• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

MichaNbg

Graue Herbstrenette
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.140
Auch noch Prognosen und Erwartungen von Politikern. Nicht von den eigentlich zuständigen Fachkräften.

Lässt sich alles nachlesen. Wurde ja öffentlich bereitgestellt und kommuniziert.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.339
Das könnte vermutlich durch eine orale Einnahme (Tablette) abgelöst werden.
Die Pharmaindustrie ist ja bereits dran.
Das Nasenspray ist da denke ich vielversprechender. Aber ich glaube, dass es hier wie mit anderen Corona, Adeno etc Erkältungsviren geht. Jetzt wird man sich noch impfen lassen müssen, irgendwann wird eine Grundimmunität aufgebaut werden, dass das nicht mehr notwendig sein wird.
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Es gibt Leute, die werfen sich jeden Tag Medikamente aller Art ein, auf deren Beipackzettel Nebenwirkungen wie Gehirnblutungen, Herzstillstand, Nierenversagen oder Abbau kognitiver Fähigkeiten steht, und das über Jahre. Mit Wahrscheinlichkeiten, die weit über denen von Impfnebenwirkungen liegen (einer von 10.000 Fällen u. ä.).
Der Unterschied: Sie lesen den Beipackzettel nicht und auf Demos wird auch nicht gegen diese Medikamente gewettert. Aber ein, zwei Tage Unwohlsein ist eine nicht hinzunehmende Beeinträchtigung!

Ich stimme Dir schon grundsätzlich zu, finde aber den Vergleich eher unpassend. Medikamente nehmen die Menschen freiwillig ein, im Glauben und der Hoffnung, dass es ihren Gesundheitszustand erhält/verbessert. Lassen sie sie weg, passiert erstmal gar nichts, zumindest nicht von offizieller Seite. Eine nichtvorgenommene Impfung lässt die Sache schon mal ganz anders aussehen, was die unmittelbar zu spürenden nachteiligenden Folgen betrifft... also die Wahrnehmung für den Einzelnen ist doch eine ganz andere, als wenn man morgens seine Blutdrucktabletten weglässt...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wäre mir auch lieber als mich mit Gs, AHA, L, plus xyz rumzuschlagen und nicht all das machen zu können was ich gerne mache.
Ich spritz mir das zeug auch gerne einmal im Monat... Ich hab jetzt 3x Biontech bekommen, letzte im Oktober, werde mir vorm Weihnachtsurlaub noch nen Schuss Moderna abholen, einfach um den bestmöglichen Schutz zu haben.

Das ist dann schon ein wenig übertrieben, oder? Einfach mit dem Restrisiko leben.
 
  • Like
Reaktionen: Steffen63

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
416
Egal, solange ich nicht wieder so aufgescheuchte Pferde habe ist mir jede Begründung recht!
Da bin ich komplett bei dir, ich hätte es aber vor Jahren schon gerne der Tiere wegen gehabt. Ist jetzt natürlich ein willkommener Nebeneffekt ;)
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.339
Das ist dann schon ein wenig übertrieben, oder? Einfach mit dem Restrisiko leben.
Warum, die Möglichkeit ist da, und die Daten zeigen eine deutliche Verbesserung des Schutz bei Kreuzimpfung, also werd ich das nutzen, gerade auch, weil ich durch die bisherigen 3 Impfungen null Nebenwirkungen hatte. Wenns nur der kleine Piks während dem Einkaufen im Supermarkt ist, dann kann ich da keine wirkliche Uebertreibung feststellen, wenn ich dadurch mein Infektionsrisiko nochmal deutlich senken kann.
 
  • Sad
Reaktionen: olle

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
361
Es kommt wie es kommen musste.
Bussfahrer ohne Maske und zum Teil ungeimpft.
Unverantwortlich. Auch von den Verkehrsbetrieben.

Kann nur noch den Kopf schütteln.


Bildschirmfoto 2021-12-02 um 16.27.20.png
Quelle: 20min.ch
 
  • Like
Reaktionen: saw

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.539
Warum, die Möglichkeit ist da, und die Daten zeigen eine deutliche Verbesserung des Schutz bei Kreuzimpfung, also werd ich das nutzen, gerade auch, weil ich durch die bisherigen 3 Impfungen null Nebenwirkungen hatte. Wenns nur der kleine Piks während dem Einkaufen im Supermarkt ist, dann kann ich da keine wirkliche Uebertreibung feststellen, wenn ich dadurch mein Infektionsrisiko nochmal deutlich senken kann.

Zu den Nebenwirkungen der Impfstoffe scheint bei einigen ein starkes Suchtverhalten zu gehören ...

Wenn der "Schutz vor schwerem Verlauf" so verlässlich ist, sollte doch eine Infektion kein Problem mehr und im Sinne einer Grundimmunität eher "gewünscht" sein. Ich möchte auf jeden Fall nicht bis zum Ende meiner Tage aller 3 Monate irgendwo zum Impfen "antreten". Pharma-Aktionäre werden das sicher anders sehen ...
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.339
Zu den Nebenwirkungen der Impfstoffe scheint bei einigen ein starkes Suchtverhalten zu gehören ...

Wenn der "Schutz vor schwerem Verlauf" so verlässlich ist, sollte doch eine Infektion kein Problem mehr und im Sinne einer Grundimmunität eher "gewünscht" sein. Ich möchte auf jeden Fall nicht bis zum Ende meiner Tage aller 3 Monate irgendwo zum Impfen "antreten". Pharma-Aktionäre werden das sicher anders sehen ...

Zum einkaufen muss ich ja sowieso... und ich habs ja erklärt, mit dieser 4. Impfung will mir die zusätzliche Wirkung der Kreuzimpfung besorgen. Das hat nix mit der Verlässlichkeit vor einem schweren verlauf zu tun, sondern damit, dass ich mir eine Infektion dadurch ggf. ersparen kann, Und ja ich lass mich lieber impfen als krank zu werden, das hat mit sucht auch nix zu tun. Denn high werde ich durch das Impfen nicht, ich konnte noch nicht einmal ein Krankheitstag rausschlagen...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.469
Wenn der "Schutz vor schwerem Verlauf" so verlässlich ist, sollte doch eine Infektion kein Problem mehr und im Sinne einer Grundimmunität eher "gewünscht" sein.

Richtig, und dass ich mich übernächste Woche boostern lasse und ich bereits wieder Kontakte einschränke, mache ich in erster Linie nicht für mich, sondern für unser Gesundheitssystem, den Ärzten und Pflegern sowie allen, die ihre OPs verschieben mussten oder keine optimale medizinische Versorgung erhalten, weil aufgrund der Entscheidung einiger, sich nicht impfen zu lassen, wir wieder in dieser Situation sind.