• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das google earth Quiz

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Valette auf Malta. Die Befestigungen mögen daher kommen, dass Malta einmal Englisch war (?), und die Insel im Mittelmeer eine strategisch bedeutende Position einnimmt.

35°53'53.43"N 14°31'0.90"E
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
die befestigungen sind noch älter so viel ich weiss- gegen die mauren, oder nicht?

aber auf jeden fall: richtiiiig!
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Neue Runde, neues Glück. Diesmal ein schöner Makro mit Höhenanzeige. Der zeiger befindet sich direkt auf dem Damm.



Edit wünscht natürlich, wie immer, viel Spaß beim suchen :)
 

Anhänge

  • Valetta.kmz
    616 Bytes · Aufrufe: 86

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Schönes Bild. Sieht so aus, als ob wir uns in einer durch einen großen Fluss aufgeschwemmten Ebene befinden. Also z.B. in der Nähe des Amazonas...
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Das trifft es nicht so richtig. Wir haben einen ausgeprägten Höhenzug vor uns, denn wie gesagt

Der zeiger befindet sich direkt auf dem Damm.

Daneben ist alles flach wie Putenbrust. Zur genaueren Eingrenzung des Ortes gibts noch ein Bild vom selben Höhenzug:



Das alles muss aber nicht heißen, dass in der Nähe kein großer Fluss ist ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Offtopic

Hey, ich sehe grade, dass es neues Kartenmaterial für Deutschland gibt. Zum Beispiel sind nun endlich einigermaßen hochauflösende Bilder von Gießen dabei.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Wo kannst du das denn sehen thrill? In der DG Darstellung im GE sehe ich nur neue (2007) südlich von Giessen.

Ich war vor zwei Wochen mit dem Auto in Gießen und wollte mit Hilfe von GE meinen Zielort suchen. Das Kartenmaterial der Stadt war aber so schlecht, dass man nicht mal einzelne Straßen erkennen konnte. Einige Kilometer entfernt (Frankfurt) waren die Bilder hingegen gestochen scharf.

Gestern habe ich Gießen erneut mit GE besucht, und siehe da: es gibt nun hochauflösende Bildmaterial der Stadt. Das muss sein meinem letzten Besuch eingepflegt worden sein (oder gibt's eine andere Erklärung?). Am Cache hatte ich jedenfalls seitdem nix verändert. Oder kann es sein, dass man an manchen Tagen keinen Zugriff auf bestimmte Karten erhält?

Und das mit der Jahreszahl... ist das nicht eine Frage des Erstellungsdatums? D.h., wenn da 2006 steht, dann sind die Bilder 2006 gemacht worden - oder irre ich mich da?
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
OT: Danke thrill!
GE scheint sehr viel "Grundlagenmaterial verändert zu haben. Auch in England sind ganze Landkreise plötzlich "scharf":-D


OnT: Was könnten denn diese schwarzen Linien sein?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hmm ... Arztunterschrift oder ein Bündel Stromkabel einer Überlandleitung

Oder wie wäre es mit Stolperdrähten an der US-amerikanisch-mexikanischen Grenze? ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
OnT: Was könnten denn diese schwarzen Linien sein?

Möchtest Du eine Google-Earth-Quiz-Antwort, oder eine Erich-von-Däniken-Antwort ("Das sind möglicherweise UFO-Landebahnen!")?

Das ist schon wieder so ein Ding... echt ärgerlich: Ich habe mich schonmal mit Google Earth dorthin verirrt, kann mich aber leider nicht mehr erinnnern, wo ich das gesehen hab. The Search goes on...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Haben die auf der Arabischen HI so eine lange Leitung?

Oder doch irgendwo im Maghreb. *hmm*
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Klingt nach Kohle, könnte möglicherweise in Australien sein.