• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das google earth Quiz

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hättest du nicht das große Solarkraftwerk bei Leipzig nehmen können? Das sieht wenigstens schön aus. :)
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
ich hätte vielleicht auch die koordinaten nicht verschneiden können :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Solar Two, Barstow, Kalifornien.

34°52' N - 116°50'W

Verdammt heiße Gegend... Das nächste Rätsel wird für Abkühlung sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Next one:



(Nein, das ist nicht Deutschland im Sommer. Ihr dürft erstmal Eure Vermutungen äußern, bevor ich einen Tipp gebe.)

Old one:
 

Anhänge

  • solar_two.kmz
    655 Bytes · Aufrufe: 72

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Ein erster Tipp: schaut Euch die Häuser genau an. Es gibt nur eine handvoll Ausführungen, ansonsten sind sie völlig uniform (gleichförmig)...

Ein weiterer Hinweis findet sich (vielleicht) im Straßenverlauf. Die Hauptstraße beschreibt eine langgezogene Kurve, die Nebenstraßen kreuzen nicht einfach, sondern stoßen versetzt auf die Hauptstraße. Woran könnte das liegen?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
BArackensiedlung eines Kasernengeländes?

Das wäre möglich, denn in der Nähe befindet sich ein militärischer Flughafen. Ich glaube aber, dass Soldaten in diesem Land deutlich schlechter untergebracht sind.

Um auf das Land zu kommen, solltet Ihr nochmal meinen Tipp (s.o.) ansehen. Der nicht geradlinige Verlauf der Straßen hat sicher einen ganz bestimmten Grund.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
dann geb ich noch einen Tipp

Okay, dann will ich's mal einfacher machen. Wir befinden uns am Rande einer Hauptstadt.

Ein weiterer Hinweis findet sich (vielleicht) im Straßenverlauf. Die Hauptstraße beschreibt eine langgezogene Kurve, die Nebenstraßen kreuzen nicht einfach, sondern stoßen versetzt auf die Hauptstraße. Woran könnte das liegen?

Der Straßenverlauf sowie die versetzt auf die Hauptstraße stoßenden Nebenstraßen sind möglicherweise dem Glauben geschuldet, dass Geister sich nur geradeaus bewegen können...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
hört, hört! :-D

Asien ist richtig. Wir suchen eine asiatische Hauptstadt, in der offenbar manchmal Schnee liegt.
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Und bin dort auch fündig geworden.
Sehr interessant anzusehen sind auch die Stellen, wo überschneidungsmäßig Sommer und Winter ineinander übergehen...
 

Anhänge

  • Beijing im Winter.kmz
    633 Bytes · Aufrufe: 73

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Hm, dann muss es wohl doch einer der anderen Häfen auf dieser Welt sein *g*.
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
tja, das ist das neue terminal in singapur. also nicht das alte, die finger pier, sondern der, wo mans ein bisschen weiter in die innenstadt hat:)
wenn man aus dem hauptgate rausgeht und gerade über die strasse kommt da ein ganz tolles museum mit buddha-statuen:cool:

da hab ich mit meinem schiff sylvester verbracht, an dem liegeplatz unten rechts...

brauchst du koordinaten?
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Pro forma solltest Du die vielleicht posten - ansonsten exzellent und schnell gelöst! :)
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
das nächste rätsel:

es gibt nicht viele hafenstädte, die so stark befestigt sind, vielleicht ist die stadt bekannter als ich denke:)