Es ist zwar sicherlich nicht der einzige Grund warum gerade die Zahlen so hoch gehen.
In den letzten Tagen war ich in zwei größeren Städten in einem Café und einem Restaurant. In KEINEM wurde hinsichtlich der Kontaktverfolgung geprüft und auch kein Nachweis Geimpft/Genesen/Getestet verlang.
Wenn alleine das schon nicht umgesetzt wird…
Und wenn du die Strafen 5x so hoch setzt, brauchst du trotzdem das Personal. Wo willst du die denn herbekommen.
Und wieder zwei neue Fälle in der Arbeit. Wenn das so weitergeht sind wir im Dezember ne Geisterstadt.
Ich habe neulich erlebt, dass bei Vorlage des Impfpasses aus Papier der Ausweis gezeigt werden musste, mit der Corona Warn App hingegen nicht. Auf Nachfrage war der Restaurantbetreiber der Ansicht, dass es ausgeschlossen ist, dass ich ein Smartphones von jemandem anderen dabei habe. Auch meinen Einwand, aber ich könne ja das Zertifikat eines anderen eingelesen haben, lies er nicht gelten.Was ich zudem nicht versteht ist, warum es offensichtlich immer noch keinem Menschen bewusst ist, dass das Zertifikat allein nicht ausreicht und eigentlich der Ausweis abgeglichen werden müsste.
Ich habe neulich erlebt, dass bei Vorlage des Impfpasses aus Papier der Ausweis gezeigt werden musste, mit der Corona Warn App hingegen nicht. Auf Nachfrage war der Restaurantbetreiber der Ansicht, dass es ausgeschlossen ist, dass ich ein Smartphones von jemandem anderen dabei habe. Auch meinen Einwand, aber ich könne ja das Zertifikat eines anderen eingelesen haben, lies er nicht gelten.
Spätestens bei der Aufnahme der Bestellung kann man das kontrollieren. Fertig.Und wenn du die Strafen 5x so hoch setzt, brauchst du trotzdem das Personal. Wo willst du die denn herbekommen.
Spätestens bei der Aufnahme der Bestellung kann man das kontrollieren. Fertig.
So lange wie ein Pils: 7 Minuten - bei ungeschultem Personal.Wie lange dauert so ein Scan eines Zertifikates nochmal?![]()
Das bedeutet du bist schon im Restaurant ohne Maske für einige ZeitSpätestens bei der Aufnahme der Bestellung kann man das kontrollieren. Fertig.
Wie alle anderen ungetesteten Geimpfte/Genesenen (die trotzdem infiziert sein können) auch.Das bedeutet du bist schon im Restaurant ohne Maske für einige Zeit![]()
Was hat das damit zu tun, dass die Kontrolle am Eingang stattzufinden hat?Wie alle anderen ungetesteten Geimpfte/Genesenen (die trotzdem infiziert sein können) auch.
Nur 1G macht aktuell Sinn!Was hat das damit zu tun, dass die Kontrolle am Eingang stattzufinden hat?
Die Sinnhaftigkeit ist eine andere Frage.
Nur 1G macht aktuell Sinn!
Alle müssen sich testen, egal ob geimpft, genesene oder sonst etwas. Aber die Politik eiert wie immer mal wieder nur rum, was auch nicht anderes zu erwarten war, auch von der "neuen" Regierung nicht...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.