• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Corona und impfen

Mitglied 241048

Gast
Oha, 2G+ ab morgen bei uns in BW.

Ich wäre ja eher für 2G in allen Krankenhäusern gewesen. 😈

• Like
Reaktionen: NorbertM

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Egal wie die Politik entscheidet, sie können es ja nicht richtig machen.
Entscheiden sie zu lasch, ist es nicht recht und sind sie zu streng, auch nicht.

El Cord

Rheinischer Winterrambour
Warum schwurbeln immer die, die von sich sagen, keine Schwurbler zu sein?
@Lizzielein vergiss es, wenn man hier auch nur die leiseste Speksis äußert, kommen die Impf-Schwurbler um die Ecke und hängen einem gleich an den höchsten Baum unterstrichen mit Daten/Zahlen/Fakten.

Fakten sind wirklich bösartig! Haltet sie!

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Ich würde mir von den Impfgegnern einfach mehr Konsequenz wünschen, anstatt immer nur zu jammern und auf die bösen anderen zu zeigen. Also wer Impfen nicht will, sollte auf eine ärztl Behandlung verzichten, wenn irgendwann der Virus nachgewiesen wird. Sowie 50% höhere Beiträge für die Kranken und Rentenkasse. Dann dürfen die sich frei bewegen wie sie möchten.

saw

Königlicher Kurzstiel
Aber auch hier scheint nur die 'Impfung ist unser aller Heilmittel' Fraktion anwesend zu sein.
Wäre dem so, warum behauptest du dann, alle die anderer Meinung wären, würden nicht ernst genommen?
Wie kann man Meinungen, die hier nicht geäußert werden, nicht ernst nehmen, widerspricht sich ein wenig.
Ich glaube eher, dir gefällt nicht, das andere Meinungen nicht akzeptiert werden von allen.
Aber wie nun mehr als oft genug geschrieben, man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber nicht unterschiedlicher Fakten.
aber skeptisch sein und Angst haben darf man ja heutzutage sowieso nicht mehr.
Stimmt, du willst gerade anderen verbieten, skeptisch gegenüber Impfgegnern zu sein.
Zu aller erst die Todeszahlen jährlich Mal anschauen und sehen wie viele Leute schon immer jährlich in Deutschland gestorben sind.
Also findest du, dass die Paar Menschen, die an der Impfung gestorben (sein sollen) nicht mehr ins Gewicht fallen?

Wie viele sind denn an der Impfung und nicht an Corona oder anderer Vorerkrankungen gestorben, die nicht "eh demnächst gestorben wären"?
Dann bedenken daß Intensivbetten abgebaut wurden und wir leider weniger Pflege Personal haben.
Es wurden keine Betten "abgebaut".
Die stehen noch in den Kliniken, im Keller.
Das Pflegepersonal fehlt, weil die zum größten Teil hin schmeißen, weil die ausgebrannt und überlastet sind.
Dazu kommt dass viele es einfach Leid sind, Leute gegen Krankheiten zu behandeln, an die die Patienten selber nicht glauben und die sie nicht in der Schwere hätten, hätten sie einfach den Leuten geglaubt, die sie jetzt retten sollen.
Und nein, wir können nicht einfach mehr einstellen.
Auf der ganzen Welt fehlen die, da kannst du nicht einfach paar im Ausland abwerben und neue ausbilden dauert Jahre.
Oder willst du beim nächsten Autounfall, vom Gynäkologen auf der Intensiv behandelt werden?
weil viel zu wenig obduziert wird bei Leuten die im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung gestorben sind.
Du glaubst also, all die hunderttausenden Ärzte weltweit sind ohne Obduktion nicht in der Lage,
ein Krankheitsbild und dessen Folgen zu beurteilen?
Pro-Tip:
Die machen das beruflich, die haben minimal mehr Ahnung von dem Thema, als Detlef von Telegramm der von seinem Sofa aus twittert.

Ich möchte hier kein Streit anzetteln und ich habe auch keine Lust auf böse Kommentare.
Dann bring doch mal Fakten!
Aber verlange nicht von den anderen, sie sollen die bestehenden Fakten kritisch sehen.
Die Sonne ist heiß, Wasser ist nass und Reptiloiden sind keine Vegetarier.
Und die Kasse hört nicht auf zu klingeln…
Immer wieder seltsam, das Firmen wie Apple, Milliarden Gewinne machen dürfen und hoch gelobt werden,
macht eine Firma, die meist auf eigenes Risiko Medikamente und Impfstoffe entwickelt und produziert,
die Millionen Menschen retten und Abermilliarden wirtschaftliche Schäden vermeidet, Gewinne.....

INS FEUER MIT IHNEN!!!!

leton53

Westfälische Tiefblüte
... und den Salat haben wir nun seit ein paar Wochen. Keiner handelt, von der neuen Regierung ist weniger zu erwarten als von der alten. Das wird noch in Spaß werden mit den locker flockig Entspannten.

[/QUOTE] Seit ein paar Wochen? Und bei weiterer Zögerlichkeit werden wir dann von ein paar Jahren reden; entweder impfen oder Totalisolation, oder sagen wir der einzige Sozialkontakt wird dann die angesteckte Familie sein oder bei Ledigen das Virus selbst, dieses ist extrem kommunikativ.

ottomane

Golden Noble
Ich könnte hier jetzt einen langen Text schreiben womit man sich Mal beschäftigten sollte um evtl auch Mal ein wenig drüber nachzudenken
Ich könnte jetzt auch einen langen Text schreiben, aber ich schlage vor, dass du dir z.B. mal diese topaktuelle Studie (Link unten) zur Sicherheit und Wirksamkeit der Boosterimpfungen durchliest. Vielleicht schaffen diese Fakten bei Dir Vertrauen.
Falls du die Studie nicht verstehst (was nicht schlimm ist), siehst du vielleicht aber auch ein, dass du einfach keine Ahnung vom Thema hast und dich besser an den Rat von Fachleuten hältst. Man lässt sich ja auch vom Friseur die Haare schneiden und nicht von irgendwem, der sich mit Scheren nicht auskennt.

"Safety and immunogenicity of seven COVID-19 vaccines as a third dose (booster) following two doses of ChAdOx1 nCov-19 or BNT162b2 in the UK (COV-BOOST): a blinded, multicentre, randomised, controlled, phase 2 trial":

• Like
Reaktionen: saw

Mitglied 235800

Gast
Falls du die Studie nicht verstehst (was nicht schlimm ist), siehst du vielleicht aber auch ein, dass du einfach keine Ahnung vom Thema hast....
Ich verstehe die Studie auch nicht, was aber daran liegt dass meine Englischkenntnisse nicht ausreichen.

Ansonsten bin ich aber ganz bei dir.

Mitglied 235800

Gast
Das ging auch vor dem Lockdown schon:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

• Haha
  • Wow
Reaktionen: saw und ottomane