• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Corona und impfen

Mitglied 233949

Gast
Und weil auch du schwer erkranken kannst, auch wenn es unwahrscheinlich ist.
Das Risiko trotz einer Impfung schwer zu erkranken ist viel niedriger als auf der Hinfahrt zur Party tödlich zu verunglücken. Wer durchgeimpft ist muss sich keine Sorgen mehr um Covid machen. Das Restrisiko rechtfertigt keine Einschränkungen des Lebens.

Thaddäus

Golden Noble
Wer durchgeimpft ist muss sich keine Sorgen mehr um Covid machen. Das Restrisiko rechtfertigt keine Einschränkungen des Lebens.

Und das ist genau der Irrglaube, dem viele Geimpfte unterliegen.

Wir können trotz Impfung infektiös sein, und somit ungeimpfte Personen mit einem schweren Krankheitsverlauf gefährden.

Das wäre bei mir zwar meine sekundäre Priorität, ich will aber auch nicht indirekt dafür verantwortlich sein, wenn so jemand einen Platz im Krankenhaus belegt.

Ob geimpft oder nicht, alle sind aufgerufen Kontakte so weit wie möglich zu reduzieren. Und eben weil das die meisten nicht verstehen wollen, kommen halt wieder staatliche Massnahmen, wo das Geheule dann auch wieder gross ist.

ottomane

Golden Noble
Das Risiko trotz einer Impfung schwer zu erkranken ist viel niedriger als auf der Hinfahrt zur Party tödlich zu verunglücken. Wer durchgeimpft ist muss sich keine Sorgen mehr um Covid machen. Das Restrisiko rechtfertigt keine Einschränkungen des Lebens.
Was ist an den ganzen Aufrufen, Kontakte zu begrenzen, so schwer zu verstehen? Wir laufen gerade in eine sehr schwierige Situation hinein, wenn wir uns nicht am Riemen reißen.
Das Risiko trotz einer Impfung schwer zu erkranken ist viel niedriger als auf der Hinfahrt zur Party tödlich zu verunglücken.
Noch ein Grund mehr, nicht hinzufahren.

Mitglied 233949

Gast
Wir können trotz Impfung infektiös sein, und somit ungeimpfte Personen mit einem schweren Krankheitsverlauf gefährden.
Eben, die Massnahmen und Auflagen die jetzt wieder eingeführt wurden dienen einzig dem Schutz der Ungeimpften. Die Geimpften müssten sich wegen ihrer persönlichen Gesundheit nicht mehr einschränken.

Thaddäus

Golden Noble
Die Geimpften müssten sich wegen ihrer persönlichen Gesundheit nicht mehr einschränken.

Ja, aber eben nur wegen der persönlichen Gesundheit.

Wenn in den Krankenhäusern aber bereits wieder triagiert werden muss, werde ich es nicht riskieren, dass ich einen ungeimpften Menschen anstecke und u.U. deswegen eine wichtige Operation verschoben werden muss.

Sowas nennt man Solidarität, selbst wenn ich dafür Menschen schützen muss die ich geradeaus als, ich sags jetzt lieber nicht, bezeichnen würde.

• Like
Reaktionen: afireinside1988

Mitglied 233949

Gast
Sowas nennt man Solidarität, selbst wenn ich dafür Menschen schützen muss die ich geradeaus als, ich sags jetzt lieber nicht, bezeichnen würde.
Wir zeigen Solidarität mit denen, die sich unsolidarisch, irrational und unvernünftig gegenüber sich selbst und der Gesellschaft verhalten.
Das wird die Merheitsgesellschaft der Geimpften trotz aller Aufrufe nicht lange mitmachen.

Thaddäus

Golden Noble
Das wird die Merheitsgesellschaft der Geimpften trotz aller Aufrufe nicht lange mitmachen.

Dann sind wir keinen Millimeter besser, als die stoischen Impfverweigerer.

Denn am Ende werden die Krankenhäuser dermassen überlastet sein, dass auch Unbeteiligte im schlimmsten Fall versterben werden, weil lebensnotwenige OPs nicht durchgeführt werden können.

Darauf lasse ich mich trotz meinem Groll auf Ungeimpfte auf keinen Fall ein.

FuAn

Moderator
AT Moderation
Schon wieder einer der nicht begriffen hat dass die Impfungen NICHT immun machen. :(

Na immerhin noch zu rund 40% nach einem booster zumindest für einen Zeitraum vermutlich deutlich mehr. Geimpfte unter geimpften wäre nunmal kaum ein Problem der R Wert wäre sehr niedrig, die impfdurchbrüche deutlich weniger, wenige Menschen würden schwer erkranken.
Ganz ehrlich mein Geduldsfaden ist auch am Ende, wir haben uns im letzten Jahr eingeschränkt, wir sind 3x geimpft… ich kann und will mich nicht für die Dummheit einiger weiter einschränken, sollen sie doch ne Pferde Wurmkur machen, mir Wurscht.
Das Risiko an Covid schwer zu erkranken schätze ich für mich deutlich geringer ein als bei vielen anderen Krankheiten und 1000%ige Sicherheit gibt es selbst zu Hause nicht.
Ich werde mich nicht nochmal einschränken, steht bei uns auch nicht zur Diskussion, werde auch Weihnachten und Silvester ordentlich feiern und hab da auch kein Problem mit.

• Like
Reaktionen: doc_holleday

Thaddäus

Golden Noble
Ich erinnere an den letzten Sommer, wo indische Krankenhäuser per Twitter Notfallmässig Sauerstoff angefordert haben.

Wollen wir solche Zustände hier? Ist es zu viel verlangt durchzubeissen oder sind wir dermassen wohlstandsverwahrlost dass dies ein Ding der Unmöglichkeit wird?

Eines ist klar, mit dieser „Ich“ Zentrierung werden wir sehenden Auges in die nächste Katastrophe rennen.