• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

MichaNbg

Graue Herbstrenette
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.141
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
787
Und das legst du jetzt fest was Normalgewicht ist?

Kategorie ............. BMI (kg/m²)
Normalgewicht ....18,5 – 25

Quelle

Du hast leider gestern meinen langen Post nicht richtig gelesen und dir die Verlinkungen angeschaut, sondern mit deinen Ein-Satz-Zwischenrufen attakiert. Wenn Du nochmal reinschauen kannst, dann wirst du lesen, dass ich den BMI nicht festgelegt habe, das kann ich.

Du musst meine Meinung wirklich nicht teilen, ich wünsche mir und das ist mein Ziel, dass der Eine oder Andere schafft, zumindest mal darüber nachzudenken und die zumindest Chance zulässt, dass andere Wege unterstützend zur Impfung zum Ziel führen können. Und das ganze bitte ohne sich hier zu zerfleischen. Und wer nicht meiner Meinung ist, der darf das auch.

Und ich wiederhole mich nochmal bezüglich eines Büchleins, für den Fall das es in nächster Zeit jemanden erwischt; das Buch heisst "Erste Hilfe bei Covid-19" von Robert Krug.

Und zum 3. Advent wünsche ich mir, dass keiner das Buch benötigt........ und ich bin immer noch für's Impfen.
 
  • Sad
Reaktionen: Mitglied 235800

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.339
Ich habe einen bmi von 29 aber einen Körperfettanteil von dem mancher mit bmi 20 träumt…

Abgesehen davon ist ja alles richtig, gesunde Lebensweise ist erstrebenswert und wirkt vielen Gesundheilichen Problemen entgegen.
Das nützt nur für diese Pandemie nix mehr. Jmd der adipös ist, wird das Problem in den nächsten Wochen nicht lösen, Prä Diabetes is Lebensumständen und Gewohnheiten geschuldet, die sich in dieser Pandemie angehen aber vermutlich nicht mehr lösen lassen. Genetische Prä Dispositionen brauchen wir gar nicht reden.
Es bleibt also die Impfung als bestes Mittel die Situation in Griff zu bekommen, auch wenn sie nicht perfekt ist, hat sie dennoch gezeigt, dass sie in sehr hohem Maß vor schwerer Krankheit schützt, selbst wenn das Verhältnis tatsächlich 60/40 auf Intensiv sein sollte habe ich gezeigt weshalb das ein unglaubliches Argument für die Impfung ist. Die Impfung schützt auch in Teilen vor milden Verläufen, auch, wenn auch weniger als wünschenswert vor Ansteckung und davor andere anzustecken.
Deshalb impfen ist jetzt in diesem Moment für alle wichtig unabhängig von alter, bmi, Vorerkrankungen, immunsystem…

Werben für einen gesunden Lebenswandel ja, aber ich verstehe dieses rum geeiere um immunsystem und Ernährung nicht, wenn es um die Impfung geht.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.470
Kennt eigentlich irgendjemand einen Menschen, der ungeimpft in ein Malaria-Infektionsgebiet gereist ist?

seit wann gibt es denn eine Impfung gegen Malaria? Also das letzte Mal war ich 2019 im Malaria-Risikogebiet und da gab es meines Wissens keine. Kenne nur Malarone als Prophylaxe oder Standby, aber das ist ja keine Impfung.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.339
seit wann gibt es denn eine Impfung gegen Malaria? Also das letzte Mal war ich 2019 im Malaria-Risikogebiet und da gab es meines Wissens keine. Kenne nur Malarone als Prophylaxe oder Standby, aber das ist ja keine Impfung.

Es gibt mittlerweile RTS,S oder Mosquirix, 4 Dosen uebrigens, meines Wissens hat die EMA bisher aber die Zulassung nur empfohlen, die WHO empfiehlt seit 2021 Kinder in Afrika breit damit zu impfen.

Ich tippe mal es wurde mit der gelbfieber Impfung verwechselt. Sind ja beides VHFs…
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.267
Nun, ich glaube, wir wissen alle, dass er die Malaria-Prophylaxe meint.

Das wäre zwar nicht ein impfen mit dem Pieks und wohl auch von der technischen / medizinischen Vorgehensweise etwas anderes, landläufig wird das aber so genannt.

Ich denke, man sollte sich das offensichtliche nicht um die Ohren hauen, das ist hier aktuell genug passiert.

Edit

Im Übrigen wie FuAn schreibt, zu langsam.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.470
Ich weiß, das ist nicht repräsentativ, aber ich bin vorsichtig damit zu behaupten, das eine Impfung hochwirksam vor einem schweren Verlauf schützt.

Warum beziehst du dich nicht einfach auf repräsentative Daten (und die gibt es nun wirklich aus diversen Ländern in einer hohen Qualität), die nun mal in aller Deutlichkeit zeigen, dass die Impfung hochwirksam (also um rund 90%) vor einen schweren Verlauf schützt?

Aber, ganz ehrlich, und damit meine ich jetzt explizit nicht dich, ich habe mittlerweile aufgehört über die Wirksamkeit zu diskutieren. Zu oft habe ich entsprechende Studien verlinkt. Wer von Misstrauen oder Ängsten geleitet wird ist eh nicht offen für rationale Argumente.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.267
Die Bundespolizei meldet sich zu Wort, weil sie in Hannover wegen einiger unverbesserlicher zum Dienst erscheinen muss. Klasse Aussage:

„Setzt einfach eure Maske auf und erspart uns euren Wohlstandstrotz. Wir haben schon genug zu tun!“
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Was soll so etwas?
Das war eine bewusste Übertreibung. Wenn du die die Beiträge von @Polar Bear so anschaust, hätte ich das durchaus von ihm erwartet.

Mich würde mal interessieren wie ernst absolute Impfgegner Leute nehmen, die sich für ihre Sache einsetzen, selber aber geimpft sind.
Aus deren Sicht ist der Prediger doch im Prinzip ein Verräter.
Das würde aber bedeuten, es gibt ja nur zwei extreme Seiten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407

Das ist schwach.

Eine Welle bricht man mit exakter Datenerfassung, Kontaktverfolgung, Kontaktvermeidung bis zum Lockdown. Mit Impfungen und Boostern verhindert man die nächste Welle, weil das einige Wochen dauert.

--

Meanwhile im Städtchen Rees, wo einige Leute Omicron aus SA eingeschleppt hatten, ist die Inzidenz innerhalb von 2 Wochen gegen den Trend von 200 auf 474 hochgeschnellt. Hm, Nachtigall, ick hör dir trapsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
In Dänemark und UK hat sich im Moment eine Omicron Verdopplungszeit von ~40 Stunden etabliert.

Ja, richtig gelesen, vierzig Stunden!

Ich werfe das mal ohne Quelle in den Raum. Muss die selber noch suchen. Falls jemand schneller ist, gerne [emoji4]
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
Also langsam wird es dann grenzwertig.
Was ist daran grenzwertig? Ich denke, da hat jemand begriffen, dass der Booster im Moment wichtiger ist denn je.

Es mehren sich hier die Verdachtsfälle in den Schulen, die SuS werden auch geimpft nun täglich getestet. Immerhin.

In Dänemark und UK hat sich im Moment eine Omicron Verdopplungszeit von ~40 Stunden etabliert.

Anschnallen. Lauterbach redet von "Entspannung der Lage". Das kann er nicht ernst meinen. Vermutlich ist das die Ruhe vor dem Sturm. Ich rechne damit, dass die Zahlen schon bald wieder steigen werden.