Mitglied 241048
Gast
Es müsste nichts zu gesperrt werden, wenn alle die Maske in der Öffentlichkeit tragen würden und den Abstand einhalten würden, sowie sich an die Typischen Hygiene Dinge (Armbeuge Husten/Niesen, nach den Toilettengang Händewaschen etc.etc.) halten würden.
Ist aus meiner Sicht zu einfach gedacht, weil es eben auch genügend Situationen im privaten Rahmen gibt, in denen man sich vermeintlich sicher fühlt. Und auch mit Maske und Abstand kann sich das Virus verbreiten, weil es eben an toten Gegenständen eine ganze Zeit lang überlebt und man sich einfach nicht permanent desinfiziert. Und bring mal den Kindern bei, dass sie ständig Abstand halten und Maske tragen müssen. Auch auf Toilette und beim Spielen. Das geht einfach nicht.
Mir persönlich fehlt eine detaillierte Infektionsstatistik. Wie sieht es in den einzelnen Altersdekaden aus? Wie sieht es bei Männern und Frauen aus? Wie verteilt sich das Infektionsgeschehen nach in Deutschland lebenden Nationalitäten, Religions- und Berufsgruppen? Wie viele der Infizierten nutzten den ÖPNV? Wie viele sind Raucher, Allergiker oder leiden an anderen Krankheiten? Etc. pp. Daraus könnten sich ggf. Korrelationen und Schlüsse für Infektionswege ziehen lassen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: