• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.384
Aber man könnte ja im Sinne eines unternehmerischen Handels von Führungskräften erwarten, dass sie sich impfen lassen. Und wer das dann nicht ist, der muss seinen Platz für eine andere, geimpfte Führungskraft räumen - bis hoch zum CEO.
Bei uns sind ca. 75% geimpft. Führungsebene komplett - und bei den 25% werden einige in den nächsten Tagen/Wochen geimpft sein. 100% wird man aktuell schwierig erreichen können. Bei den positiv Getesteten ist es ca. 60% ungeimpft, 40% geimpft.

@Bob___ Naja… Ich bin froh über jeden Mitarbeiter, auch wenn mir lieber wäre, sie wären alle geimpft. Es gibt „spezielle“ Typen - klar. Nur zählen für mich die Leistungen in der Firma, die Gedanken/Einstellung mancher ist mir relativ. Ungeimpfte deshalb zu kündigen wird zu Lasten der Geimpften führen. Halte ich aber für keine gute Lösung und wird man so nicht durchsetzen können.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.384
NEIN! Genau solche Äußerungen sind FAKENEWS!
Ich bin aktuell der Meinung, das bei vielen der Schutz der Impfung nicht mehr ausreichend wirkt (>6 Monate nach 2. Impfung). Die zählen als vollständig geimpft, haben ein gutes Gefühl und werden mit 3G-Regelung nicht getestet.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich bin aktuell der Meinung, das bei vielen der Schutz der Impfung nicht mehr ausreichend wirkt (>6 Monate nach 2. Impfung). Die zählen als vollständig geimpft, haben ein gutes Gefühl und werden mit 3G-Regelung nicht getestet.

Ja, das ist ein Problem! Deswegen sollte der Irrglaube, dass man sich mit einer (oder zwei oder drei) Impfungen wieder alles "erlauben" kann, schnell aus der Welt geräumt werden. Man muss (!) weiterhin sehr vorsichtig sein. Das Verhalten mit einer doppelten Impfung sich wieder voll ins "Leben" zu stürzen und Party bis zum umfallen zu machen ist das trügerische dabei.

Mir schwebt da so eine Metapher vor: Das Risiko als Geimpfter eine potentielle Gefahr für andere zu sein ist wie russisches Roulette zu spielen. Am Anfang ist nur eine Patrone im Revolver. Alle 1,5-2 Monate später steckt man eine weitere Patrone rein. Die Ungeimpften spielen (wenn Sie einen Spielpartner finden) allerdings russisches Roulette mit einen vollen Magazin... von Anfang an!

Ich bin aktuell der Meinung, das bei vielen der Schutz der Impfung nicht mehr ausreichend wirkt (>6 Monate nach 2. Impfung). Die zählen als vollständig geimpft, haben ein gutes Gefühl und werden mit 3G-Regelung nicht getestet.

Korrekt. Aber man muss mal berücksichtigen, dass man es rein logistisch nicht schaffen wird alle immer auch noch zu testen. Wenn man das vor hätte, dann würde ich mir sofort Aktien von Unternehmen kaufen, die nur noch PCR-Tests anbieten. Dann würde man sehr sicher Millionär werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR und saw

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.379
Schau dir Omikron an. Wäre es in einer globalisierten Welt möglich, Einreisen aus Omikrongebieten AM ANFANG zu 100% zu unterbinden, könnte Europa lange omikronfrei bleiben. Völligst klar, dass das eben NICHT möglich ist.

Illusorisch, die Variante war schon in Deutschland, der eu, USA… da war sie noch gar kein Thema. Die ersten Einzelfälle schleichen sich schon ein, wenn man noch gar, nicht danach schaut.
Einzig ein generelles reiseverbot könnte das vielleicht lange hinauszögern. Aber variantenfrei ist imho wie Zero Covid nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas Vogel

Mitglied 241048

Gast
Das Risiko als Geimpfter eine potentielle Gefahr für andere zu sein ist wie russisches Roulette zu spielen.

Wenn aber alle geimpft wären, hättest du quasi nur Rohrkreppierer. Klar kann man als Geimpfter andere Menschen anstecken und klar kann man sich auch selbst anstecken. Aber das Risiko habe ich bei einer normalen Erkältung auch und nicht viel dramatischer ist für einen Geimpften dieses Virus.

Mit Geimpften meine ich natürlich Menschen, deren Zweit- oder Boosterimpfung noch nicht allzu weit in der Vergangenheit liegt. Und natürlich müssen sich auch irgendwann die Genesenen impfen lassen, wenn sie ihre derzeitigen Freiheiten auch in Zukunft genießen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und FuAn

Mitglied 235800

Gast
Als dabei ein Corona-Test notwendig geworden sei, habe Atzorn gesagt, er lasse sich nicht testen. Was die Schauspielerin erst für einen Spaß hielt, erwies sich schnell als bitterer Ernst. Der im heutigen Polen geborene Kollege soll geschrien haben und sei ausfällig geworden ....

Quelle:

Wie reagiert der wohl erst wenn jemand vom Impfen spricht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maniacintosh

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
28.12.15
Beiträge
677
Wenn aber alle geimpft wären, hättest du quasi nur Rohrkreppierer. Klar kann man als Geimpfter andere Menschen anstecken und klar kann man sich auch selbst anstecken. Aber das Risiko habe ich bei einer normalen Erkältung auch und nicht viel dramatischer ist für einen Geimpften dieses Virus.
Das stimmt so aber nun auch wieder nicht. Außer bei Vorerkrankungen der Atemwege oder schweren Immundefiziten, ist die Wahrscheinlichkeit an einer Erkältung zu versterben gegen Null strebend. Auch Krankenhauseinweisungen sind hier sehr selten. Bei Covid gibt es eben bei vollständiger Geimpften und sogar Geboosterten eben noch schwere Verläufe mit Krankenhauseinweisungen, Beatmung auf ITS und sogar Todesfällen. Zugegeben auch hier ein geringes Risiko bei Geimpften, aber eine Erkältung halte ich schon für deutlich harmloser als Covid selbst bei Geboosterten.
 

Mitglied 241048

Gast
Nun ja, es gibt auch Menschen, die an einer Erkältung sterben, weil sie sie unbehandelt verschleppen oder zu früh wieder mit dem Sport beginnen. Auch eine Erkältung kann also schwerwiegende Gesundheitsfolgen haben.

Ich möchte Corona weiß Gott nicht verharmlosen, aber als regelmäßig Geimpfter sehe insb. für jüngere Menschen irgendwann kaum noch Gefahren. Ich selbst bin 54 Jahre alt und habe ehrlich gesagt keine Angst davor, mich anzustecken, weil ich mich regelmäßig impfen lassen werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.379
Das stimmt so aber nun auch wieder nicht. Außer bei Vorerkrankungen der Atemwege oder schweren Immundefiziten, ist die Wahrscheinlichkeit an einer Erkältung zu versterben gegen Null strebend. Auch Krankenhauseinweisungen sind hier sehr selten. Bei Covid gibt es eben bei vollständiger Geimpften und sogar Geboosterten eben noch schwere Verläufe mit Krankenhauseinweisungen, Beatmung auf ITS und sogar Todesfällen. Zugegeben auch hier ein geringes Risiko bei Geimpften, aber eine Erkältung halte ich schon für deutlich harmloser als Covid selbst bei Geboosterten.

Ne Lungenentzündungen in Folge von Erkältungen sind eine er häufigsten Todesursachen im Kindesalter und häufig zumindest mitverantwortlich für spätere etwaige chronische lungenerkrankungen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 241048

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Wenn aber alle geimpft wären, hättest du quasi nur Rohrkreppierer. Klar kann man als Geimpfter andere Menschen anstecken und klar kann man sich auch selbst anstecken. Aber das Risiko habe ich bei einer normalen Erkältung auch und nicht viel dramatischer ist für einen Geimpften dieses Virus.

Mit Geimpften meine ich natürlich Menschen, deren Zweit- oder Boosterimpfung noch nicht allzu weit in der Vergangenheit liegt. Und natürlich müssen sich auch irgendwann die Genesenen impfen lassen, wenn sie ihre derzeitigen Freiheiten auch in Zukunft genießen wollen.

Schon Colin Powell vergessen? Deine Aussage ist so nicht (!) korrekt. Und ich hoffe, dass Du eine "Erkältung" also einen grippalen Infekt nicht mit einer Grippe verwechselt hast?!
 

olle

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
1.000
Im Ergebnis braucht es scharfe "Waffen" gegen Impfgegner. Also zB Aussperrung vom Arbeitsplatz ohne Lohn, ggf. Nichtimpfung als Kündigungsgrund inkl. kein ALG I. Klingt hart, aber spätestens beim Geld werden viele "schwach".
Ich bin hier nur noch stiller Mitleser, aber bei solchen Äußerungen muss ich mich zu Wort melden und ernsthaft fragen was mit dir nicht stimmt? Hast du mal darüber nachgedacht was du eigentlich von dir gibst?
Bei solchen Äußerungen kann man entweder nur noch mit dem Kopf schütteln oder dich einfach nicht ernst nehmen. Letzteres ist glaube ich die klügere Wahl.
Wenn man dann jemanden wie dich Fanatiker nennt, wird man hier noch angezählt. Aber nichts anderes bist du und deines gleichen. Den Rest, den ich dir gern noch sagen würde, erspare ich mir hier jetzt mal. Auf jeden Fall wirst du deinem Namen gerecht und schießt mal wieder den Vogel ab. 🤦‍♂️

Wahnsinn was Corona stellenweise aus den Leuten gemacht hat. Sowohl auf der einen, als auch anderen Seite.
Allerdings habe ich noch nie von Seitens der Nicht-Geimpften gehört oder gelesen, dass irgendwelche Maßnahmen oder „schäfere Waffen“ gegenüber den Geimpften gefordert werden. Komischerweise kommt dies immer nur von der gleichen Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.977
na dann ziehen wir uns mal warm an…

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

leton53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.051
Würde die Impfpflicht und aktuell ein weiterer grossflächiger Lockdown durchgesetzt, wären deren Wirksamkeit schnell zu erkennen. Wenn nicht, die aktuellen Methoden scheinen wenig zu greifen, und ob der jetzigen Situation (Quoten & Handhabe) ist dieses Wenn und Aber doch eher kontraproduktiv.
Eine internationale Angleichung scheint unumgänglich, Ferien hier und Geschäftsreisen dort, Weihnachtsmärkte, Sportanlässe, Kirmess & Fasnacht* geben dem Virus schlechtweg grossen Auftrieb und die Argumentation der wirtschaftlich und sozialen Einbussen ebenso. Denn früher oder später wird Covid-19 zur Destrukturierung der Gesellschaften führen und dann könnte es für eine konzertierte Aktion zu spät sein, der Internationalismus zeigt uns mehr als deutlich seine hässliche Seite. Nun denn ...

*das sind natürlich eher westlichen Grössen, jedoch "Andere Länder, andere Gebräuche".
 

maniacintosh

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
28.12.15
Beiträge
677
Ne Lungenentzündungen in Folge von Erkältungen sind eine er häufigsten Todesursachen im Kindesalter und häufig zumindest mitverantwortlich für spätere etwaige chronische lungenerkrankungen.
Ich schrieb ja auch nicht, dass es gar nicht vorkommt. Zumindest bei Erwachsenen würde ich das Risiko eines schweren Covid-Verlaufes trotz Impfung als höher einschätzen. Es ist eben - wenn man dann erkrankt - eben nicht nur eine Erkältung, auch mit Impfschutz nicht.
 

Mitglied 235800

Gast
Allerdings habe ich noch nie von Seitens der Nicht-Geimpften gehört oder gelesen, dass irgendwelche Maßnahmen oder „schäfere Waffen“ gegenüber den Geimpften gefordert werden. Komischerweise kommt dies immer nur von der gleichen Seite.

Unfassbar :(

 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: saw und ottomane