jo, so kann man natürlich auch offenbaren, dass man sich niemals auch nur im Ansatz ernsthaft mit der Effektivität der Corona-Impfstoffe auseinandergesetzt hat.
Und wenn du die Polemik weglässt: Was an meiner Aussage ist deiner Meinung nach falsch?
Die Impffanatiker sollten halt mal kapieren, daß sie genauso (oder vielleicht noch stärker) mobben und hetzen wie die Impfgegner.
Diese Behauptung wiederholst du jetzt zum zweiten Mal, ohne auch nur in irgendeiner Weise auf meine Gegenrede, dass nur die miltanten Impfgegener in Erscheinung getreten sind einzugehen. Das macht deine Aussage nicht richtiger.
Ja, da ändert sich jetzt wahrlich sehr viel ...
Genau. Deshalb habe ich es dir ja auch aufgeschrieben - du hattest danach gefragt. Oder ist dir der Zusammenhang tatsächlich unklar?
Man sollte Aussagen nicht aus dem Zusammenhang reißen und dann gegen einen verwenden.
Wo genau habe ich deine Aussage
Injiziert man jedoch etwas in den Körper, weiß man nicht zu 100%, welche Auswirkungen das haben kann
durch meine Replik
Ernsthaft, nach Milliarden von Impfungen immer noch dieser Schwachsinn?!
aus dem Zusammenhang gerissen?
Woher nimmst Du eigentlich Deine Weißheit, ich hätte ein Problem mit der Impfung?
Wo habe ich denn das behauptet?
Diese Fragen zeigen eigentlich nur, daß Du Dir nur das raussuchst, was Du dazu verwursten kannst, Dein Gegenüber zu diskreditieren, auch wenn Du die Wahrheit damit zumindest extrem verbiegst.
Deine Reaktionen zeigen eigentlich nur, dass du wahlweise nicht weißt, was du schreibst (oder dir selbst der Zusammenhang abhanden kommt), oder dich aufregst, weil deine Oberstufenrhetorik nicht verfängt.
Meine Frau hat tatsächlich mit einer Freundin (Schwedin) gesprochen. Denen geht es gut.
Das war nicht der Punkt: Die Frage ist/wäre, ob deiner Frau Freundin der schwedischen Weg so toll fand, dass sie den mit dem heutigen Wissen nochmals gehen wollen würde.
Wäre ganz nett, wenn Du meine Aussagen nicht aus dem Zusammenhang reißen würdest
Auch hier wieder die Frage, wo ich deine Äußerung
Die Impfung bewirkt mittlerweile nur noch, daß ein Infizierter, der dann auch tatsächlich erkrankt, eher seltener einen schweren Verlauf hat.
durch meine Replik
"Nur"?! Hast du dich eigentlich mal damit auseinandergesetzt, wie so ein schwerer Verlauf aussieht?
aus dem Zusammenhang gerissen hätte.
Es ging hier um die Impfpflicht u.a. für Krankenhausangestellte und die Frage, was es mir als Patient genau bringen würde, wenn die Angestellten geimpft sind.
Und das relativiert deine Aussage, auf die ich mich bezog, genau inwiefern?
Aber ja, Dein verfälschendes Auseinanderrupfen meiner Aussagen kann einen durchaus fassungslos machen!
Ich glaube eher, dass dich das Aufdecken deines eigentlichen Tenors ärgert und du mit deinen Platitüden gemischt mit Geschwurbel erster Güte nicht durch kommst. Bzgl. "Auseinanderrupfen" habe ich deine Behauptungen kommentiert - wie und warum du da anscheinend einen Bruch des Kontext siehst, magst du uns dann mal erklären.
Die Zeile "Wirksamkeit" in dieser Grafik des Bundesgesundheitsministeriums bezeichnet die Wirksamkeit gegen eine Erkrankung allgemein.
Und den Widerspruch zu meiner Aussage
Die Impfung hat schon immer "nur" schwere Verläufe verhindert. Die versuchte Legenbildungen, "irgendwer" hätte behauptet, dass man nach einer Corona-Impfung nicht mehr erkrankt und am besten auch noch sich weder infizieren, noch anstecken kann, ist gerade 2022 Schwurbelei zum Quadrat.
auf die du dich beziehst siehst du jetzt genau wo?
Ich konnte mich immerhin noch an diese Grafiken von damals (siehe oben) erinnern, in denen von mehr als nur der Wirksamkeit gegen schwere Verläufe die Rede war.
Ich glaube, wir haben "Wirksamkeit eines Wirkstoffs", "Wirksamkeit gegen Ansteckung", "Wirksamkeit gegen Übertragung" und "Wirksamkeit gegen schwere Verläufe" zur Genüge diskutiert. Und nichts davon hat etwas mit meiner Aussage zu tun, über die du dich echauffierst.
Ob man sich unter 60 die zweite Auffrischung abholen sollte? Finde ich nicht so leicht zu beantworten. Eine generelle Empfehlung gibt es nicht.
Die wird es ohne neue Mutation vmtl. auch nicht geben, da es ausreichend Daten gibt, dass ein Booster für Jüngere (ich meine U70) keine besseren Schutz bietet. Das kann sich mit angepassten Impfstoffen evtl. ändern, Stand heute gibt es dafür keine Evidenz. Ganz im Gegenteil zu den Ü70 und Menschen mit Vorerkrankungen.