• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Corona und impfen

FuAn

Moderator
AT Moderation
Kinder machen was ihre Eltern sagen ;) , also wenn Sie als Vorbild dienen. Ich glaube kaum, dass ein fünfjähriges Kind da entscheiden könnte. Bei 10-12 jährigen sehe ich das schon eher.
wie vorhersagbar das Kommentar war... so naheliegend es ist, so sehr hebelt es direkt selbst die zugrunde liegende Annahme aus...

olle

Thurgauer Weinapfel
Vielleicht überrascht dich das jetzt. Aber dass du überall aneckst liegt nicht daran, was du sagst, sondern wie du es sagst. Und wenn du jetzt anderen vorwirfst, dass andere hier Aussagen verdrehen, entlockt das jedem hier, der mit dir in eine Diskussion eingestiegen ist, höchstens ein müdes Lächeln. Reiß dich selbst mal am Riemen und fordere nicht andere dazu auf, etwas zu tun, was du von Tag 1 deiner Beteiligung hier im Thread vermissen lässt.
Martin, da bist du ja wieder. :D Du wolltest doch nichts mehr zu mir sagen, genauso wie ich.
Ich weiß nicht wie du dazu kommst mir sagen zu wollen, dass ich mich am Riemen zu reißen habe.
Ich beleidige die Mitforisten hier nicht andauernd, so wie sie es meinen mit Troll, Schwurbler usw machen zu müssen. Auch verdrehe ich keine Tatsachen, sondern hätte auf manches gern eine Antwort. Leider wird dem immer wieder ausgewichen bzw solange verdreht, bis es wieder gegen mich geht.
Ich habe hier noch nie Statistiken gepostet, geschweige denn gesagt, dass eine Impfung 💩 ist und nicht wirkt. Man möge mir diese Beiträge bitte zeigen.
Ich kritisiere die teilweise sinnlosen Regeln der Regierung. Bin dafür, dass jeder selbst über seinen Körper bestimmen kann usw.
Bin deswegen aber weder Querdenker, Schwurbler (Gott wie ich dieses Wort hasse) noch sonstiges.
Da ich nicht unbedingt fürs Impfen bin, mich ja aber hab selber impfen lassen, überschneiden sich sicher manchmal Ansichten aus dem Bereich der, die sich nicht impfen lassen wollen. Ist ja logisch. Denn es gibt nur ein für oder wieder.

• Like
Reaktionen: Sushi70

Mitglied 241048

Gast
Ich kritisiere die teilweise sinnlosen Regeln der Regierung. Bin dafür, dass jeder selbst über seinen Körper bestimmen kann

Nun ja, die Regierung besteht letztlich auch nur aus Menschen. Hätte sie alles richtig gemacht, dann würden sicherlich wieder viele sagen, dass die Maßnahmen völlig überzogen waren. Und es gibt ja auch durchaus sehr große Unterschiede bei den Regierungsentscheidungen, wenn ich nur mal England und Australien oder Neuseeland miteinander vergleiche. Wir bewegen uns da eher auf einem Mittelweg.

Aber was die Selbstbestimmung über den eigenen Körper angeht, so ist das eben nicht mit einem simplen Für oder Wider bzgl. der Impfung getan, denn du entscheidest damit eben nicht nur über deinen Körper, sondern auch über den Körper von anderen. Vielleicht nicht du als Person, aber alle Ungeimpften als Einheit. Ich hätte damit auch kein Problem, wenn sich Ungeimpfte um ein Intensivbett streiten müssten, aber das funktioniert so eben nicht, weil man ja nicht ein bestimmtes Kontingent an Intensivbetten freihalten kann.

El Cord

Rheinischer Winterrambour
Lassen sich Kinder wirklich freiwillig impfen? Dürfen Kinder das selbst entscheiden ;) ? Das Beispiel ist mMn nicht so passend.

Din Politiker in D haben an sich die Hauptschuld (Dank geht wohl an die Bundestagswahl). Andere Länder haben es deutlich besser gemacht. Ich hätte erst Mal eine Impfpflicht für bestimmte Berufszweige eingeführt…wenn es einer nicht macht, dann Kündigung (mit kleiner Abfindung). Siehe die ganzen Heime und die Ausbrüche… :(

Ja, ich kenne zig Kinder, die bei ihren Eltern die Impfung angefragt haben.

• Sad
Reaktionen: olle

Mitglied 241048

Gast
Ja, ich kenne zig Kinder, die bei ihren Eltern die Impfung angefragt haben.

Meistens aus dem profanen aber nachvollziehbaren Grund, dass sie nicht mehr getestet werden wollen. Wenn aber irgendwann auch geimpfte Kinder weiter getestet werden müssen, dann würden sich vermutlich viele Kinder anders entscheiden. Ich halte die Impfung von Kindern eigentlich auch nicht für notwendig, wenn sich alle Erwachsenen impfen lassen würden. Klar, es kann zu Mutationen des Virus kommen, aber die wird es eh geben, solange die weltweite Impfquote zu gering ist.

FuAn

Moderator
AT Moderation
In Bayern werden Transplantations OPs abgesagt, weil keine intensiv Betten verfügbar sind. Das ist keine Entscheidung über den eigenen Körper mehr…

Stellt euch mal vor ihr wartet jahrelang auf ein Organ und das kkh muss dann ein passendes ablehnen, weil keine Intensivkapazitäten verfügbar sind…

• Wow
  • Sad
Reaktionen: AndaleR und saw

Mitglied 241048

Gast
Stellt euch mal vor ihr wartet jahrelang auf ein Organ und das kkh muss dann ein passendes ablehnen, weil keine Intensivkapazitäten verfügbar sind…

Was passiert mit dem Organ? Das muss ja dann entsorgt werden, oder?

Ich weiß, ist eigentlich nicht angebracht, aber vielleicht hilft ein wenig Galgenhumor. *räusper*

hannibal.jpg

• Haha
Reaktionen: ottomane

FuAn

Moderator
AT Moderation
Was passiert mit dem Organ? Das muss ja dann entsorgt werden, oder?

Ne das bekommt dann jmd anders. Eurotransplant führt ja Listen und der erste passende bekommt das Angebot, wenn abgelehnt wird, gehts weiter an den nächsten… wird dann schon einer bekommen, aber im Zweifel eben dann nicht derjenige der es am dringendsten benötigt…

FuAn

Moderator
AT Moderation

ottomane

Golden Noble
Mal ein konstruktiver Vorschlag zum Pflegenotstand:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.