• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Corona und impfen

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.939
Dann solltest mal einschalten, lernste was und siehst, was in der Pflege abgeht.
Ich lerne auch ohne TV was in der Pflege passiert. Es gibt die Zeitung oder Familienmitglieder, die im Krankenhaus alles geben (und da bekomme ich viel mit).

Pro7 möchte wohl Einschaltquoten generieren oder neue Personen akquirieren? Der klassische Pro7 Schauer schaltet doch bei solchen Themen weg? Sorry, ich kenne Pro7 nur als Privates Ramsch TV, bitte nicht falsch verstehen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ich lerne auch ohne TV was in der Pflege passiert. Es gibt die Zeitung oder Familienmitglieder, die im Krankenhaus alles geben (und da bekomme ich viel mit).

Das, was da gerade gezeigt wird, lernst Du eben NICHT anderweitig durch Zeitung lesen...

Da wird so gesehen gerade Fernsehgeschichte geschrieben. Hoffentlich verhallt es nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.458
Pro 7, Joko & Klaas & Spahn 😂. Wo ist das Positive, suche noch 😅.
Schau dir das Video an und übe dann Kritik. Oder spars dir - sowohl das Video, als auch diesen Kommentar dazu. Denn die Diskussion bringst du so gar nicht weiter, ganz im Gegenteil. Wir unterhalten uns jetzt darüber, was du von deutschen Privatsendern hältst. Ganz toll und vor allem zielführend.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.939
Welche Diskussion? Ich habe nur gesagt, dass ich von Pro7 und den zwei nichts halte (muss man die beiden mögen?). Die beiden haben wahrscheinlich mit Absprache mit dem Intendanten alles vorher geplant und dann durchgeführt. Die beiden werden Quoten generieren und von Pro7 fürstlich entlohnt. Warum sollte ein Sender sowas zulassen (lernt man doch im Studium der Kommunikationswissenschaften - also was ich mitbekommen habe, von den Kommilitonen)?

Ich habe auch gesagt, dass ich von meinem Bruder ein Bild bekomme, was gerade in den KH passiert. Mein Bruder erzählt auch nur Negatives.
Vielleicht liesst du vorher alles? Ich kann dir auch eine Sprachnachricht aufnehmen, wenn es dir leichter fällt?

Um zum Thema zurück zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.458
Bisschen den Schaum vom Mund wischen und bitte beim Thema bleiben, danke!
 
  • Haha
Reaktionen: Butterfinger

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
361
Noch etwas Positives von letzter Woche.

Eine Nachbarin, 87 Jahre, 3 Häuser neben uns, sprach meine Frau draussen an.
Sie erzählte das sie einen Impftermin bei ihrer Hausärztin hat.
Der Weg runter ins Dorf ist ihr körperlich zu weit und der Weg zurück und Bergauf schafft sie nicht mehr.
Obwohl sie immer noch 2 Autos in der Garage hat, fährt sie nicht mehr und Ihre Kinder sind schon lange aus dem Haus.
Mit dem Bus traut sie sich wegen der Ansteckungsgefahr nicht zu fahren.

Kurzum:
Meine Frau hat sie hingefahren, hat ein wenig gewartet und sie wieder zurück gebracht.
Beide Frauen haben sich anschliessend noch mindestens 2 Stunden auf der Gartenbank ausgetauscht und geplaudert.

Heute Vormittag brachte sie uns einen selbstgebackenen Kuchen als Dankeschön.

Auch das ist ein kleiner Ufsteller ... auch für uns.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.939
Ist es nicht selbstverständlich einer alten Person zu helfen? Ich trage unseren Nachbarin auch die Lebensmittel ins vierte OG, weil wir keinen Aufzug haben und helfe ihr in der Wohnung mit ihrem PC und anderen Sachen. Ihr Mann ist vor ca. einem Jahr verstorben (während Corona durfte sie nur ein Mal die Woche ins Spital :( ) und Ihre Tochter wohnt weiter weg und so hat sie alle Nachbarn und uns, wenn es etwas gibt. Eine Nachbarin ist Konditorin und Köchin und es gibt jede Woche was schönes für alle.

Aber trotzdem sehr nett und aufmerksam von deiner Frau. Bitte an den zweiten Termin denken :) .

Mich überrascht nur, dass keines ihrer Kinder nicht bei sowas unterstützt? Da hätte ich mir Urlaub genommen und wäre angereist (ok, außer wenn es Tausende Kilometer sind, dann ist sowas nicht so einfach).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 241048

Gast
Ich bin auch schon lange aus dem Haus und habe meinen Vater trotzdem zum Impfen gefahren. 😁

Ich glaube, da würde ich meiner Mutter dann doch eher raten, ein Taxi zu nehmen oder die Nachbarn zu fragen, bevor ich wegen eines Impftermins 600 km durch Deutschland fahre. Aber meine Mutter ist mit ihren 76 Jahren noch sehr rüstig und selbständig. Die fährt da eher mit dem eigenen Auto hin. Außerdem hat sie sehr aufmerksame und nette Nachbarn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.533
Das haben sie heute schon als "Aprilscherz" auf SWR3 gebracht. Finde ich jetzt nicht sonderlich lustig, aber nun gut.
 

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.552
in NRW wird jetzt tatsächlich mal unbürokratisch geimpft. Am Samstag erhält NRW eine große Lieferung von 384.000 AstraZeneca-Dosen. Mit den aktuell noch nicht verimpften stehen damit 450.000 AstraZeneca Dosen zur Verfügung, die nun schnell verimpft werden sollen.
Daher können alle ab 60 ab Samstag einen Termin vereinbaren, die Impfzentren werdern über Ostern geöffnet bleiben, die Öffnungszeiten werden erweitert.

bin mal gespannt wie die Nachfrage sein wird. Da es aber 3,8 Mio Menschen in NRW gibt, die zwischen 60-79 sind, sollte da eigentlich genügend Nachfrage vorhanden sein.

 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Jup, habs meinem Vater gestern auch mitgeteilt.
Habe inzwischen auch Infos aus 1. Hand, bei denen die Ehepartner des "Impflings" auf höfliche Nachfrage ohne Termin direkt mitgeimpft wurden.
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.212
Habe inzwischen auch Infos aus 1. Hand, bei denen die Ehepartner des "Impflings" auf höfliche Nachfrage ohne Termin direkt mitgeimpft wurden.

Wenn die Ehepartner zur entsprechenden Gruppe gehören ist das eine gute und pragmatische Lösung, solange niemand der einen Termin hat dafür nach Hause geschickt wird.

In allen anderen Fällen gehört der Arzt angezeigt.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Wenn die EhepartnerInnen nicht zur entsprechenden Gruppe gehören, aber genügend Impfstoff herumliegt, sehe ich darin auch kein Problem, im Gegenteil.
In unserem Sauhaufen von Impfzentrum gibt es weiterhin noch immer keine Last-Minute-Warteliste(n)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.939
Finde ich auch gut. Alle schreien, dass es nicht schnell genug (es läuft halt träge) geht und wenn Ärzte Eigeninitiative zeigen und den Prozess beschleunigen, dann kommt gleich die typisch deutsche, ich zeig dich an Keule.

Ich kenne einige, die wurden kurzfristig kontaktiert, weil Leute abgesprungen sind oder weil der Impfstoff sonst weggeworfen worden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 241048

Gast
In unserem Sauhaufen von Impfzentrum gibt es weiterhin noch immer keine Last-Minute-Warteliste(n)

Mir wurde schon zugetragen, dass man ruhig mal abends kurz vor Toreschluss zum Impfzentrum fahren kann, um ggf. noch eine Impfung zu bekommen, wo man ansonsten den nicht mehr verimpften Impfstoff hätte entsorgen müssen (der darf ja geöffnet nur 6 Stunden gelagert werden). Und da ist es auch absolut egal, zu welcher Altersgruppe man gehört.

Umgekehrt hatte ich auch schon gehört, dass sehr viele Leute (auch aus den Risikogruppen) tagsüber ohne Termin zum Impfzentrum fahren und dort dann den Betrieb aufhalten.