So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich wohne allerdings deutlich anders (sehr viel Platz in der Gegend) und die Leute, die ich meine, sind auch Juristen und viele andere Akademiker außer Ärzten

Zudem habe ich mit den örtlichen Lebensmittelverkäufern gesprochen (Bäcker, Metzger, Obst/Gemüse, ...), damit ich auch mal einen nicht-akademischen Eindruck höre.
Ich habe extrem viel Geduld - aus meiner ganz persönlichen, bewusst auf mich eingeschränkten Sicht kann der Lockdown auch bleiben. Dabei blende ich allerdings den Rest der Wirtschaft, vor allem meine Kids und natürlich die Gesellschaft an sich aus. Auch habe ich kein Problem mit Andersdenkenden. Sie sollten aber wenigstens denken! Ich habe ein Problem mit Leuten, die große Verantwortung tragen und trotzdem agieren, als hätten sie keine Meinung, keine Strategie und keine fachliche Beratung.
Dummheit, Lobbyismus und Wahlkampf können wir uns gerade gar nicht leisten.
Sollte die Pandemie bis zum Herbst bei uns nicht fast besiegt sein, könnte man überlegen, die Wahl zu verschieben. Vielleicht sollte man das jetzt schon, weil sie den Geist der Politiker vernebelt.