• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das google earth Quiz

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Denke ich auch ;)

Gruss
 

Anhänge

  • Saporischschja.kmz.zip
    601 Bytes · Aufrufe: 75

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Und mit Natur?



Tipp: Nachbarland .... ist aber sährr grrosses Laand ! Sähr wait wägg!
 

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
Ruslland ist so schrecklich klein.... :-D

Wie soll man das erraten? Wie oft habe ich Russland schon von oben gesehen?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Naja; such' den Vulkan. :)

Edith: Ist aber auch ein schönes Exemplar. Mit einer tollen Einsturzcaldera, wenn ich das recht sehe.

Edith2: Und schon gefunden: Einer der schönen Vulkane auf den von Grenzstreitigkeiten betroffenen Kurilen.

49°21'00.69" N
154°42'56.41"E
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Du hättest nicht Russland erwähnen dürfen; das hat die Suche sehr stark vereinfacht auf Kamtschatka, Sachalin und Umgebung. :)

So nun was neues. Viel Spaß damit!

 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ist aber keines. Nicht nur Wasserkraftwerke brauchen welches. :) Aber mit Krafwerk liegst du schon ganz richtig. :)
Passenderweise ein Kraftwerk-Zitat: "Is in the air for you and me" /"Für Dich Und Mich Im All Entsteht"
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Und nun was Neues:

Die Stadt, die hier gesucht wird, hat etwas mit dem Film "Eins, zwei, drei" von Billy Wilder zu tun.

 

Anhänge

  • AKW-Greifswald.kmz.zip
    790 Bytes · Aufrufe: 20

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
Noch ein Tipp. Bitte" :) Habe jetzt alle Städte aus "Eins, Zwei, Drei" durch und alle mit großen Coca-Cola Filialen. Irgendwie kommt mir die Stadt bekannt vor mit diesen 3 Ringen um den Platz.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Noch ein Tipp. Bitte" :) Habe jetzt alle Städte aus "Eins, Zwei, Drei" durch und alle mit großen Coca-Cola Filialen. Irgendwie kommt mir die Stadt bekannt vor mit diesen 3 Ringen um den Platz.

Harhar - um den von mir angedeuteten Zusammenhang herauszufinden, muss man ganz schön um die Ecke denken. Mein Hinweis hängt mit dem Opernhaus im Zentrum des Bildes zusammen...

Und noch ein weiterer Tipp: unweit dieser Stadt befindet sich ein hoher, schneebedeckter Berg, der sogar im Landeswappen der Nation zu finden ist, deren Hauptstadt hier gesucht wird --- und das, obwohl sich dieser Berg schon seit langem außerhalb der Grenzen dieses Landes befindet.
 

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
Ganz schön schwer, doch nicht für den GoogleKönig :)
Eriwan, Armenien. Berg Ararat

Soll ich nun?