• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Corona und impfen

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
Du meinst ich soll meine Zeit damit verschwenden mir über etwas Gedanken zu machen auf das ich keine Einfluss habe und diese Lösungsvorschläge dann an den Bankkaufmann und den Tierarzt schicken?

Dann wäre es allerdings nur konsequent auch nicht unsere Zeit mit deinem gedankenlosen Nonsens zu verschwenden. Für mich gilt jetzt auch, don't feed the troll.

FuAn

Moderator
AT Moderation
Nur in Landkreisen über Inzidenz von 1.000 - Alle Weihnachtsmärkte sind abgesagt.

"Wegen der außer Kontrolle geratenen Corona-Pandemie verschärft Bayern seine Maßnahmen drastisch. Alle Clubs, Diskotheken und Bars sollen für die nächsten drei Wochen schließen, Weihnachtsmärkte soll es in diesem Jahr nicht geben, wie Ministerpräsident Markus Söder am Freitag ankündigte. Kultur- und Sportveranstaltungen werden nur noch mit einer Auslastung von maximal 25 Prozent an Zuschauern und 2G-plus-Regel erlaubt."

Für Landkreise mit einer Corona-Inzidenz von über 1.000 verhängt das Land einen Lockdown. "Hier muss alles geschlossen werden", sagte Söder. Ausnahmen werde es für Kitas, Schulen und den Handel geben.

Sind immerhin schon 8 Landkreise und der grösste Teil Bayerns ist nicht mehr weit von den 1000 entfernt...

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Das macht einen krank, krank im Kopf. Der Mensch ist dumm, das ist ja den meisten klar, aber das geht in die Analen ein.

Die meisten sitzen wahrscheinlich alleinlebend zuhause auch mit Maske vor der ARD Tragödie, mit der BILD in der Hand.

Und die meisten Post hier unterstützen die Panikmache zunehmend.

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast, wird hier mit Zahlen um sich geworfen….alter Falter.

Und „Schwurbler“, wie oft ist das jetzt hier gefallen? Nur weil einem eine Aussage nicht gefällt.
Und wenn einem nichts mehr einfällt, „don’t feed the Troll“. Wie einfallsreich.

Und ja, der Ton..habe bis heute nicht verstanden, wie geschrieben ein Ton erkannt werden kann. Sender und Empfänger Problem, man liest wie man es verdrehen / verstehen will.

Man man.

• Haha
  • Like
Reaktionen: ottomane und olle

Mitglied 235800

Gast
ARD-Zuschauer lesen die WELT oder die FRANKFURTER ALLGEMEINE und nicht die BILD. :D

O-bake

Welscher Taubenapfel
Ich bin hier mal gegen Ostern angeeckt als Drosten sagte, dass in ein bis anderthalb Jahren jeder Bundesbürger Kontakt mit dem Virus gehabt haben sollte. Ich hielt das für vollkommen unrealistisch. Dass es früher oder später dazu kommt ist klar, aber nie so schnell.
Allerdings konnte ich mir damals auch nicht vorstellen, dass unsere Politik aufgibt und die Pandemie einfach unkontrolliert laufen läßt, so wie es jetzt der Fall der Fall ist. Jetzt kann auch ich mir das so langsam vorstellen. 100er-Inzidenzen beziehen sich auf Promille der Bevölkerung, die aktuellen 1000er-Inzidenzen bereits auf Prozent!

Jetzt sind wir wieder an dem Punkt, an dem auch die Politik so langsam merkt, dass sie was versäumt hat. In den nächsten Tagen/Wochen wird es vermutlich wieder zu Überbietungswettbewerben kommen und ich hoffe, dass dabei nicht wieder so ein Quatsch rauskommt wie Maskenpflicht an der frischen Luft und nächtliche Ausgangssperre.
Nur mal so als Anregung: Man könnte ja auch sinnvolle Maßnahmen zuerst beschließen und nicht erst, wenn wirklich alles zu spät ist.

Nur mal so als Realitätscheck: Ich könnte heute Abend anfangen, mir auf dem Weihnachtsmarkt einen reinzupicheln. Damit man in dem Gedränge überhaupt was verstehen kann, brüllt man sich dann mit zunehmendem Rausch direkt ins Gesicht und wenn der Weihnachtsmarkt zumacht gehts ab in die nächste Kneipe und danach in irgendeinen Club, um mit hunderten weiteren Besoffenen in irgendeinem Kellergewölbe dicht gedrängt bis zum Morgengrauen zu tanzen und zu grölen.

Alles kein Problem und wird so bundesweit täglich praktiziert. Was macht die Politik? Beschließt 3G im ÖPVN und wünscht sich, dass sich alle dran halten, weil es leider keiner kontrollieren kann.
Im Grunde alles so wie letztes Jahr. Quasi Murmeltiertag. Nur mit dem Unterschied, dass das eine Komödie war.

rootie

Filippas Apfel
Das macht einen krank, krank im Kopf. Der Mensch ist dumm, das ist ja den meisten klar, aber das geht in die Analen ein.

Na wie gut, dass wir Dich haben. Wenn die Dummen alle totgespritzt sind, kannst Du das Zepter übernehmen und zusammen mit den Impfwiderständlern, die von ANFANG AN ALLES wussten, die NWO bekämpfen und endlich Bill Gates zur Strecke bringen.

Schade, dass ich als Dummer das nicht mehr erleben darf.

Wobei… Gott sei Dank!

olle

Thurgauer Weinapfel
Das bedeutet im Umkehrschluss:

Bevor "die da oben" keine Entscheidungen getroffen haben (beispielsweise gesetzliche Impfpflicht), kann der Mensch getrost seinen gesunden Menschenverstand beiseite schieben und entgegen allen Ratschlägen, Aufforderungen und händeringenden Bitten von Wissenschaftlern, Medizinern, Pflegekräften und Politikern weiterhin auf dem Standpunkt beharren "wenn es nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, geht mich das alles nix an".

Oder verstehen wir Dich miss?

Meine Sicht der Situation: Über Kurz oder Lang werden fast alle Menschen auf der Welt entweder (immer wieder, wie bei der Grippe) geimpft, genesen oder gestorben sein. Ich selbst gehöre lieber zur geimpften Gruppe. Ich mag mit meinem Leben nicht Lotterie spielen.
Ja, du hast mich missverstanden. Verlon fragte nach meinem Lösungsvorschlag für die aktuelle Situation. Ich wollte, und das habe ich ja geschrieben, damit sagen, dass man in diesem Thread Lösungen vorschlagen kann wie man möchte, diese kommen bei denen da oben nie an. D.h. nicht, dass nicht jeder unabhängig der geltenden Regeln seinem Beitrag dazu leisten kann, die Situation zu entschärfen.

• Haha
Reaktionen: ottomane und Verlon

Mitglied 246615

Gast
Die meisten sitzen wahrscheinlich alleinlebend zuhause auch mit Maske vor der ARD Tragödie, mit der BILD in der Hand.
Wenn Du den Begriff "Schwurbler" nicht magst, warm schwurbelst Du dann, indem Du Polemik verwendest?

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast, wird hier mit Zahlen um sich geworfen….alter Falter.
Was willst Du damit sagen?
Corona gibt es nicht?
Corona ist nicht so schlimm?
Siehst Du die Bilder aus den Krankenhäusern nicht?
Glaubst Du, das ist alles gefälscht? Weltweit? Die Staaten sind sich zwar spinnefeind, aber bei Corona alle an einer gemeinsamen Verschwörung beteiligt?

Wenn Du bessere Statistiken hast, dann zeige sie! Aber achte darauf, dass sie auch einem gewissen Anspruch an Überprüfbarkeit standhalten.

olle

Thurgauer Weinapfel
Dann wäre es allerdings nur konsequent auch nicht unsere Zeit mit deinem gedankenlosen Nonsens zu verschwenden. Für mich gilt jetzt auch, don't feed the troll.
Es zwingt dich niemand meine Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.
Fundierte Argumente, wie du sie gerade von @Luckymorpheus74 forderst, hattest du heute auf die Frage bin @staettler auch nicht. Stattdessen wurde alles solange verdreht, bis man endlich wieder auf den anderen zeigen und seine Lösung einfordern konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Na wie gut, dass wir Dich haben. Wenn die Dummen alle totgespritzt sind, kannst Du das Zepter übernehmen und zusammen mit den Impfwiderständlern, die von ANFANG AN ALLES wussten, die NWO bekämpfen und endlich Bill Gates zur Strecke bringen.

Schade, dass ich als Dummer das nicht mehr erleben darf.

Wobei… Gott sei Dank!

Was habe ich dir mit meiner Ausführung zum Anlass geben, so einen Schwachsinn zu erwähnen? Unnötig auch, „gut das wir dich haben“…

Genau diese dumme Geschwaffel mach das hier zum schwallartigen entleeren.

Echt nur Voll**** Gelaber

• Angry
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und olle

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Wenn Du den Begriff "Schwurbler" nicht magst, warm schwurbelst Du dann, indem Du Polemik verwendest?

Was willst Du damit sagen?
Corona gibt es nicht?
Corona ist nicht so schlimm?
Siehst Du die Bilder aus den Krankenhäusern nicht?
Glaubst Du, das ist alles gefälscht? Weltweit? Die Staaten sind sich zwar spinnefeind, aber bei Corona alle an einer gemeinsamen Verschwörung beteiligt?

Wenn Du bessere Statistiken hast, dann zeige sie! Aber achte darauf, dass sie auch einem gewissen Anspruch an Überprüfbarkeit standhalten.

Nein, nein und nein, doch, nein.

Genau deshalb äußere sich dazu nix, suche keine Statistiken raus und würde sie hier schon gar nicht posten.

Man wird ja direkt angepumpt hier, in Sekunden.

• Like
Reaktionen: olle

Mitglied 246615

Gast
Man wird ja direkt angepumpt hier, in Sekunden.
Weißt Du, was das Gute an Foren und Themen ist?

Das Lesen und die Beteiligung sind freiwillig.

Der eine möchte sich austauschen und vielleicht auch Aspekte besprechen, die er anders sieht oder noch gar nicht auf den Schirm hatte. Einem anderen geht das Thema auf die Nerven. OK! Letztere können weg bleiben!

• Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Was habe ich dir mit meiner Ausführung zum Anlass geben, so einen Schwachsinn zu erwähnen? Unnötig auch, „gut das wir dich haben“…

Genau diese dumme Geschwaffel mach das hier zum schwallartigen entleeren.

Echt nur Voll**** Gelaber

Ach. Und wer startet mit dem Gelaber? Richtig: Leute wie Du. „Trau keiner Statistik“ bla blubber fasel. „Panikmache“ bla bla bla.

Du gibst Öl ins Feuer und erträgst es nicht mal, wenn jemand kommt, um es zu löschen? Dass Euch Eure Energie nicht zu schade ist, ist echt unfassbar.

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Wie beurteilst du denn die Lage in den Krankenhäusern?

So wie ich es von meiner Schwägerin (Intensiv Schwester) höre, wie ein befreundeter Arzt(nicht im Krankenhaus) es mir erzählt.

Das sind nur 2 Fälle die man nicht adaptieren kann auf andere Regionen. Sowohl positiv als auch negativ.

• Like
Reaktionen: olle