Und warum kommen Wirtschaftsflüchtlinge? Ja gegen Kriegsflüchtlinge habe ich nichts aber gegen die Wirtschaftsflüchtlinge und das meiner Meinung nach zu recht.
"Wirtschaftsflüchtlinge", wenn ich das schon höre...
Bei 143€ pro Monat kann man ja wohl kaum von einem wirtschaftlichen Vorteil reden
(die Politik will den Betrag sogar noch weiter herabsetzen
Das Geld wird ja dann auch nicht unter dem Kopfkissen gepart, es wird ausgegeben.
Und wo landet dieses Geld dann sammt Steuern und co, richtig: in unserer Wirtschaft.)
Ganz zu schweigen von den Unterbringungsbedingungen in den Heimen.
Und bei dem Hass und der Gewalt, die derzeit Flüchtlingen entgegenschlägt fühlen sich diese Menschen hier bestimmt wie im Eldorado.
Da waren die Motive vieler DDR-Flüchtlinge weitaus niedriger!
Und natürlich darf ein Flüchtling auch ein Smartphone haben, fast jeder Hartz4-Empfänger in Deutschland hat ein halbwegs aktuelles Smartphone.
Das Smartphone und die Klamotten die sie tragen, sind oft noch das einzige was sie nach der Flucht noch besitzen.
Das Handy ist dabei nicht nur Mittel zur Kommunikation sondern auch noch ein Notgroschen.
Diese Menschen haben davor auch gearbeitet (und haben dementsprechend eine Ausbildung/Studium) und ein ganz normales Leben geführt, wie auch sonst konnten sie Schlepper und Flucht finanzieren.
Bei manchen Kommentaren im Netz habe ich das Gefühl, dass die Leute denken diese Menschen hätten davor in irgendwelchen Höhlen gehaust und kommen jetzt aus Spaß, Langerweile und Reichtum her.
Und um jetzt noch ein bisschen Historie reinzubringen, Deutschland ist und bleibt ein Einwanderungsland.
Nach dem zweiten Weltkrieg wären wir ohne Einwanderer (vor allem wirtschaftlich) nicht da wo wir jetzt sind!
Da muss man sich nur mal die vielen fleißigen Arbeiter im Ruhepott angucken.
Die vielen Betriebe die ihre Azubistellen nicht besetzte bekommen würden sicherlich gerne lieber die Stellen mit Flüchtlingen füllen als sie leer zu lassen, so wenn sie den dürften.
Ps.Sorry falls es zwischendurch etwas unleserlich ist, bei emotional aufgeladenen Themen schwindet mir manchmal die Konzentration.