• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.339
Ich erinnere an den letzten Sommer, wo indische Krankenhäuser per Twitter Notfallmässig Sauerstoff angefordert haben.

Wollen wir solche Zustände hier? Ist es zu viel verlangt durchzubeissen oder sind wir dermassen wohlstandsverwahrlost dass dies ein Ding der Unmöglichkeit wird?

Eines ist klar, mit dieser „Ich“ Zentrierung werden wir sehenden Auges in die nächste Katastrophe rennen.

Da muss man aber auch mal die Pferde im Dorf lassen, in Indien traf das Virus auf eine zum großen Teil ungeimpfte Bevölkerung, allg. schlechte Hygiene Zustände und eine Covid Leugnung auf die am Ende auch Modi eingestiegen und gegenüber der macht der Bauern einigeknickt ist.
Ich sehe die Situation auf den deutschen icus auch als dramatisch, in Deutschland wird es aber keine indischen Zustände geben. Bei aller gebotenen Vorsicht muss man jetzt nicht alle Panik Register ziehen.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.083
  • Like
Reaktionen: rootie

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.442
Da muss man aber auch mal die Pferde im Dorf lassen, in Indien traf das Virus auf eine zum großen Teil ungeimpfte Bevölkerung, allg. schlechte Hygiene Zustände und eine Covid Leugnung auf die am Ende auch Modi eingestiegen und gegenüber der macht der Bauern einigeknickt ist.
Ich sehe die Situation auf den deutschen icus auch als dramatisch, in Deutschland wird es aber keine indischen Zustände geben. Bei aller gebotenen Vorsicht muss man jetzt nicht alle Panik Register ziehen.

Man darf aber auch die Möglichkeit einer solchen Entwicklung nicht komplett ausschliessen, auch wenn die Begleitumstände bei uns besser aussehen mögen.
 

Steffen63

Cox Orange
Registriert
04.08.21
Beiträge
101
Halb aus einem Meinungartikel einer Gewerkschaftsseite zusammen kopiert, halb Meinung eins Forenkommentators.
Aber was genau hat Karl denn nun verwerfliches gemacht?
Ist er für etwas verurteilt worden?
Ist er überhaupt angeklagt worden?
Ist gegen ihn überhaupt ermittelt worden?

Es gibt noch mehr Artikel darüber. Da gehen dir die Augen auf.
Jedenfalls sind Menschen gestorben. Wirklich, google mal
 

Mitglied 233949

Gast
Ich werde Weihnachten und Silvester ordentlich feiern und hab da auch kein Problem mit.
Ich auch, solange ich weiss, dass ich nur unter Geimpften bin ist Corona weg aus meinem Kopf. Bei mir sind sowohl privat als auch beim Job 100% geimpft.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.442
Ich auch, solange ich weiss, dass ich nur unter Geimpften bin ist Corona weg aus meinem Kopf. Bei mir sind sowohl privat als auch beim Job 100% geimpft.

Dann würde ich es begrüssen, wenn ich von euch nie lesen müsste, dass ihr euch über Ungeimpfte beschwert, denn abgesehen von der Impfung macht ihr auch nicht die Welt, die Verbreitung einzudämmen. Die Impfung hilft nur bedingt die Verbreitung zu reduzieren.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.083
Es gibt noch mehr Artikel darüber. Da gehen dir die Augen auf.
Jedenfalls sind Menschen gestorben. Wirklich, google mal
Karls Institut war an einer Studie beteiligt zu einem Medikament von Bayer,
dies hatte später z.T. Nebenwirkungen, die im weiteren Verlauf zu Todesfällen geführt haben.
Karl Lauterbach ist an den Toten überhaupt nicht mit schuldig.
Warum verbreitest du hier diese Lüge?
 

Steffen63

Cox Orange
Registriert
04.08.21
Beiträge
101
Karls Institut war an einer Studie beteiligt zu einem Medikament von Bayer,
dies hatte später z.T. Nebenwirkungen, die im weiteren Verlauf zu Todesfällen geführt haben.
Karl Lauterbach ist an den Toten überhaupt nicht mit schuldig.
Warum verbreitest du hier diese Lüge?

Ich wusste das so was kommt. Diskussion beendet
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.339
Und warum solltest du mit denen feiern?

Ich hab’s vorhin schonmal erwähnt, die Bedürfnisse und Lebensumstände verschiedener Menschen sind unterschiedlich. Dem einen mag party für unnützer Zeitvertreib erscheinen. Der andere langt sich an Kopp wenn jemand ein teures apple Produkt kauft.

Wenn es sein Bedürfnis ist mit Verwandten, Freunde oder Kollegen zu feiern, dann würde ich sagen ist es genauso egoistisch ihm das in frage zu stellen wie wenn ich in frage stelle weshalb jemand seine Oma im heim besuchen muss.
Wenn es Maßnahmen geben sollte die das nicht möglich machen, so sollte man versuchen das an die Person heran zu tragen und nahezulegen warum das nicht möglich ist und nicht sein Wunsch dies zu tun in frage zu stellen.
Ich hätte auch extrem wenig Verständnis dafür mich nochmal sozial einzuschränken, solange es keine allg impfpflicht gibt oder Schulen weiterhin offen sind. Oder Fußball Stadien…
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich hab’s vorhin schonmal erwähnt, die Bedürfnisse und Lebensumstände verschiedener Menschen sind unterschiedlich. Dem einen mag party für unnützer Zeitvertreib erscheinen. Der andere langt sich an Kopp wenn jemand ein teures apple Produkt kauft.

Wenn es sein Bedürfnis ist mit Verwandten, Freunde oder Kollegen zu feiern, dann würde ich sagen ist es genauso egoistisch ihm das in frage zu stellen wie wenn ich in frage stelle weshalb jemand seine Oma im heim besuchen muss.
Wenn es Maßnahmen geben sollte die das nicht möglich machen, so sollte man versuchen das an die Person heran zu tragen und nahezulegen warum das nicht möglich ist und nicht sein Wunsch dies zu tun in frage zu stellen.
Ich hätte auch extrem wenig Verständnis dafür mich nochmal sozial einzuschränken, solange es keine allg impfpflicht gibt oder Schulen weiterhin offen sind. Oder Fußball Stadien…
Dann sind wir uns ja einig. Du und ich sind beide Egoisten. Nur mit anderen Themen im Vordergrund.