• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Corona und impfen

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
In der Schule explodieren die Infektionszahlen. Oft ist dann auch die ganze Familie krank. Die Klassen halbleer, viele Lehrer sind ausgefallen, Vertretung oft nicht mehr möglich. Alle in meiner Familie haben rote Warnungen in der App (heute bis zu 8 Stück bei einer Person), obwohl wir vorsichtig sind.

Eine Mitschülerin liegt mit Sauerstoffmaske im Krankenhaus. Manche können nach Genesung nicht richtig beim Sport mitmachen.

20.03.22, wir kommen! Yeah, Freiheit, wie die FDP Freiheit interpretiert. Hätten wir doch gewusst, dass die die Freiheit des Virus' meinen.
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.040
Naja, so Unrecht hat @mainzer999 doch mit seinem Kommentar gar nicht.

Zitat aus folgendem Link: „Die Corona-Schutzimpfung bietet den besten Schutz vor einer Infektion, Erkrankung und vor allem vor schweren COVID-19-Verläufen.“ Letzteres ist ja quasi die „Hauptaufgabe“ der Impfung. Die andere die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken und den Virus weiter zu übertragen zu verringern. Aber:
1. Dass die Imfpung nicht wirklich vor einer Ansteckung schützt, scheint bis heute nicht wirklich bei den „Leuten da draußen“ angekommen zu sein. Viele denken „ich bin geimpft, mir kann nichts passieren“, verhalten sich dann dementsprechend und wundern sich dann, dass sie Corona haben.
2. Bei den momentan vielen Corona-Fällen bei geimpften scheint das mit der geringeren Wahrscheinlichkeit des Infizierens und somit „besten Schutz vor einer Infektion“ nicht so wirklich zu klappen.

Kurz und knapp: es scheint, dass derzeit keiner davor gefeit ist Corona zu bekommen. Die Verläufe können nur unterschiedlich sein.
Die Pandemie zeigt deutlich wieviele Deppen die "mit mir nicht" -Parolen rauspalavern ...
Das sind dann die ersten die sich in überfüllten Spitälern betüteln lassen; auf unsere Koste, nota bene.
 
  • Like
Reaktionen: saw und ottomane

Mitglied 233949

Gast
Da die Querdenker schon immer gegen unseren Staat und unsere "Mainstream Medien" und "Lügenpresse" waren und Corona gerade nicht so das Thema ist, sind jetzt viele Putin Gehilfen geworden und verbreiten Russische Propaganda.

Wer sich in Deutschland Judensterne anheftet und denkt er lebt in einer faschistischen Diktatur, der glaubt auch das Putin die Ukraine entnazifiziert.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

dtp

Ruhm von Kirchwerder
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.927
Ganz ehrlich. Wer immer noch nicht kapiert hat, dass die Impfung primär vor dem eigenen Tod schützt, der soll sich meinetwegen nicht impfen lassen. Der darf auch gerne an dem Virus sterben. Ist ja seine freie Entscheidung. Aber anderen zu erzählen, dass die Impfung unwirksam und Blödsinn sei, ist für mich ein Zeichen von Dummheit und hat sogar schon was von Körperverletzung.

Mein Gott noch mal. Da ziehen sich Menschen Zigaretten rein und besaufen sich bis zum Erbrechen und dann haben sie Schiss vor so einer kleinen Spritze. Andere kämpfen gerade um ihr Leben, weil sie mit Raketen, Bomben und Gewehren beschossen werden und hier heulen welche rum wegen einem Piks und den vermeintlichen Folgen. Sorry, aber was sind das nur für Waschlappen und Egoisten.

Übrigens, ich werde mir definitiv die vierte Dosis abholen. Und danach gehe ich mich besaufen, um noch ein paar überflüssige Gehirnzellen abzutöten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.164
Ganz ehrlich. Wer immer noch nicht kapiert hat, dass die Impfung primär vor dem eigenen Tod schützt, der soll sich meinetwegen nicht impfen lassen. Der darf auch gerne an dem Virus sterben. Ist ja seine freie Entscheidung.
Stimmt, es ist eine FREIE Entscheidung

Aber anderen zu erzählen, dass die Impfung unwirksam und Blödsinn sei, ist für mich ein Zeichen von Dummheit und hat sogar schon was von Körperverletzung.
Körperverletzung? Was ein Quatsch

Mein Gott noch mal. Da ziehen sich Menschen Zigaretten rein und besaufen sich bis zum Erbrechen und dann haben sie Andere kämpfen gerade um ihr Leben, weil sie mit Raketen, Bomben und Gewehren beschossen werden und hier heulen welche rum wegen einem Piks und den vermeintlichen Folgen. Sorry, aber was sind das nur für Waschlappen und Egoisten.
Was hat das nun wieder miteinander zu tun? Rein gar nichts!

Übrigens, ich werde mir definitiv die vierte Dosis abholen. Und danach gehe ich mich besaufen, um noch ein paar überflüssige Gehirnzellen abzutöten. ;)
Na, dann sei stolz darauf...
 

dtp

Ruhm von Kirchwerder
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.927
Was hat das nun wieder miteinander zu tun? Rein gar nichts!

Warum lassen sich Menschen nicht impfen? Entweder, weil sie Angst vor den Nebenwirkungen haben oder weil sie sich per se nichts sagen lassen.

Seltsamerweise haben sehr viele keine Angst vor den Nebenwirkungen anderer Substanzen, die nachweislich die Gesundheit nachhaltig schädigen. Okay, das tun die meisten Substanzen erst bei regelmäßiger und/oder übermäßiger Einnahme. Aber trotzdem, erkennst du den Zusammenhang?

Milliarden von Menschen haben sich mittlerweile gegen Corona impfen lassen. Von wie vielen schwerwiegenden Fällen hat man bisher gehört? Es ist ungleich riskanter, im Meer zu schwimmen und von einem Hai angefallen zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

dtp

Ruhm von Kirchwerder
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.927
Also der Krieg in der Ukraine mit dem Impfen?

Ach so. Sollte nur die Diskussion über das Für und Wider der Impfung relativieren.

Übrigens, nur ca. 35 % der Ukrainer ist doppelt geimpft. Da besteht also ein gewisser Nachholbedarf bei den Flüchtlingen. Aber ich denke, die meisten werden da auch nicht großartig "diskutieren" angesichts der schlimmen Dinge, die sie erlebt haben.

Und entsprechend sollte sich auch alle bisher noch nicht Geimpften einfach mal einen Ruck geben.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.308
Die Frage war was das Impfen damit zu tun hat?
Was sind denn deine Vorbehalte gegen das Impfen, ich weiss, es wird dir schwer fallen da etwas produktives zu zu sagen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. (wenn man deine Posts verfolgt zeigt sich ja eigentlich, das du weder vernünftige Ansätze und Erklärungen hast, einzig irgendwelche Phrasen verlauten lässt, die keiner ernsthaften Diskussion würdig sind und eigentlich nur zeigen, das du nicht einmal weisst, warum man impft, bzw. Impfstoffe entwickelt).
 
  • Like
Reaktionen: saw und ottomane

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.164
Was sind denn deine Vorbehalte gegen das Impfen, ich weiss, es wird dir schwer fallen da etwas produktives zu zu sagen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. (wenn man deine Posts verfolgt zeigt sich ja eigentlich, das du weder vernünftige Ansätze und Erklärungen hast, einzig irgendwelche Phrasen verlauten lässt, die keiner ernsthaften Diskussion würdig sind und eigentlich nur zeigen, das du nicht einmal weisst, warum man impft, bzw. Impfstoffe entwickelt).
Vorbehalte? Ich will es einfach nicht. Ende, Peng und Aus!
Und ich hoffe auf die "einzig richtige" Entscheidung des Bundestages. Nämlich keine Impfpflicht.

Und wenn du dich schon auf meine Post´s beziehst, lies wenigstens alle. Denn dann hättest du auch gelesen, dass ich "gezwungener Massen" geimpft bin.
 
  • Like
Reaktionen: olle

dtp

Ruhm von Kirchwerder
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.927
...dass ich "gezwungener Massen" geimpft bin.

Na du scheinst es ja zumindest ganz gut überlebt zu haben.

Da bekommst du schon was geschenkt und bist immer noch nicht zufrieden. ;)

Ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile doch relativ egal, ob jemand geimpft ist oder nicht. Wie gesagt, ich habe erst kürzlich eine wirklich nette Kollegin verloren, die sich nicht impfen lassen wollte. Es war ihre Entscheidung. Offensichtlich die falsche. Traurig, aber wahr. Ein kleiner Piks hätte vermutlich ihr Leben gerettet.
 

dtp

Ruhm von Kirchwerder
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.927

Ganz so einfach ist es aber eben nicht, wenn wegen Ungeimpfter auf Intensivstationen andere Menschen nicht behandelt werden können. Gut, mittlerweile hat sich die Lage diesbezüglich wohl entspannt. Daher sehe ich das mit der Impfung auch nicht mehr so kritisch. Aber egoistisch und unsozial finde ich diese Haltung nach wie vor.
 

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.164
Da bekommst du schon was geschenkt und bist immer noch nicht zufrieden. ;)
Es ist kein Geschenk, sondern ZWANG! - Da ich sonst als Selbständiger nicht mehr in der Lage gewesen wäre mein Lebensunterhalt für mich und meine Familie zu verdienen. Zum Glück, wegen einer Genesung erst einmal. Und ich hoffe das es dabei auch bleibt.

Und ja (ich weiß es auch, Wahnsinn, oder?), die Impfung schützt sehr wahrscheinlich vor einem schweren Verlauf.
Wer Angst vor einem schweren Verlauf hat, kann sich meinetwegen alle 4 Wochen impfen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: olle