• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Corona und impfen

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.345

Scheinbar bietet eine omikron Infektion aber guten Schutz gegen Delta damit ist immerhin vermeintlich die Gefahr der zwei Pandemien gebannt und omikron wird wohl Delta verdrängen
 

Mitglied 235800

Gast
Das ist doch mal eine gute Nachricht! 🐽

.
.
.

🐽 <--- Ironie-Button
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.345
Das ist doch mal eine gute Nachricht! 🐽

.
.
.

🐽 <--- Ironie-Button
Ich finde das wichtig, positiv und ueberhaupt nicht ironisch... denn im schlimmsten fall haetten wir 2 pandemien parallel gehabt...
 

Mitglied 235800

Gast
Mein Text war schon längst geschrieben bevor du deinen Beitrag gepostet hast.
Du bist also nicht gemeint! :)
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.287
Die Lage in D ist doch aktuell besser als rings um uns herum.
Oder verstehe ich dein Posting nicht?
Redlicherweise verstehst du eher die deutschen Zahlen nicht.
Die Daten seit rd. 22.12. kannst du exakt NULL ernst nehmen. Vlt. haben wir bis 10.01. wieder belastbare Zahlen. Hunderte Gesundheitsämter in D melden nicht oder verzögert, teils werden über die Tage die PCR-Tests lokal nicht angeboten. D ist „zwischen den Tagen“ BLIND.

Und JA, um uns herum explodieren die Zahlen.
Wir dürfen davon ausgehen, dass es bei uns genauso ist, wir nur eben KEINE belastbaren Zahlen haben.
DAS ist der eigentliche SKANDAL!
Aber weils so schön ist, regt sich darüber niemand auf🙈
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
Das Virus ist gut im Körper verteilt und dazu auch recht hartnäckig (preprint):

"We show that SARS-CoV-2 is widely distributed, even among patients who died with asymptomatic to mild COVID-19, and that virus replication is present in multiple extrapulmonary tissues early in infection. Further, we detected SARS-CoV-2 RNA in multiple anatomic sites, including regions throughout the brain, for up to 230 days following symptom onset."

 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.553
Neulich wurde bei einem Bericht aus einer ITS erwähnt, dass normalerweise Patienten eine Narkose bekommen, um intubiert zu werden. Bei Covid-Patienten wird dabei bis zur fünffachen Dosis benötigt, um die erforderliche Tiefe der Narkose zu erreichen.
Das Virus schient zumindest bei einigen tief in den Hirnstoffwechsel einzugreifen.

Ich kenne mich nicht aus, aber eine so starke Narkose kann nicht gut sein auf Dauer, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
909

Liebe deutsche Querdenker, seid froh, dass ihr in einer freien Gesellschaft, einer Demokratie lebt!
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.085
Verdammt!
Drosten hat sich verplappert, jetzt müssen wir doch das mit dem Impfverbot machen :(

(bei 2.18)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Mitglied 235800

Gast
Hoffentlich hat das keinen Einfluss auf die Booster-Impfungen. :eek:

 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.176
Redlicherweise verstehst du eher die deutschen Zahlen nicht.
Die Daten seit rd. 22.12. kannst du exakt NULL ernst nehmen. Vlt. haben wir bis 10.01. wieder belastbare Zahlen. Hunderte Gesundheitsämter in D melden nicht oder verzögert, teils werden über die Tage die PCR-Tests lokal nicht angeboten. D ist „zwischen den Tagen“ BLIND.

Und JA, um uns herum explodieren die Zahlen.
Wir dürfen davon ausgehen, dass es bei uns genauso ist, wir nur eben KEINE belastbaren Zahlen haben.
DAS ist der eigentliche SKANDAL!
Aber weils so schön ist, regt sich darüber niemand auf🙈

Sind die Zahlen nicht korrekt? Dann gebt keine Zahlen raus. Nicht Zahlen melden und dann sagen stimmen nicht, der Gesundheitsminister schätzt dann die Zahlen? Haben wir eine Pandemie oder eine Inventur?

An welchen Fakten orientieren wir uns denn nun aktuell? Hätte, könnte, Schätzungen? Nach 21 Monaten erwarte ich jeden Tag valide Zahlen, vor allem in Zeiten von Omikron, das kann und darf als Deutschland nicht unser Anspruch sein.

Und wenn wir Zahlen bekommen dann alle Zahlen, in der Tiefe und Breite. Für jede Stadt, für jedes Krankenhaus, einfach alle Zahlen.
 

maniacintosh

Martini
Registriert
28.12.15
Beiträge
647
Das werde ich auch nie verstehen, dass jetzt, wo die Pandemie so langsam in ihr drittes Jahr kommt, es immer noch nicht so organisiert ist, dass diese Meldungen auch an Wochenenden und Feiertagen flächendeckend zuverlässig funktionieren. So schwierig kann es nicht sein da auch jemanden am Wochenende hinzusetzen.
 
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Sind die Zahlen nicht korrekt? Dann gebt keine Zahlen raus. Nicht Zahlen melden und dann sagen stimmen nicht, der Gesundheitsminister schätzt dann die Zahlen? Haben wir eine Pandemie oder eine Inventur?

An welchen Fakten orientieren wir uns denn nun aktuell? Hätte, könnte, Schätzungen? Nach 21 Monaten erwarte ich jeden Tag valide Zahlen, vor allem in Zeiten von Omikron, das kann und darf als Deutschland nicht unser Anspruch sein.

Und wenn wir Zahlen bekommen dann alle Zahlen, in der Tiefe und Breite. Für jede Stadt, für jedes Krankenhaus, einfach alle Zahlen.
GENAU !!! Vielen Dank an die alte Regierung die Null in die Gesundheitsämter investiert hat. Ich arbeite mit technick aus der Steinzeit, wir sind viel zu wenig Ermittler, die Datenerfassung, hotline.... Überall fehlt Personal. Alleine in dem Gesundheitsamt will ich arbeite schwätze ich fehlen Minimum 100 Leute. Vielen lieben Dank alte Regierung 😡
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.176
GENAU !!! Vielen Dank an die alte Regierung die Null in die Gesundheitsämter investiert hat. Ich arbeite mit technick aus der Steinzeit, wir sind viel zu wenig Ermittler, die Datenerfassung, hotline.... Überall fehlt Personal. Alleine in dem Gesundheitsamt will ich arbeite schwätze ich fehlen Minimum 100 Leute. Vielen lieben Dank alte Regierung 😡

Das mit den Meldungen klappte bis zu den Ferien ganz gut. Jetzt klappt es nicht und irgendeiner muss ja schuld sein.
Eigentlich sollte der H Wert das Maß der Dinge sein. Diese Daten sollten ja ganz gut zu filtern sein.
 
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Das mit den Meldungen klappte bis zu den Ferien ganz gut. Jetzt klappt es nicht und irgendeiner muss ja schuld sein.
Eigentlich sollte der H Wert das Maß der Dinge sein. Diese Daten sollten ja ganz gut zu filtern sein.
Es ist an Werten gar nichts aktuell wenn nicht ermittelt wird !! Auch der H Wert kommt letztendlich vom Gesundheitsamt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.085
Das mit den Meldungen klappte bis zu den Ferien ganz gut.
Welche Ferien meinst du?
Die aktuellen?
schon unter der alten Regierung waren die Zahlen zum Schluss nicht belastbar.
Interessant wie Lauterbach nun vieles schuld ist, einen Monat im Amt,
was die vorherigen Verantwortlichen in zwei Jahren versäumt haben aufzubauen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
Ist es nicht verdammt nochmal SCHEISSEGAL ob es die alte Regierung verbockt hat, oder die neue Regierung oder der alte/neue Bundesgesundheitsminister oder das Bundesamt für Katastrophenschutz oder die Gesundheitsminister auf Länderebene oder das RKI oder wer auch immer… Jeder schiebt die Veantwortung auf andere Bereiche oder Personen oder Umstände oder was auch immer…

Wir leben in einer G7 Industrienation und sind nicht in der Lage zentral valide Daten zu erfassen?
Jede DatingApp und jeder Messenger sammelt (teils ungefragt) mehr Daten über die Bevölkerung…

Man schafft innerhalb kürzester Zeit Gesetze die allen Menschen das Leben / die Freizeit einschneidend beeinflusssen. Ganze Berufsgruppen werden in ihrer Ausübung der Geschäftstätigkeit eingeschränkt …. aber man ist nicht in der Lage zuverlässig valide Zahlen zentral zu erfassen?

Nicht nur die zentralen Stellen auf Bundes- und Landesebene sind hier in der Pflicht.
Nein auch jedes Gesundheitsamt und jeder Mitarbeiter im Gesundheitsamt ist hier in der Pflicht.

So könnten/müssten zum Beispiel massenhaft Überlastungsanzeigen der Mitarbeiter bei ihren Vorgesetzten eingehen. Die Vorgesetzten müssen diese ebenfalls an ihre Vorgesetzten weiterleiten usw… das wird an verantwortlichen Stellen das Ausmaß der Überlastung bekannt und die Verantwortung für diesen Zustand wird step by step nach oben übertragen. Bis dann ein Entscheider echt Schiss bekommt und anfängt zu entscheiden…