• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das google earth Quiz

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Würde sagen:

Machu-Picchu
Festung der Inka in Peru
13°09'48.45"S 72°32'45.40" W
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Das wäre auch mein Tipp gewesen, aber leider hab ichs nicht gefunden:(;)
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
OK, hier was neues:



Tipp: man muss es erst wieder zusammen puzzlen !
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Die Reste einer sowjetischen BURAN-Raumfähre, lange Zeit vergessen und dann auf einem Hafengelände in Bahrain wieder aufgetaucht.

26°11'53 N - 50°36'10 O

Das war ein richtig schönes Rätsel, das schwer zu toppen sein wird. Ein Neues wird morgen nachgeliefert, ich gehe jetzt erstmal schlafen :)
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Zum wo habe ich keinen Schimmer, aber meine erste spontane Überlegung war: eine Renn-, bzw. Teststrecke für Erlkönige. Wenn das stimmt, dann könnte es in Süddeutschland sein.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Was? cool. Vielleicht sollte ich mal mitsuchen statt immer nur den anderen Tipps zu geben. War schon das dritte mal, dass ich mit meinem Dummenglück Recht hatte. Wobei.... wenn ich mal anfange selbst zu suchen, verlässt mich letzteres sicher. Also doch weiter Tipps geben und sich zurückhalten.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Hm, ein kleiner Tipp: Welche Autos werden an einem Ort gebaut, den man (politisch etwas unkorrekt) als "beinahe in Süddeutschland" bezeichnen könnte? :-D
 

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Gott zum Gruße,

entweder nimmt seit meinem Dreißiger meine Sehkraft rapide ab, oder ich sehe das Rätselbild nicht.

Wo isses denn ...


Eurer semidevoter
Schweni
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Gott zum Gruße,

entweder nimmt seit meinem Dreißiger meine Sehkraft rapide ab, oder ich sehe das Rätselbild nicht.

Wo isses denn ...


Eurer semidevoter
Schweni

Oh je, Imageshack scheint mal wieder zu bocken. Gestern war es noch da... Ich versuche mal fix, es in den Tiefen der Imageshack-Server wiederzufinden, ansonsten muss ich wohl noch einmal einen Screenshot machen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Ich habs mal fix auf meinen Server hochgeladen (ohne Thumbnail). Also nochmal die Frage: wo sind wir hier? Tipp siehe oben.

Google-Earth-Screenshot: KREIS.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
mhh, politisch nciht ganz korrekt und beinahe süddeutschland, hätt mal drauf getippt, dass es evtl was mit bugatti zu tun hat, wenn man aber mal so in richtung molsheim schut is die bildqualität schonmal absolut dagegensprechend ... werd ma weitersuchen ...

edit: oder lieg ich mit der vermutung ganz falsch?
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
OK, smarte Frage ;)
Produktionsstätte vom Smart im Hambach (Frankreich).
49°02'54.19" N 7°02'39.14" E

Dann denk ich mir mal wieder was aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Produktionsstätte vom Smart im Hambach (Frankreich).

Ganz genau.

Die "obere" Hälfte des Kreises ist übrigens eine Steilkurve, in der man bei der richtigen Geschwindigkeit (> 100 km/h) das Lenkrad loslassen kann, ohne dass der smart von der richtigen Spur abkommt :)
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
So, jetzt mal einfaches, daher auch erst mal kein Tipp.

 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Das ist die Echelon-Station in Bad Aibling.

47°52'43 N - 11°59'46 O

Ein neues Rätsel kommt morgen :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
So, ich hoffe, Imageshack spielt inzwischen wieder mit.

Hier wird was gebaut:



(alternativer Link: hier)