• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das google earth Quiz

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Vancouver hab ich schon abgesucht. Aber einfach großstädte in das Forum zu schreiben kann ja nicht die Lösung sein

Nur Koordinaten zählen.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Da eh alle auf der gleichen Spur sind, gehe ich dann mal ins Bett.

P.S. Vielleicht bringen die Tennisplätze am linken Bildrand die Erleuchtung. *hmm*
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
hatte nicht einfach aus dem Bauch raus ne Großstadt getippt, sondern Vancouver wegen der olympischen Spiele gewählt. So lange ich die Koordinaten nicht habe, bringt es mir eh nichts. Aber danke für den freundlichen Hinweis.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
könnte es nicht auch montreal sein ... wenn man schon bei olympia ist?!
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Will ja nicht klugscheißern, aber ich war mir da auch nicht so sicher.
Edit:

Juhuuuuuuuuu, ich hab es. Es ist New York, das Gelände der Weltausstellung,
Koordinaten:

40°44'46.02"N 73°50'38.14"
 
Zuletzt bearbeitet:

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hab in Google so lange Globus, silber und groß in allen Sprachen und Varianten eingegeben, bis eine deutsche Kinderseite auf die Weltausstellung hinwies:) Suche gerade was Neues... einen Moment.


Edit: Mir ist grad was eingefallen: ich hoffe, diese Vorgehensweise ist nicht verboten, ansonsten gebe ich nochmal an Space ab...
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
So, hier das neue Rätsel.
 

Anhänge

  • hier steht es nicht drin.jpg
    hier steht es nicht drin.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 92

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Haha!
Nein... die Diskussion hatten wir hier schon mal kurz!

Fazit: Es gibt nur zwei Regeln: Koordinaten/kmz posten und weitermachen.

Ansonsten sucht der eine lieber ohne Hilfe von Google, andere halt mit Hilfe.
Wobei ersteres mehr Spass macht..... aber im Falle von Gove, Australien habe ich auch ein wenig gegugelt :innocent: ... aber nur, um durch die Tipps von Streuobstwiese wenigstens einen Anhaltspunkt zu haben...

Übrigens ist die Bauxit-Mine auf der Gove-Halbinsel Geschichtlich für die Rechte der Aborigines von grosser Bedeutung ... gugelt doch mal nach Bark-Petition oder schaut hier

Und meine Tipps hätten durch Google auch zur Unisphere geführt

Gruss
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Sagt mal, keine Ideen oder Vermutungen? Man könnte ja meinen, ihr hättet keine Lust mehr sobald ich an der Reihe bin:eek:
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Das Problem ist, dass solche Zitadellen überall vorkommen. Ich habe echt keine Ahnung, wo das sein soll.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Beruhigt mich, dass Ihr zumindest am Suchen seid. Wollte nicht vorschnell Tipps geben um den Spaß zu verderben.. Durch die Zeitumstellung kann ich morgens keine Tipps geben, allerdings dafür bis nachts um 4.00h :)
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
ist das vielleicht irgendeine art von denkmal? liegt auf jeden fall an einem flüß oder hafen!
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
ist das vielleicht irgendeine art von denkmal? liegt auf jeden fall an einem flüß oder hafen!

Ne, Zitadelle, bzw. Festung war schon richtig. Wurden, wenn ich richtig weiß, vor allem im 17. und 18. Jahrhundert gebaut. Meistens, aber nicht immer, von den Engländern.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Diese wurde meine ich von den Franzosen erbaut. Kann ich aber ehrlich gesagt net sagen, da das Gebiet innerhalb eines Jahrhunderts zwei, oder drei Mal den Besitzer gewechselt hat.
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
hasts was mit dem franzosen- und Indianerkriegen zu tun? dann hätt ich spontan auf fort duquesne getippt, aber mhh das sieht heutzutage anders aus :D ...