• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Corona und impfen

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Man, man… es ist nun kein Wunder, wenn die Zahlen so explodieren, dass man aktuell mehr C19 Fälle mitkriegt.

Aber dieser November ist bedenklich, wieviele persönlich bekannte Personen sich das gerade aufgesackt haben. So viele Ansteckungen wegen Krankheit habe ich in so wenigen Tagen noch nie gehört. Bei keiner Grippewelle, nicht bei Corona, nie.

Kühl bleiben, aber auch selbst vorsichtiger werden.

Man sollte gar nicht auf die Regierung gerade im Wechsel warten.

Reduzieren der Kontakte ist Gebot der Stunde.

Weihnachtsmarkt und Co, wo gemütlich kuschelig gestanden und gesoffen wird, sollte man nach meinem Verständnis ruhig verbieten. Da hilft bei der Enge auch ein draußen sein alleine nicht.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wie viele geimpfte/ungeimpfte liegen aktuell in einem Krankenhaus und belegen die Betten?
Vor allem Ungeimpfte. Es landen nur wenige Geimpfte auf der Intensiv, und die haben fast immer Grunderkrankungen, die zu einer Immunschwäche führen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du eine Statistik mit genauen Zahlen zur Hand?
Zahlen wurden weiter oben schon von Ottomane gepostet.

Hier auch nochmal ein Bericht der Gesundheitsbehörde:
Berechnungen der Gesundheit Österreich GmbH (GÖG) nach wurden von ersten Februar bis 8. November 19.203 Krankenhausaufenthalte, 6.259 Aufenthalte in Intensivstationen und 6.118 Todesfälle durch die Covid-Schutzimpfung vermieden, heißt es in dem wöchentlichen Report der AGES.

• Like
Reaktionen: ottomane

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Man, man… es ist nun kein Wunder, wenn die Zahlen so explodieren, dass man aktuell mehr C19 Fälle mitkriegt.

Aber dieser November ist bedenklich, wieviele persönlich bekannte Personen sich das gerade aufgesackt haben. So viele Ansteckungen wegen Krankheit habe ich in so wenigen Tagen noch nie gehört. Bei keiner Grippewelle, nicht bei Corona, nie.

Kühl bleiben, aber auch selbst vorsichtiger werden.

Man sollte gar nicht auf die Regierung gerade im Wechsel warten.

Reduzieren der Kontakte ist Gebot der Stunde.

Weihnachtsmarkt und Co, wo gemütlich kuschelig gestanden und gesoffen wird, sollte man nach meinem Verständnis ruhig verbieten. Da hilft bei der Enge auch ein draußen sein alleine nicht.

Warte mal auf die Zahlen in einer Woche. Wenn der Karnevalspass vorbei ist.

mainzer999

Prinz Albrecht von Preußen
Du kritisierst Dinge, von denen Du offensichtlich keinen blassen Schimmer hast, geschweige denn eine bessere Idee vorweisen kannst und wirfst anderen Geschwätz vor.

Großes Kino, wirklich klasse, wie überzeugend deine Argumente sind.
Na, Hauptsache die weißt wie es geht. Bravo 👍
Ausser noch mehr Geschwätz…

rootie

Filippas Apfel
Schon mal nicht schlecht, aber scheinbar werden dort unvollständig und ungeimpft gesammelt gewertet. Gibts das dort wo du das Bild herhast etwas genauer?

Musst Du jetzt exakt alles kleinlich aufgezählt kriegen, damit Du glaubst, dass wir uns in einer scheiß Situation befinden, oder glaubst es auch so? [emoji849]

Selbst unvollständig Geimpfte haben einen besseren Schutz vor einem schweren Verlauf als Ungeimpfte. Was ist daran so schwer zu akzeptieren?

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Schon mal nicht schlecht, aber scheinbar werden dort unvollständig und ungeimpft gesammelt gewertet.
Was steckt denn hinter deiner Nachfragerei? Meines Wissens nach wird grundsätzlich zwischen "vollimmunisiert" (bzw. "hat gültiges Impfzertifikat") und eben Personen ohne gültiges Zertifikat (also gar nicht oder nur einfach geimpft) unterschieden. Hätte nicht mitbekommen, dass die Daten auch anders erhoben bzw veröffentlicht werden.

Mitglied 246615

Gast
Aha, fast zwei Jahre wurde gepredigt „Herdenimmunitat“
Es wurde bereits mit Aufkommen der Delta-Variante gesagt, dass wir nun 85% geimfpte bröuchten, um Herdenimmuninität zu erreichen. Zudem hat Wieler nicht gesagt, dass es kein Modell der Herdenimmunität gäbe. Der Artikel beginnt sogar mit dem Worten "RKI-Chef Lothar Wieler hat Hoffnungen auf eine Herdenimmunität gegen das Coronavirus begraben: „Das Wort ‚Herdenimmunität‘ haben wir gestrichen“ und erläutert damit den Kontext seiner Ausssage.

… den sie wissen immer noch nicht was sie tun (sollen)…

Mir erscheint vielmehr, dass die Impfskeptiker, Coronaleugner, Ignoranten, Egoisten und Hobbymeckerer zunächst dafür sorgen, dass Ziele nicht erreicht werden und anschließend den Fachleuten Inkompetenz vorwerfen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das ist Schade, gerne hätte ich es genauer.
Wie sieht denn die Situation in Deutschland aus? Das Virus ist dort ja kein anderes, die medizinische Versorgung vermutlich auch ähnlich. Die Impfquote ist auch vergleichbar (schlecht…).

Zuletzt bearbeitet:

olle

Thurgauer Weinapfel
Aha, fast zwei Jahre wurde gepredigt „Herdenimmunitat“
… den sie wissen immer noch nicht was sie tun (sollen)…
Mainzer, du weißt doch, dass dies ein fortlaufender Prozess ist und man tagtäglich dazulernt. Also was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, wenn heute schon wieder neue Erkenntnisse auf dem Tisch liegen.
Ich hoffe, ich konnte dies so im Stil der Pros hier rüberbringen?!

Am Anfang wollten sie 65%, dann wurde dies gesteigert auf 85% um Herdenimmunität zu erreichen. Nun will man nichts mehr davon wissen aber der deutsche Michel fühlt sich nun veralbert. Genauso wie es anfangs hieß, 2 mal Pieks und alles ist gut.

Ich weiß jetzt kommen gleich wieder Kommentare, dass dem nicht so war und das es doch klar war, dass es bei 2 mal Pieks nicht bleibt usw. Könnt ihr euch alles sparen und mal die Leute da draußen fragen, wie sie es verstanden haben.

MacTobsen

Akerö
Mainzer, du weißt doch, dass dies ein fortlaufender Prozess ist und man tagtäglich dazulernt. Also was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, wenn heute schon wieder neue Erkenntnisse auf dem Tisch liegen.
Ich hoffe, ich konnte dies so im Stil der Pros hier rüberbringen?!

Am Anfang wollten sie 65%, dann wurde dies gesteigert auf 85% um Herdenimmunität zu erreichen. Nun will man nichts mehr davon wissen aber der deutsche Michel fühlt sich nun veralbert. Genauso wie es anfangs hieß, 2 mal Pieks und alles ist gut.

Ich weiß jetzt kommen gleich wieder Kommentare, dass dem nicht so war und das es doch klar war, dass es bei 2 mal Pieks nicht bleibt usw. Könnt ihr euch alles sparen und mal die Leute da draußen fragen, wie sie es verstanden haben.

Ja, echt - wie konnten diese Amateure nicht von Anfang an die Beta- und Delta-Variante in die Überlegungen mit einbeziehen…

olle

Thurgauer Weinapfel
Ja, echt - wie konnten diese Amateure nicht von Anfang an die Beta- und Delta-Variante in die Überlegungen mit einbeziehen…

Konnte keiner wissen, ist klar. Man hätte aber klar und deutlich kommunizieren können: „Leute, lasst euch bitte impfen. Denkt aber daran, dass dieser Schutz nachlässt und ihr euch aufgrund möglicher neuer Varianten, von denen wir noch nichts genaues wissen und die auftauchen können, erneut impfen lassen müsst. Eine mögliche Herdenimmunität wird es demnach voraussichtlich doch nicht geben.“
Nennt man Transparenz