• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Corona und impfen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.209
Und ja (ich weiß es auch, Wahnsinn, oder?), die Impfung schützt sehr wahrscheinlich vor einem schweren Verlauf.
Wer Angst vor einem schweren Verlauf hat, kann sich meinetwegen alle 4 Wochen impfen lassen.
Wie stehst du eigentlich anderen Impfungen gegenüber? Oder anders gefragt: Liegt’s konkret an der Coronaimpfung, dass du in diesem Bereich so skeptisch bist?
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
751
Es ist natürlich einfach nur Bockigkeit und das Zusammengehörigkeitsgefühl mit Gleichgesinnten, einfach mal "dagegen" sein zu können und sich dabei gegenseitig zu bestätigen.
Diese Leute haben doch, um sich nicht komplett als Idioten abstempeln zu lassen, immer behauptet, dass sie einen herkömmlichen Impftsoff natürlich sofort nehmen würden. Jetzt ist der da und schon werden wieder irgendwelche Ausflüchte an den Haaren herbeigezogen.
 

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.164
Wie stehst du eigentlich anderen Impfungen gegenüber? Oder anders gefragt: Liegt’s konkret an der Coronaimpfung, dass du in diesem Bereich so skeptisch bist?
Jeder kann sich Impfen lassen mit was und so oft er will.

Welche anderen meinst du denn genau?
Ja, ich stehe dem ganzen Impfen kritisch gegenüber. Gerade die mittlerweile zig-Fach Impfungen im Säuglingsalter, der Masern-Impfzwang, die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs die jungen Männern empfohlen wird. Und, und und...

Und jetzt auch noch im TV Werbung für alle möglichen Impfungen setzt dem ganzen noch den Hut auf. Aber klar, das Volk ist gerade empfänglich, also schieben wir (die Pharmaindustrie/Lobby) gleich noch mal in paar Impfungen hinterher...
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
906
Wie man angesichts der weltweiten Erfolge von Impfungen seit Jahrzehnten und der damit einhergehenden Rettung von Millionen von Menschen so gegen Impfungen sein kann, ist ein Verbohrung, die ich nicht verstehe.
 

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.164
Egal. Aber du hast es eh beantwortet. Wie man als offenbar technikbegeisterter Mensch so wissenschaftsfeindlich sein kann, erschließt sich mir persönlich zwar nicht. Aber man lernt jeden Tag dazu.
Ich bin nicht wissenschaftlichfeindlich, ich sehe es halt einfach anders, kritisch oder wie auch immer, schwer zu verstehen oder? Und nein, ich muss und will es auch nicht begründen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.209
Ich bin nicht wissenschaftlichfeindlich (...)
Ist das jetzt dein ernst? Es gibt einen wissenschaftlichen und medizinischen Konsens, dass Impfungen sinnvoll sind. Und der Vorteil von Wissenschaft ist: Es ist alles nachprüfbar, für potentiell jeden. Du sagst: Du lasst dich trotzdem nicht impfen, siehst Impfungen kritisch, etc. Und meinst dann, du wärst nicht wissenschaftsfeindlich? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Lüge dich doch selbst nicht so an…
 

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.164
Nein. Gar nicht zu verstehen.
Dachte ich bin auf deiner Liste 😁

Ist das jetzt dein ernst?
Ja

Lüge dich doch selbst nicht so an…
Muss ich nicht und mache ich auch nicht.

Und noch einmal, zum mitlesen. Es kann sich jeder mit was auch immer, und gegen was auch immer impfen lassen wir er lustig ist. Nur möchte ich trotzdem entscheiden können ob ich es will oder nicht. Das das so schwer zu akzeptieren ist…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: olle

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.040
Ich bin nicht wissenschaftlichfeindlich, ich sehe es halt einfach anders, kritisch oder wie auch immer, schwer zu verstehen oder? Und nein, ich muss und will es auch nicht begründen.
Und noch einmal, zum mitlesen. Es kann sich jeder mit was auch immer, und gegen was auch immer impfen lassen wir er lustig ist. Nur möchte ich trotzdem entscheiden können ob ich es will oder nicht. Das das so schwer zu akzeptieren ist…
Deine Haltung ist geradezu kindisch, wie wenn dir irgendjemand impfen/nicht Impfen vorschreiben würde.
Du suchst einfach die Provokation und kommst dir dabei mega witzig und schlau vor; das Gegenteil ist der Fall.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Dachte ich bin auf deiner Liste 😁
Bist du auch. Habe den Fehler gemacht, aus Neugierde auf den geblockten Mist zu klicken. Passiert so schnell nicht wieder.

Und noch einmal, zum mitlesen. Es kann sich jeder mit was auch immer, und gegen was auch immer impfen lassen wir er lustig ist. Nur möchte ich trotzdem entscheiden können ob ich es will oder nicht. Das das so schwer zu akzeptieren ist…
Du hast also weiterhin keinerlei Argumente. Einfach genial.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.209
Das das so schwer zu akzeptieren ist…
Du bist gegen Impfen. Ist in Ordnung, ist dein Körper. Mach was du willst.

Du schreibst hier aber in einem Thread namens "Corona und impfen", in dem es nunmal - oh Überraschung - ums Impfen geht. Du möchtest aber eigentlich gar nicht über deine Aussagen diskutieren, die du hier immer wieder verbreitetet - denn das, was du schreibst, soll einfach stillschweigend akzeptiert werden. Das spießt sich halt irgendwie damit, dass das hier ein Diskussionsforum ist und du dich im "Café" herumtreibst, prinzipiell ein Ort des Austausches.

Entweder du akzeptierst, dass deine teils provokanten Beiträge zu diesem Thema auch diskutiert werden. Oder, wenn du das nicht willst: Es steht dir immer frei, dem Thema fernzubleiben.

Also, was treibt dich an, dich hier an dem Thread zu beteiligen?
 
  • Like
Reaktionen: leton53