• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das google earth Quiz

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Klingt nach Kohle, könnte möglicherweise in Australien sein.

Nö ... nix Kohle ... und auch nicht Australien (siehe streuobstwieses *hmm*-Smiley)

Es ist in der Westsahara. Eine ewig langes (100 km) Förderband (ganz leicht zu finden) zum Transport von Phosphat.

Koordinaten: 26° 43' 09" N; 13° 06' 58" W
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Okay zwei Tipps:

Ca. 75 km entfernt steht ein Museum zu Ehren eines bekannten Künstlers (und mehr oder eher weniger Sohn der Stadt)
In der Gegend gibt es (lt. Eigenwerbung) auch eine "Stadt des Jahrtausends".

Achja und schaut Euch mal die beiden "Bögen" links im Bild an. Die haben beide etwas gemein und sind doch unterschiedlich. :)
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Ich habe die "Stadt des Jahrtausends" mal gegoogelt und wurde von einem Foreneintrag nach Harsewinkel verwiesen. Dort is aber nix. Und das Forum aus dem die Info stammt ist nun auch nicht hochoffiziell...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@thrillseeker

Nah dran, aber doch nicht ganz. Es ist keine Schmalspurbahn (bzw. wäre das dann Ansichtssache ;)).

@Deppi
Es liegt vielleicht auch daran, dass diese Stadt 1. nicht in Deutschland liegt und 2. dem entsprechend in der Landessprache "Stadt des Jahrtausends" heißt/hieß. Ich denke mal das Museum bzw. der Künstler, dem es gewidmet ist, ist bekannter. :)
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Irgendwie gibts da nichts außer so einem merkwürdigen Kasan...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
So was haben wir denn schon: Zwei verschiedene Spurweiten laufen nebeneinander her. In der Nähe ist ein Kohlekraftwerk, welches mit ukrainischer(?) Kohle betrieben wird. Ein Museum eines bekannten Künstlers des 20. Jh. ist 75 km entfernt. Über diese Gegend (und die Verwandten des o.g. Künstlers) wurde ein absolut ausgezeichneter Dokumentarfilm gedreht. Die Gegend ist eher dünn besiedelt. Ein durchaus bekanntes Hochgebirge ist auch in dem Land. Es tritt bald einem internationalen Abkommen bei, welches den Namen eines luxemburgischen Kaffs trägt. So mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. :)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hab es, Slovakei, nahe andy war hohl:-D

Jupp, herzlichen Glückwunsch; und im noch abgelegeneren Medzilaborce gibt es einen Betonklotz mit einer vor sich hin rostenden überdimensionalen Tomatensuppendose davor (das Museum). Achja ... und aus "technischen Gründen" war auch noch das Museum geschlossen als ich mal zufällig in der Gegend war.
 
Zuletzt bearbeitet: