• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das google earth Quiz

Darko

Gast
Jo, toll Darko, das ist nur der BESTE Koch der Welt!
Muss man nicht kennen...
Edit:
Sorry, meinte toll, dass Du das so schnell gefunden hast..

na dann ;)

Aber habe mal gegoogelt, seine besondere Küche hatte ich doch tatsächlich bereits mal im TV gesehen ...

schön das der Thread nicht tot zu kriegen ist :)
hier mal was einfaches, ein schnellquiz:
 

Anhänge

  • darko2.jpg
    darko2.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 76

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hatte ich auch gedacht ... ist es aber nicht :) Da fehlen außerdem die flankierenden Minarette (oder wie auch immer diese Türmchen heißen).
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Das Taj Mahal hatte ich auch erst gedacht, da es aber falsch war habe ich mich ein wenig für mein vorschnelles Schreiben geniert und meinen Beitrag oben editiert. Da aber noch andere das Gleiche dachten...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Und rundherum sieht es aus, wie ein (jüdischer?!) Friedhof. So auf den zweiten Blick.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ein jüdischer Friedhof wär glaub ich natürlicher gehalten!;)

Das ist das Hauptgebäude am berümten Friedhof namens Père Lachaise in Paris!

Und hier gehts weiter:

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Das hatten wir doch erst vor kurzem *hmm* Man sollte Suchobjekte vorher mittels SuFu auf Erstmaligkeit untersuchen. ;)
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Erstmaligkeit wird immer unwahrscheinlicher mit der Zeit. War mein Fehler. Da hätte ich doch das Bild von meiner Unterkunft in London posten sollen...;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Soo da ich gleich los muss, hinterlasse ich mal noch einen Tipp: USA! ;)
Kann ja echt überall da sein. ;)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
sieht für mich aus wie nen übergroßes gewürfel von einzelbildern die google earth da nicht richtig zusammen gesetzt hat
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@gloob

sind nur verschiedene Datenquellen ;)
Deshalb ist das so schön bunt. :)


@Darko
Ich wollte ja nicht zuviel verraten. ;)

@Edith
Um New Leipzig sieht es auch so aus. ;)
 

Darko

Gast
sieht für mich aus wie nen übergroßes gewürfel von einzelbildern die google earth da nicht richtig zusammen gesetzt hat

bei solchen Bildern wird der Satz der Mensch ist die Hautkrankheit der Erde irgendwie anschaulich!

beim suchen in den USA habe ich auch das hier gefunden:
 

Anhänge

  • usa.jpg
    usa.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 57

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Die Bilder stammen ja von TerraMetrics (wie viele Bilder) und Digitalglobe.
Letzteres konnte ich in den USA nur selten finden. Einmal war es in der Nähe von Louisiana, Mississippidelta.
Außerdem können wir zu Hilfe nehmen, dass der Maßstab unten links ca 2500m sind.

Was mir noch auffällt: Der Farbton des Gesamtbildes ist relativ braun. Es gibt einige auffällige weiße Flächen. Und links oben ist ein dunkelblauer See. In der Mitte links aber sind 2 kleine Tümpel, die hellblau erscheinen.