• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Findlinge --> Hier war früher mal Eiszeit.
Lange Schatten "nach schräg oben" --> wir sind im hohen Norden.

Such, such, such .... find! Lista Fyr, Norwegen :-D
 

Anhänge

  • lista fyr.kmz
    619 Bytes · Aufrufe: 80

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hi Freunde des Wahnsinns!

Da ich auch mal kurz in Afrika nach dem Kreisel gesucht hatte, bin ich nebenbei auf zwei hochauflösende Bilder gestossen, die ich euch nicht vorenthalten wollte. Und da ich gerade keine Zeit zum Suchen des aktuellen --schönen-- Rätsels habe, quetsche ich mich einfach mal kurz dazwischen

Grüsse
Space
 

Anhänge

  • Bangassou.kmz
    622 Bytes · Aufrufe: 103

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hi Freunde des Wahnsinns!

Da ich auch mal kurz in Afrika nach dem Kreisel gesucht hatte, bin ich nebenbei auf zwei hochauflösende Bilder gestossen, die ich euch nicht vorenthalten wollte. Und da ich gerade keine Zeit zum Suchen des aktuellen --schönen-- Rätsels habe, quetsche ich mich einfach mal kurz dazwischen

Grüsse
Space
Ja, tatsächlich Wahnsinn, mann kann den Leuten in den Garten schauen, so hoch ist die Auflösung.
Vielen Dank!
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.273
Hi Freunde des Wahnsinns!

Da ich auch mal kurz in Afrika nach dem Kreisel gesucht hatte, bin ich nebenbei auf zwei hochauflösende Bilder gestossen, die ich euch nicht vorenthalten wollte. Und da ich gerade keine Zeit zum Suchen des aktuellen --schönen-- Rätsels habe, quetsche ich mich einfach mal kurz dazwischen

Grüsse
Space


also das bild ist schon sehr krass..
grad weil außenherum nicht wirklich was zu erkennen ist und dann das kleine dort so extrem scharf ist:)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
An dieser Stelle gibt es seit dem Jahr 411 eine Brücke. Dieses ist eine Klappbrücke (leider bisher nicht bei Structurae verzeichnet) und unter der Brücke gibt es einen Gezeitenstrom, der normalerweise alle sechs Stunden die Richtung wechselt, manchmal aber auch nicht.

Edit:
Übrigens ein weltweit einmaliges Phänomen.
Zur Brücke: einige Quellen sprechen von einer Rollbrücke, ich bin da auch schon durch geschippert, kann mich aber nicht genau erinnern ob Klapp- oder Rollmechanismus.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Chalkis, Griechenland

EDIT:

Es ist verrückt - ich habe gerade ganz in der Nähe gesucht und in den letzten 15 Minuten unzählige griechische Inseln abgeklappert :)
 

Anhänge

  • hurra.kmz
    624 Bytes · Aufrufe: 94

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Nun habe ich hintereinander drei schöne Screenshots von tollen Objekten gemacht - und musste jedesmal feststellen, dass die hier bereits schonmal gesucht wurden :(

Ich hoffe, das hier hatten wir noch nicht?!

 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Tipp

Das Objekt in der Bildmitte ist das größte Monument des Landes (und vermutlich sogar das größte des ganzen Kontinents). Hier ein Foto: