• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Das google earth Quiz

Haha, das ist ja total irre heute!

EDIT:
Stimmt natürlich - es handelt sich um die größte Kirche der Christenheit. Ich bin drauf gekommen, weil ein Bekannter von mir mal dort war und von den krassen Gegensätzen dieses Landes berichtet hat.

Das war echt schwer, aber ich hab's!

Es ist Arbil (oder Irbil) im wilden Kurdistan :-D

Anhänge

Ich hoffe, das folgende Bild verschafft mir eine kurze Verschnaufpause. Ging ja ganz schön zur Sache heute!

collosseum ROM

es müsste aber ein anderer weiter machen, mangels bilder

gerd

Das ist doch kein Ratespiel hier.:-o:-)
Ich habe die Umgebung der Arena in Verona völlig anders in Erinnerung.

Das passt doch auch nicht, oder? Bei mir sieht's anders aus. :-/
Sind wir hier bei "Rate mal mit Rosenthal"? Man postet wenn man's nachweislich gefunden hat,

Also nicht einfach nur ins Blaue raten.

Ciao Randolph

EDIT: Oops, hab ich sooo lange nicht reloaded? Na wenigstens bin ich mit meiner Meinung nicht allein. ;-)

El Djem, Tunesien.

Laut Wikipedia die weltweit drittgrößte Arena der Römer. Aber angeblich wurden hier nie blutige Spiele aufgeführt, sondern die Arena wurde von den Einheimischen als Festung zum Schutz gegen die Römer zweckentfremdet. Was für eine sympathische Ironie der Geschichte!