• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Tipp, Tipp, Tipp...

...es handelt sich um die älteste Stadt des zugehörigen Landes...
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Hmm, alt sieht's ja aus. Und auch nicht mehr bewohnt. Nur Ruinen.

Ich sehe eine Befestigungsmauer mit Türmen und einem Einfahrtstor. In der Mitte das Fundament (vermutlich) von einer Kirche.

Aber wo das ist? Hmmm...

Randolph
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
noch ein Tipp

Gebaut haben's die Griechen, und zwar irgendwann im 7. Jahrhundert v.Chr. (wenn ich mich nicht irre).

Später haben die Römer dort gewohnt. Zu der Zeit dürfte das Land dann seinen Namen bekommen haben ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
So schweres Geschütz ist garnicht unbedingt nötig...

...denn die älteste Stadt eines Landes, das seinen Namen von den Römern bekommen hat, findet man zur Not auch mit Google ;)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
OK OK -jetzt hab ich das geschnallt, danke für die ausführliche Hilfe :) - dabei war ich schon mit Hilfe dieser Karte zweimal ums Schwarze Meer gesaust - aber offensichtlich muß ich mir manchmal erst den Kopf an etwas stossen, bis ich das sehe. :)
 

Anhänge

  • histria.kmz
    614 Bytes · Aufrufe: 81

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
So, hab mich wieder beruhigt :), neues Rätsel:



Die Inseln sind recht groß, Sichthöhe 1,5Km!
Dürfte also nicht so schwer sein:-D.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
*laut nachdenk*

Ganz schön schwer... Der Vegetation nach zu urteilen würde ich am ehesten auf den mediterranen Raum tippen. Aber vielleicht trügt der Schein auch... So richtige Hinweise finde ich auf dem Bild eigentlich nicht.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Gratulation: ich bin ziemlich planlos :-D

Irgendwie finde ich keinen richtigen Anhaltspunkt für die Suche, außer:

  • Das Wasser ist sehr still, sodass es sich vermutlich eher nicht um einen Strand am offenen Meer handelt.
  • Das Klima scheint trocken und warm zu sein.
  • Die Straßen sind mittelmäßig bis gut ausgebaut, aber eher schwach befahren. Für eine große Stadt ist auf dem Bild zu wenig Verkehr (das könnte aber auch an der Uhrzeit der Aufnahme liegen).
  • In der Nähe ist eine große Brücke mit mehr als 6 Kilometer Länge. Das ist verdammt lang. Sie führt vermutlich über eine Flussmündung oder eine Meerenge oder verbindet zwei Inseln. Auch ein See oder Sumpfland sind denkbar.
Ähnliche Vegetation, Färbung des Bodens, Lichteinfall und Gebäudestrukturen finden sich an vielen Orten. Auch die Schaffung künstlicher Inseln als Bauland findet man inzwischen sehr häufig. Neben dem Mittelmeerraum habe ich ähnliche Orte inzwischen in Asien, den USA (Erdöl? Texas!) sowie an der afrikanischen Ostküste und im nahen Osten gefunden.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Gratulation: ich bin ziemlich planlos :-D

Irgendwie finde ich keinen richtigen Anhaltspunkt für die Suche, außer:
  • Das Wasser ist sehr still, sodass es sich vermutlich eher nicht um einen Strand am offenen Meer handelt.
  • Das Klima scheint trocken und warm zu sein.
  • Die Straßen sind mittelmäßig bis gut ausgebaut, aber eher schwach befahren. Für eine große Stadt ist auf dem Bild zu wenig Verkehr (das könnte aber auch an der Uhrzeit der Aufnahme liegen).
  • In der Nähe ist eine große Brücke mit mehr als 6 Kilometer Länge. Das ist verdammt lang. Sie führt vermutlich über eine Flussmündung oder eine Meerenge oder verbindet zwei Inseln. Auch ein See oder Sumpfland sind denkbar.
Ähnliche Vegetation, Färbung des Bodens, Lichteinfall und Gebäudestrukturen finden sich an vielen Orten. Auch die Schaffung künstlicher Inseln als Bauland findet man inzwischen sehr häufig. Neben dem Mittelmeerraum habe ich ähnliche Orte inzwischen in Asien, den USA (Erdöl? Texas!) sowie an der afrikanischen Ostküste und im nahen Osten gefunden.
Danke, ich fühle mich geehrt:).
1. richtig
2.feucht
3.?
4.Fluss
Nochmal ein Tipp: OPEC
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Der Alptraum jedes Autofahrers:



"Jetzt links abbiegen... nein halt, rechts... nein, halt, die richtige Spur ist 20 Meter unter uns... versuch' mal zu wenden..." :-D
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
STOPP, ungültiges Bild!

Habe leider die Markierungen nicht entfernt. Gleich kommt was Neues! So ein Ärger... :(
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wenn du es nicht verraten hättest, hätte ich mich gerade auf der anderen Seite der Erde auf die Suche gemacht ;)