Provinz-Hauptstadt auf.:oops:
Edit:
Es ist ein stählerne Klappbrücke (laut Structurae).
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Entschuldige, kenne mich nicht so aus mit smileys - Was bedeutet der :-d ?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Habs schon editiert. Apfeltalk und die Smileys wollen manchmal nicht so wie ich. Im Moment verweigert mir die Forensoftware das große "D" für diesen hier:

: - D

EDIT:

Plötzlich klappt es (siehe oben) ... komisch o_O
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Bin übrigens seit drei Stunden auf der Suche nach der verd... Brücke und stelle folgendes fest:

1.) Google-Earth-Quiz ist kein Spiel, sondern eine Sucht.
2.) Ich hätte besser auf streuobstwiese hören sollen:

Ich würde mich glaube nicht so an der Brücke aufhängen
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Ja, das glaube ich bei euch auch langsam...

Ich hätte aber einen Tipp für dich bzgl. des letzten Rätsels.
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Nee, war nur Spaß. (War das jetzt fieß? Darf man Witze über Süchtige machen?)

Aber ich hätte einen Tipp, Deine Sucht betreffend. Ich bin so dilettantisch, dass die Suchtgefahr bei mir gg. null geht. Bringt Dir natürlich auch nix mehr, weil Du bist ja schon so ein Superhirn...:-D
Viell. mal einen Köpfer von 'ner kleinen Brücke, oder besser: jetzt einfach ins Bett gehen und von ebensolchen träumen! :)

Gute Nacht!