• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das google earth Quiz

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hm... ich weiß nicht, wie man Deinen Vorschlag ausspricht... :)
Da Du aber seit dem nichts mehr geschrieben hast, gehe ich mal davon aus, dass es nicht die Lösung ist. Mit Franzisen hat es zu tun, Indianer haben auch eine Rolle gespielt. Aber eher eine Nebenrolle.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Nun war es doch recht einfach. Das ist in Quebec-Stadt. Ein Bekannter kommt von dort. Daher kenn ich aus Erzählungen so einiges. ;)

Koordinaten: 46°48'27.60" N; 71°12'26.73" W
 
Zuletzt bearbeitet:

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Nun war es doch recht einfach. Das ist in Quebec-Stadt. Ein Bekannter kommt von dort. Daher kenn ich aus Erzählungen so einiges. ;)

Koordinaten: 46°48'27.60" N; 71°12'26.73" W
*gnarf* *kopf gegen wand hau* ... da oben hab cih die ganze zeit gesucht aber nix gefunden :( ... huäää, ich seh grade ich hab sogar n paar mal drauf geguggt war aber net nah genug dran ums zu erkennen -.- ...

naja ma nach dem inselchen suchen ...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Naja bei Francoamerika habe ich natürlich gleich nach der bestmöglichen Stadt gesucht und wurde auch gleich fündig. :)

Ist diesmal nicht so schwer das Rätselchen. :) Ist eine besondere Insel; irgendwie. ;)
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
schön wäres gewesen wenn der maßstab mit drauf gewesen wäre, dann könnte man sich n bissl an den dimensionen orientieren ...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Also einen Nordpfeil hast du am rechten Rand des Bildes :)
Und die Insel kann ich dann mal ausmessen. Ist keine sehr große Insel; sieht man ja an den teilweise zu sehenden Häusern und der Landebahn. :)
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
woah ... mhh ... haste noch ne grobe gegend in der man die finden kann ? so von wegen heuhalm im stecknadelhaufen finden un so ,,,


edit: mom ich glaub cih bin in der richtigen gegend ... geh ich recht in der annahme dass es im raum so um micronesien etc ist? also n paar kilometerchen nördlich von australien ...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
frühestens morgen (oder heute spät abends)... sind ja noch nicht mal alle Rater daheim :)
Schau dir doch erstmal die Insel an. Die kam bei mir damals sogar im Geo-LK vor. :) Ist also was ganz besonderes. *lach*
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
mooment ... ihc habs ... das besondere ist: die insel hat wasser um sich herum? ... mhh ... ka, ma auf die anderen wrten ...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Okay, noch ein Tipp!
Auf der Insel wurde ein Bodenschatz abgebaut und die Menschen waren wahnsinnig reich. Nun sind die Vorkommen weitgehend erschöpft und die Menschen sind wieder arm. ;)
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Ok, der Tip hat mich auf die Spur gebracht. Es handelt sich um Nauru. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dort jede Menge Phosphat abgebaut.
 

Anhänge

  • Nauru.kmz.zip
    766 Bytes · Aufrufe: 25

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
also lag ich mit meinem micronesienregion gar nich falsch ... achja zum neune: frankfurt isses nich, das steht fest ^^
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Wir sind auf der "Insel" und sehen das Aircraft Museum nahe Duxford:
52°05'44 N - 0°07'45 O

Und nun mal wieder ein Bild aus meiner Lieblings-Rubrik "Schöner Wohnen" - eine idyllische kleine Wohnsiedlung mit Badesee:

 

Anhänge

  • Duxford-Aircraft-Museum.kmz.zip
    820 Bytes · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet: