Du verwechselst "Du kommst hier nicht raus" mit "Du darfst dann aber nicht alles tun".... eine Nötigung als 'sanfte Motivation' ist, kommt mir doch sehr bekannt vor. ...
Du verwechselst "Du kommst hier nicht raus" mit "Du darfst dann aber nicht alles tun".... eine Nötigung als 'sanfte Motivation' ist, kommt mir doch sehr bekannt vor. ...
Ich glaube Du suchst hier einer Erklärung für ein Sachverhalt das doch ziemlich eindeutig ist, Du kannst Dich hier gerne belügen und es versuchen zu verwischen, aber eine Nötigung ist halt eine Nötigung, daher habe ich diese humanistische Sichtweise (Zitat) von RKI auch aufgeführt, was der 'verwirrte' Kollege hier gleich mit Hitler gleichsetzte und es nicht als humanistische Sichtweise zu betrachten und darüber nachzudenken.Du verwechselst "Du kommst hier nicht raus" mit "Du darfst dann aber nicht alles tun".
Vielleicht liest du die Postings noch einmal. Übrigens ist es entlarvend, wenn jemand gleich persönlich wird.daher habe ich diese humanistische Sichtweise (Zitat) von RKI auch aufgeführt, was der 'verwirrte' Kollege hier gleich mit Hitler gleichsetzte
Fakt ist, dass mittlerweile nur noch sehr wenige Menschen kritische Verläufe haben. Ob das aber nun am Virus als solches, an den Impfungen oder an der Durchseuchung liegt, vermag ich nicht zu beurteilen.
Der Ausschluss von Menschen von der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, um diese zum Impfen zu motivieren ist weder sanft noch richtig oder gut. Da bin ich wirklich entsetzt wie manche das als probates Mittel sehen können. Die einzige Legitimation für derart starke Grundrechtseinschränkungen sind epidemiologische Gründe, um ein zusammenbrechen der medizinischen Versorgung der Bevölkerung zu verhindern. Das war bis zur Delta-Welle gegeben, bei Omikron jedoch nicht mehr.Da ist sicher einiges nicht optimal gelaufen, aber letztlich wurden die Menschen sanft zum Impfen motiviert. Und das ist im Ergebnis gut.
Natürlich gibt es qualitative gute Daten über die Effektivität der Impfstoff in Bezug auf Verhinderung von Hospitalisierung. Insbesondere aus UK, Dänemark und Israel, die eine sehr gute Datenbasis haben. Ich habe das Gefühl, dass du diese Fakten konsequent ignorierst, weil sie eben deiner Meinung widersprechen. Bei der "die Lage in den Krankenhäusern war 2020 total entspannt" pickst du dir ja auch nur die Punkte raus, die deine Meinung bestätigen und ignorierst als dass, was dies klar widerlegt.Das Problem mit der Wahrscheinlichkeit ist, dass sie derzeit wie folgt eintritt, die meisten auf den Intensivstationen werden die geimpften sein. Was auch zu erwarten wäre, wenn 100% sich impfen, dann sind auch auch Stationen 100% geimpft. Wo sich die Geister streiten ist, was wäre den ohne die Impfung... und dazu gibt es leider keine fundierte Datenlage.
Wie dir sicher nicht entgangen ist, hat man die Maßnahmen angepasst. Und wie gesagt: Es ist sicher einiges nicht optimal gelaufen. Kein Grund, gleich "entsetzt" zu sein.Das war bis zur Delta-Welle gegeben, bei Omikron jedoch nicht mehr.
ja, im April fiel 2G komplett weg, da war Omikron schon 3-4 Monate dominant. Und wenn ich mich recht erinnere hattest du wie viele andere hier im Thread den Wegfall der Maßnahmen stark kritisiert.Wie dir sicher nicht entgangen ist, hat man die Maßnahmen angepasst.
Freiheitsbeschränkungen als probates Mittel anzusehen, um Menschen zu bestimmten Dingen zu motivieren, sollte jeden entsetzen. Darauf bezog ich mich.Kein Grund, gleich "entsetzt" zu sein.
Dann entsetzt es Dich auch, dass Motorradfahrer nicht die Freiheit besitzen, ohne Helm fahren zu dürfen oder dass Autofahrer gezwungen sind, einen Gurt anzulegen?Freiheitsbeschränkungen als probates Mittel anzusehen, um Menschen zu bestimmten Dingen zu motivieren, sollte jeden entsetzen. Darauf bezog ich mich.
Freiheitsbeschränkungen als probates Mittel anzusehen, um Menschen zu bestimmten Dingen zu motivieren, sollte jeden entsetzen.
Überregulierungen wie in China, wo wegen etwas mehr als 100 Infizierten Millionenstädte komplett unter Quarantäne gestellt werden, kann ich hier in Deutschland nicht erkennen.
Nein, natürlich nicht. Hier geht es weder um einen Gurt, noch um Motoradfahren. Es geht darum, ob man ohne Notwendigkeit Menschen die Teilhabe am Gesellschaftlichen Leben verbieten darf. Und da sage ich klar: nein. Und die Notwendigkeit war nicht mehr gegeben, als keine Überlastung des Gesundheitssystems mehr drohte. Und ich zitiere mal den Ethikrat: " Wenn und soweit dieser Zustand erreicht wird, ist der schrittweise und epidemiologisch evaluierte Abbau der Restriktionen nicht nur möglich, sondern geboten."Dann entsetzt es Dich auch, dass Motorradfahrer nicht die Freiheit besitzen, ohne Helm fahren zu dürfen oder dass Autofahrer gezwungen sind, einen Gurt anzulegen?
Es kommt meiner Meinung nach immer auf die Wahl angemessener Mittel für die jeweilige Situation an, und da muss es niemanden entsetzen, wenn - um einer Pandemie Herr zu werden - z.B. Maskenpflicht in bestimmten Bereichen und Quarantäne für Infizierte als Mittel durchgesetzt werden.
Es geht darum, ob man ohne Notwendigkeit Menschen die Teilhabe am Gesellschaftlichen Leben verbieten darf. Und da sage ich klar: nein.
Es mag ja sein, dass Deinem Empfinden nach die Rücknahme der Maßnahmen später erfolgt ist, als Du selbst das entschieden hättest, jedoch bist nicht Du der Entscheider, sondern Gremien, die dies mit Sicherheit nicht als Bauchentscheidung getan haben, und die haben sich mit der notwendigen Ernsthaftigkeit mit den aktuellen Gegebenheiten und den zu erwartenden Entwicklungen im erforderlichen Maße auseinandergesetzt. Dass ein "Druck hin zum Impfen" dahinter stehen soll, mag Dein Bauchgefühl sein, aber wurde das an irgendeiner Stelle offiziell so dargestellt?... ob man ohne Notwendigkeit Menschen die Teilhabe am Gesellschaftlichen Leben verbieten darf.
Sorry, ich wollte mich in diesem Thread eigentlich nicht mehr äußern, aber dazu kann man nicht nichts sagen., jedoch bist nicht Du der Entscheider, sondern Gremien, die dies mit Sicherheit nicht als Bauchentscheidung getan haben, und die haben sich mit der notwendigen Ernsthaftigkeit mit den aktuellen Gegebenheiten und den zu erwartenden Entwicklungen im erforderlichen Maße auseinandergesetzt. Dass ein "Druck hin zum Impfen" dahinter stehen soll, mag Dein Bauchgefühl sein, aber wurde das an irgendeiner Stelle offiziell so dargestellt?
Wissen sie wirklich was sie tun, oder haben sie einfach aufgegeben? Einfach mal das Land durchseuchen lassen, die 10-15% Long-Covid Fälle nehmen die billigend in kauf. Ich bin dreifach geimpft und trage in Innenräumen, außer Zuhause natürlich, von Beginn an FFP2. Bislang habe ich dem Mist entgehen können. Die Einrichtungsbezogene Impfpflicht halte ich für richtig.Sorry, ich wollte mich in diesem Thread eigentlich nicht mehr äußern, aber dazu kann man nicht nichts sagen.
Die von dir sogenannten "Entscheider" wissen doch bis heute nicht was sie tun, und wollten den Impfzwang auf Teufel komm raus durchsetzen. Nur da hat, wenn auch nicht sehr oft, die Demokratie einmal funktioniert. Gott sei Dank.
Und wenn man, die mittlerweile überflüssige Einrichtungsbezogene Impfpflicht abschaffen würde (wie z.B. auch von der Krankenhausgesellschaft gefordert) gäbe es vielleicht auch nicht so viel Personalengpässe in den KH´s.
Aktuell erinnert mich das an Asterix, nur noch ein kleines Land hält an Corona fest... Schaut nach Frankreich, Österreich usw.
die wissen was sie tun.
Passiert in D gerade etwas anderes? Ich denke nein. Der Virus ist da, wir müssen damit leben. Wer sich impfen will kann es tun, wer Maske tragen will kann es tun. Die Inzidenzen stimmen wegen fehlender Testpflicht schon lange nicht mehr, aber das RKI meldet immer noch stolz fallende Zahlen... wir sollten einfach wieder normal leben. Fertig.Einfach mal das Land durchseuchen lassen,
...nur noch ein kleines Land hält an Corona fest...
...wir sollten einfach wieder normal leben. Fertig.
Lustig. Immer wieder lustig, diese gebetsmühlenartige Wiederholung von Phrasen. Ich lese und höre nichts, absolut gar nichts mehr von "allgemeinem Impfzwang". Woher beziehst Du dieses Wissen?Die von dir sogenannten "Entscheider" wissen doch bis heute nicht was sie tun, und wollten den Impfzwang auf Teufel komm raus durchsetzen.
Es wurde also im Bundestag nicht über eine allgemeine Impfplicht abgestimmt?Lustig. Immer wieder lustig, diese gebetsmühlenartige Wiederholung von Phrasen. Ich lese und höre nichts, absolut gar nichts mehr von "allgemeinem Impfzwang". Woher beziehst Du dieses Wissen?
Wahrscheinlich auch nicht mehr als bei den infizierten Geimpften.Die Durchseuchung ist, meiner Meinung nach, ohnehin schon sehr weit fortgeschritten. Ich möchte nicht wissen, wie viele Impfgegner inzwischen mit mehr oder weniger schweren Symptomen und/oder Langzeitwirkungen Covid erfolgreich überstanden haben. Glücklich jene, die noch leben.
Also bitte ... das war im April diesen Jahres, vor fast einem halben Jahr, und ist bekanntermaßen ja nicht beschlossen worden. Wie lange willst Du dieses Schild noch hochhalten, als sei es ein "brandheißes, aktuelles" Thema?Es wurde also im Bundestag nicht über eine allgemeine Impfplicht abgestimmt?
Wahrscheinlich auch nicht mehr als bei den infizierten Geimpften.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.