Hoffentlich sind es mehrere hintereinanderIch habe teilweise 12-14h am Stück eine FFP2 Maske auf. Kein Problem.
Du weißt schon, wie lange man eine FFP 2 Maske tragen soll (da gibt es Empfehlungen)?
Trage mal eine FF2 Maske auf einem 12h Flug mit zusätzlichen Kopfhörer und Funkoder als Passagier.
Ich kenne es so, dass überall Maskenpflicht ist, außer am eigenen Platz und die Büros minimal besetzt sind, Rest im Homeoffice.
Heute steht in focus online, dass auch die corona app ähnliche features nach update bereitstellen wird... allerdings unter DSVGO und ohne direkten Austausch mit den Gesundheitsämtern.... Mich würde mal interessieren, wieviel Geld die Telekom & Co für das sinnfreie upgrade bekommt ...Eine Bankrotterklärung für die Corona-Warn-App.
![]()
Bundesländer nutzen Luca-App für Kontaktverfolgung
Niedersachsen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Baden-Württemberg und Thüringen setzen die Luca-App zur Kontaktverfolgung von Infektionsketten ein.www.heise.de
Auch ich habe diese "neue" App nun installiert. Nur für den Fall.
Doch. Die Impfstoffverfügbarkeit und die diesbezügliche Bindung an die EU.
Kommt auf den Arbeitgeber anDas ist auch nicht erlaubt.
So lange, bis sie durchfeuchtet ist. Dann frische Maske anziehen. Es gibt keine "Maximaldauer für das Tragen einer Maske", falls du darauf hinauswillst.
Die geltende Arbeitsschutzregel empfiehlt für partikelfiltrierende Halbmasken ohne Ausatemventil eine Tragedauer von 75 Minuten mit einer anschließenden Erholungsdauer von 30 Minuten.
Jo habe ich einige in der Familie und da wird mehrfach gewechselt und mal Pausen gemacht.So what? Frag' mal Ärzte
An sich ist es aber nicht möglich die Sauerstoffmaske anzuziehen.
Nein, ich habe hier im Forum davon noch nichts vernommen.Ich weiss nicht ob es hier schön erwähnt wurde, aber die schweizerische Covid App kann nun auch Schlüssel mit der App aus Liechtenstein und der deutschen App austauschen.
Ich weiß, deswegen soll man es nicht machen. Steht einem aber frei (also bei uns).Genau darum geht es. Denn es ist ein Abwiegen zwischen Corona-Schutz und Sicherheit, wobei Letzteres eben (natürlich) höher gewichtet wird.
Nein, ich habe hier im Forum davon noch nichts vernommen.
Ich auch fast logisch. Man schaut weitgehenst nur auf Deutschland und vergisst, das das ganze Geschehen auch von allen Nachbarländern in allen 4 Himmelsrichtungen mit beeinflusst wird.
Kein Land, egal wie es meint sich abzuschotten, ist eine Insel.
Man arbeitet und stimmt sich viel zu wenig ab. Eine irgendwie geartete Koordination oder Abstimmung ist nicht zu erkennen.
Dieser verdammte Virus kennt keine Landesgrenzen.
Meine Corona-App sagt, daß länderübergreifend das Risiko mit der Schweiz ermittelt wird. Vielleicht mal ein Update einspielen?
Ich weiß, deswegen soll man es nicht machen. Steht einem aber frei (also bei uns).
Mit diesen gewünschten Knebel- Unterwerfungsvertrag hat das nichts zu tun.
Verträge, wie man Länderübergreifend in Katastrofenfälle etc. zusammenarbeit, gibt es schon seit Jahrzehnten und haben nicht nur Bestand sondern funktionieren auch.
Nur muss man hin und wieder einige Politiker daran erinnern.
Zuletzt mit der Einbestellung des deutschen Botschafters in Bern. Und siehe da .... plötzlich ging es.
Jens Spahn wollte ja zunächst auch direkt mit den Herstellern verhandeln bis ihn mutti zurück gepfiffen hat und Uschi damit beauftragt hat… Deutschland hatte zum entscheiden Zeitpunkt EU Ratsvorsitz![]()
Du weißt schon, wie lange man eine FFP 2 Maske tragen soll (da gibt es Empfehlungen)?
Trage mal eine FF2 Maske auf einem 12h Flug mit zusätzlichen Kopfhörer und Funk [emoji12] oder als Passagier.
Ich kenne es so, dass überall Maskenpflicht ist, außer am eigenen Platz und die Büros minimal besetzt sind, Rest im Homeoffice.
Es gibt keine "Maximaldauer für das Tragen einer Maske", falls du darauf hinauswillst.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.