• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ja, die idee ist mir dann auch gekommen....aber es sieht zumindest relativ großstädtisch aus...
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.273
mir kommen die weißen markierungen neben dem fahrradweg auch bekannt vor..
irgendwie verbinde ich die mit einem land.. der kurze abstand..

ich als ehemaliger trierer würde fast sagen, dass könnte luxemburg sein
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Das in der Mitte des Bildes sieht von unten betrachtet so aus:



Ich hatte vor vielen Jahren das Vergnügen, Scheiben, Kotflügel, Stoßstangen, Lampen usw. an genau diese beiden Käfer zu montieren...
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.273
der käfer würde wieder gegen europa sprechen..
vielleicht mexico?
dort wird der käfer ja noch gebaut, zumindest bis vor paar jahren..
oder halt ami, weil die leute dort so verrückt nach dem käfer waren...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Mexico ist weit davon entfernt. Es handelt sich um zwei brasilianische Karossen. Die mussten allerdings eine weite Reise zurücklegen, um an diesen Ort zu kommen.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
hum, es is also eine halle oder sowas, vor der autos stehen, und ein pavillon auf dessen dach zwei käfer stecken, die am boden siamesisch verbunden sind.

ne autofabrik scheint es nicht zu sein...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
hum, es is also eine halle oder sowas, vor der autos stehen, und ein pavillon auf dessen dach zwei käfer stecken, die am boden siamesisch verbunden sind.

ne autofabrik scheint es nicht zu sein...

So ist es.

Schaut mal, wie die Autos eingeparkt sind. Da muss man ganz schön rangieren... ein normaler Parkplatz ist das jedenfalls nicht. Die Käfer auf dem Dach haben natürlich einen Bezug zu dem Gebäude. Und wie gesagt, ich habe die beiden Karossen zusammengebaut, bevor sie aneinandergeschraubt und aufs Dach gehoben wurden. Die Lösung liegt eigentlich ganz nah :)

Schaut doch z.B. mal in mein Profil...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Es war einmal vor langer, langer Zeit, da zog ein Kassler VW-Händler ins Bratwurstland, um seine Ware feilzubieten....

Ach, was soll der Quatsch: ja, Du bist auf der richtigen Spur :)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich habs. autohaus glinicke, hermsdorfer straße 2, erfurt. ich hab aber grad kein originelles placemark, dass ich euch vorstellen kann, ergo: wer zuerst mahlt, mahlt zuerst. oder wie auch immer das heißt.
 

Anhänge

  • Ortsmarke ohne Namen.kmz
    624 Bytes · Aufrufe: 86

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
ich habs. autohaus glinicke, hermsdorfer straße 2, erfurt

Stimmt, gratuliere! :)

Da bin ich als Kfz-Mechaniker in die Lehre gegangen. War eigentlich garnicht schlecht, der Laden... Zu der Zeit hatte ich übrigens selbst einen Käfer (Baujahr 1973, ein schönes Auto!). Deshalb wurde ich auch auserkoren, den "Dachschmuck" zusammenzubauen.

Und nun das:



Aus diesem hübschen kleinen Städtchen kommt ein Mineralwasser, das genauso heisst wie der Ort.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
hm, wenn die bildquelle grafcan ist, dann scheint das teil nicht mehr wirklich in deutschland zu liegen. ich kenn aber an ausländischen mineralwassern nur san pellegrino....und vllt noch vittel und evian. da ich aber nicht glaube, dass vittel und evian auch städtenamen sind, und das städtchen wo san pellegrino herkommt, auch anders aussieht...
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.273
also von der bebauung, von den dächern der häuser ist es auf keinen fall in deutschland..würde auf italien oder spanien tippen..
was gibt es denn da unten für wasser...