Vielleicht hast du sogar recht. Ich weiss es nicht.Ich glaube, ich habe hier noch nie einen Busfahrer gesehen, der beim Fahren eine Maske trug. Die Busse haben zu Beginn der Pandemie aber auch alle entsprechende Plexiglasscheiben für die Fahrerkabinen bekommen.
Und wie immer, den Arbeitsschutz nicht vergessen! Wenn eine FFP2 Maske vorgeschrieben ist, dann nach 75 min Tragezeit auch 30 min Pause einplanen!Vielleicht hast du sogar recht. Ich weiss es nicht.
Wenn ich mir aber die "dicke Luft" in den Bussen vorstelle ... Eine Maske wäre eine Kleinigkeit.
Nur mal so:
Die Pfalz ist ja bislang recht gut durch Corona gekommen, trotz mittelprächtiger Impfzahlen.
Aber auch hier: fast 4-fache Inzidenz bei Umgeimpften.
Und das sind -weil Statistik- objektive Zahlen
Anhang anzeigen 181073
Kann nicht sein, bei uns fahren die Taxis und Uber-Fahrzeuge alle mit Maske herum.Meines Wissens ist es garnicht zulässig eine Maske als Fahrer eines Fahrzeugs zu tragen.
Kann nicht sein, bei uns fahren die Taxis und Uber-Fahrzeuge alle mit Maske herum.
In der Straßenverkehrsordnung (StVO) ist in § 23 geregelt, dass Führer eines Kraftfahrzeugs ihr Gesicht nicht verhüllen oder verdecken dürfen. Der Grund ist recht simpel. Begehen Sie eine Ordnungswidrigkeit, müssen die Ordnungshüter den Fahrer identifizieren können. Durch das Verbot der Maskierung soll verhindert werden, dass sich Verkehrssünder durch unkenntlich machen ihrer gerechten Strafe entziehen. Unzulässig ist es also, beispielsweise mit einer Skimaske oder zum Fasching mit einer vollständigen Gesichtsmaske am Straßenverkehr teilzunehmen. Werden Sie erwischt, droht ein Bußgeld von 60 Euro. Was gilt aber in Zeiten von Corona?
Anders sieht die Situation aus, wenn Sie andere Menschen mitnehmen. Zu denken ist an Taxifahrer oder hilfsbereite Leute, die Verwandte oder Freunde beispielsweise durch einen Fahrdienst zum Arzt unterstützen. Diese Menschen kommen in engen Kontakt mit Leuten außerhalb des Haushalts, ohne den nötigen Sicherheitsabstand einhalten zu können. Im Gegenteil – sie sitzen meist auf engstem Raum beieinander. Rechtlich hebelt die Corona-Krise die Regelung des § 23 StVO nicht aus. Ob Sie aber tatsächlich mit einem Bußgeld belegt werden, liegt in dieser Ausnahmesituation im Ermessen der Ordnungsbehörde. Schließlich dient die Maske nicht dem Zweck, sich durch das Abdecken des Gesichts unkenntlich zu machen. Von einer Ahndung solcher Verstöße soll momentan zurückhaltend Gebrauch gemacht werden. Eventuell ist das Tragen einer Schutzmaske in einem Taxi in bestimmten Landkreisen sogar Pflicht.
Ist wohl ein "Graubereich".
Kein Graubereich. Infektionsschutz geht vor.Ist wohl ein "Graubereich".
Quelle: https://www.ergo.de/de/rechtsportal/verkehrsrecht/mundschutz-im-auto
Auch hier wurden mehrere Busfahrer zu Beginn der 3G-Regel positiv getestet. Trotz Plexiglasscheibe. Naja, es sind im Wesentlichen Busse, die morgens und mittags mit Schulkindern vollgestopft werden. Was will man erwarten. Jeden Tag zwei Superspreader-Events.Ich glaube, ich habe hier noch nie einen Busfahrer gesehen, der beim Fahren eine Maske trug. Die Busse haben zu Beginn der Pandemie aber auch alle entsprechende Plexiglasscheiben für die Fahrerkabinen bekommen.
Kein Graubereich. Infektionsschutz geht vor.
Und einen Zusammenhang damit, dass die Geimpften sich auch nicht mehr testen lassen müssen, kann da nicht bestehen? Könnte es nicht auch sein, dass da eine sehr große Dunkelziffer unter den Geimpften besteht, da bei diesen vielleicht die Infektion ohne Symptome "durchläuft" und diese auch keinen gewichtigen Grund hatten einen Test zu machen?
Ymmd, CO2 Rückatmung, der garant für eine lustige Diskussionsrunde über urbane Legenden.
So bekommt man immerhin mit was man sich so Inder Wendlergruppe auf Telegramm erzählt…Herrlich, jetzt sind die Geimpften für die hohen Inzidenzen bei Ungeimpften verantwortlich! Das kann man sich gar nicht ausdenken, was man hier zu lesen bekommt!
Es gibt Leute, die werfen sich jeden Tag Medikamente aller Art ein, auf deren Beipackzettel Nebenwirkungen wie Gehirnblutungen, Herzstillstand, Nierenversagen oder Abbau kognitiver Fähigkeiten steht, und das über Jahre. Mit Wahrscheinlichkeiten, die weit über denen von Impfnebenwirkungen liegen (einer von 10.000 Fällen u. ä.).
Der Unterschied: Sie lesen den Beipackzettel nicht und auf Demos wird auch nicht gegen diese Medikamente gewettert. Aber ein, zwei Tage Unwohlsein ist eine nicht hinzunehmende Beeinträchtigung!
Bekommst Du eigentlich noch irgendwas anderes auf die Reihe als mit irgendwelchen Behauptungen in Aussagen reinzudeuten, die Deinem Weltbild nicht entsprechen?Herrlich, jetzt sind die Geimpften an den hohen Inzidenzen bei Ungeimpften verantwortlich! Das kann man sich gar nicht ausdenken, was man hier zu lesen bekommt!
Bei allen Respekt: Nein in diese Diskussion steige ich nicht einUnd einen Zusammenhang damit, dass die Geimpften sich auch nicht mehr testen lassen müssen, kann da nicht bestehen? Könnte es nicht auch sein, dass da eine sehr große Dunkelziffer unter den Geimpften besteht, da bei diesen vielleicht die Infektion ohne Symptome "durchläuft" und diese auch keinen gewichtigen Grund hatten einen Test zu machen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.