• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich bin gekommen bis zum königstuhl in heidelberg, da steht nämlich das max-planck-institut für astrophysik, da untersucht man auch kosmische wellen. da gibt es eine theodor-heuss-realschule, und der werte herr heuss wird irgendwo auch erwähnt im zusammenhang mit dem 20.juli, wo die op walküre eine sehr entscheidende rolle gespielt hat.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Respekt was das für Wege annimmt :)
Die Herren mit den Wellen die ich meine schreiben gerne mal Bundesstelle für Fernmeldestatistik an die Tür..
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Richtig, in der General Fellgiebel Kaserne ;)
Nachts auch gerne mal schön beleuchtet..
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Mich irritiert, dass dies Bahn/Leitung so verschoben ist. Befinden wir uns an der Grenze zwischen 2 Satellitenbildern (oder gar Kontinentalplatten :-D )?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wow, das war echt hart. Aber im Nachhinein machen die Tipps alle Sinn :)

Ich dachte eigentlich garnicht das es so schwer wäre, aber das kann auch daran liegen das ich ein paar mal die Woche dran vorbei fahre und andererseits dachte das der Gedankengang Funker -> Fernmelder schneller kommt..

Hier gibts noch ein flickr Set von der Bundesstelle für Fernmeldestatistik. Die ist anscheinend mal wieder geschlossen..
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Tipp #1:

In einem Umkreis von ca. zwei Kilometern gibt es zwei Objekte, die zwar völlig unterschiedlich sind, aber dennoch beide einen starken Bezug zum Medium "Fernsehen" aufweisen.
 

kamikatze

Gast
Easy!!!

Ich hab mir sgaen lassen, das legendäre Google Earth Quiz wäre anspruchsvoll. Folgende Hinweise:
1. Rechtsverkehr
2. Weiße Autos sind besonders beliebt :)
3. Nordhalbkugel
4. Aero West vertreibt Luftbilder für ganz Europa (meist größere Städte).

Googelt man "Schwebebahn -Wuppertal" (denn Wuppertal ist es nicht) kommt man ganz fix nach DRESDEN. Koordinaten: 51 03 14.27° N 13°49 05.47'' O

Darf ich jetzt?
Viele Grüße
Janine
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Ich hab mir sgaen lassen, das legendäre Google Earth Quiz wäre anspruchsvoll. Folgende Hinweise:
1. Rechtsverkehr
2. Weiße Autos sind besonders beliebt :)
3. Nordhalbkugel
4. Aero West vertreibt Luftbilder für ganz Europa (meist größere Städte).

Googelt man "Schwebebahn -Wuppertal" (denn Wuppertal ist es nicht) kommt man ganz fix nach DRESDEN. Koordinaten: 51 03 14.27° N 13°49 05.47'' O

Darf ich jetzt?
Viele Grüße
Janine

WILLKOMMEN BEI APFELTALK!!

Du bist dran :)


PS: Wir sind auch anspruchsvoll. Mach es bloß nicht zu leicht ;)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich hab mir sgaen lassen, das legendäre Google Earth Quiz wäre anspruchsvoll. Folgende Hinweise:
1. Rechtsverkehr
2. Weiße Autos sind besonders beliebt :)
3. Nordhalbkugel
4. Aero West vertreibt Luftbilder für ganz Europa (meist größere Städte).

Googelt man "Schwebebahn -Wuppertal" (denn Wuppertal ist es nicht) kommt man ganz fix nach DRESDEN. Koordinaten: 51 03 14.27° N 13°49 05.47'' O

Darf ich jetzt?
Viele Grüße
Janine

Oha, sehr gut ^^(oder Thrillseekers Doppelaccount :-D ) Glückwunsch ;) Du bist dran!