• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Corona und impfen

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
irgendwelche sinnfreien Montagen aus dem Schwurbler-/Coronaleugnerumfeld hier zu posten wollen wir hier nicht! Bitte nur seriöse wissenschaftliche Quellen oder einfach mal "die Finger an der Tastatur stillhalten"!
Weder du noch sonst jmd. wird hier Raum für Schwurbler-/Coronaleugnermist gegeben. Denke Telegram sollte dafür ausreichend sein!

Bist Du ein Moderator?

• Like
Reaktionen: Freddy K. und olle

O-bake

Welscher Taubenapfel
War vorauszusehen, dass das kommt 🥳
Wissen, dass man was Dummes gesagt hat und sich dann auch noch selbst dafür feiern.
Heute ist hier doch auch Zitate-Tag, darum auch noch mein Beitrag zu diesem Anlass:

"Ist dies schon Tollheit, hat es doch Methode."
Hamlet, 2. Akt, 2. Szene / Polonius

• Like
Reaktionen: ottomane

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Man darf hier nicht rechtlich beraten, aber es gibt viele Doktoren, Virologen und Moralapostel hier.

Fast schon amüsant, wenn nicht so erschreckend, wie manche sich hier angehen und ihre Meinung so felsenfest einem aufdrücken wollen oder gar die öffentlichen Medien diktieren.

Hat hier, mit Verlaub ich habe nicht jeden Kommentar gelesen, schon die NWO aufgerufen? Oder das das alles von Rothschild kommt? Oha, einer jüdischen Familien…da kommen die AFDler wieder aus dem Loch gekrochen.

Oder Sorros, der Philanthrop? Könnte er was damit zu tun haben? Oder haben die Ungaren den Virus erfunden, wo die Verschwörungstheorie Staatsraison ist?

Man weiß es nicht. Aber eins ist sicher, die BILD weiß einfach alles, der muss man einfach glauben. Und der ARD, dem ZDF, denn mit dem 2. sieht man mehr.

Auf jeden Fall, oder in jedem, mittendrin statt nur dabei.

Jeff Bezos war es bestimmt nicht, weil der davon profitiert. Ja ich habe es eh schon immer gehasst in die Stadt zu müssen um was zu besorgen.
Seit Corona bestell ich online, stehe ich zu.

Der Fred ist genauso wichtig, wie Corona selbst. Also nun dürft ihr auf meine Schreibfehler achten und mich beschimpfen.

Schaut mehr Kurt Krömer, seine Sendung Chez Krömer, die Folge mit dem Prinz „Karneval“ von Anhalt, ein Traum. Sowas lenkt ab.

/Satire Ende

Genießt das Leben, so lange es einfach geht. Passt auf euch auf, seid einfach nett zu einander. Bauscht nicht jeden Mist aus den Medien auf und habt Respekt voreinander.

Wir werden alle sterben, das ist das einzig sichere, wir können aber alle einen Beitrag leisten, es nicht vorzuziehen.

Schönen Abend, der Lucky.

• Like
Reaktionen: paul.mbp und Umbi2911

arminrc

Stechapfel
irgendwelche sinnfreien Montagen aus dem Schwurbler-/Coronaleugnerumfeld hier zu posten wollen wir hier nicht! Bitte nur seriöse wissenschaftliche Quellen oder einfach mal "die Finger an der Tastatur stillhalten"!
Weder du noch sonst jmd. wird hier Raum für Schwurbler-/Coronaleugnermist gegeben. Denke Telegram sollte dafür ausreichend sein!

Ist dein Geschwurbel besser???
Weiss nicht…..

Leb mal draussen in der Welt, wo das wirkliche Leben stattfindet.
In der Welt mancher hier wollte ich gar nicht leben. Viel zu anstrengend.
Die Naivität das man mit den ganzen erhobenen Fingern an der Situation was ändern könnte ist schon, wie soll ich sagen, naiv halt😂

Edit: am 06.12. lass ich mir zum dritten mal eins von diesen Wundermitteln spritzen.

Weil mich jemand überzeugt hat? nein….
Weil ich angst vor einer schweren Erkrankung habe? sicher nicht….
Weil ich so eine soziale Ader habe? 😂😂😂

alles falsch……
Ausschliesslich weil ich es für mich entschieden habe!

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hier in Bayern siehts ganz schlecht aus. Alle krank und verseucht, aber wir bekommen das mit den Betten noch ganz gut hin.
Das ist jetzt aber auch nicht wirklich eine Antwort. Das Thema war doch Geimpfte vs. Ungeimpfte im Spital bzw. auf Intensivstationen.

Benios

Roter Delicious
Und ja, gerade in den Nachrichten werden natürlich bevorzugt Extremfälle gezeigt, aber auch die Gemäßigteren sagen nichts sinnvolles. Wir hatten das doch auch gestern oder vorgestern hier im Thread: Auf über 400 Seiten gab es kein Argument gegen die Impfung, das nicht am Ende zu "Ich will das einfach nicht, ich muss nicht, ich brauche das nicht zu begründen" wird.

Ich hatte es vor ein paar Seiten bei #8.611 versucht anzudeuten. Es gibt nüchtern betrachtet nüchtern nachvollziehbare Begründungen (ich sage bewusst nicht Argumente) warum man nicht Covid-geimpft ist, die etwas Sinn ergeben und mehr Gehalt haben als "ich will das einfach nicht, ich muss nicht, ich brauche das nicht zu begründen", aber die lässt man nicht (mehr) gelten.

Hat man ja leider nicht allzu gut vorhersehen können, dass der Winter für die Krankenhäuser und deren Personal nach deren Vernachlässigung wieder so hart werden würde. 2G/3G-Großevents, weitreichende Lockerungen als Zuckerbrot und Hoffnungsschimmer mussten schließlich sein, Inzidenzen nicht (mehr) so wichtig. Und wer ist jetzt Schuld, die Ungeimpften, die Ungeimpften auf der Intensivstation um ganz genau zu sein. Die Covid-Impfquote muss das jetzt richten, aber bitte ganz schnell.

• Like
Reaktionen: olle und arminrc

olle

Thurgauer Weinapfel
1. Ich lasse mich weder von dir noch sonst jemanden in die Schwurbler-/Coronaleugner Ecke stellen! Ich hoffe das war klar und deutlich. :mad:
2. „seriöse wissenschaftliche Quellen“ gilt dann hoffentlich für alle?! Also keine Verweise mehr auf irgendwelche Zeitungsartikel?
3. Für deine Notizen: ich nutze kein Telegramm. Deine unterschwellige Unterstellung kannst du demnach für dich behalten.

Ich möchte noch dazu anregen, dass es vielleicht sinnvoll wäre auf Seite 1 in der Einführung anzugeben, was hier gewünscht und nicht gewünscht ist und dass abweichende Ansichten und Meinungen in diesem Thread nicht gern gesehen werden. Vielleicht würde das dazu beitragen, dass man mehr „unter sich“ ist/bleibt, alle anderen fernhält und Nerven auf allen Seiten schont.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Umbi2911 und arminrc

arminrc

Stechapfel
@olle
Der Traum vieler hier wäre wenn das „Ärtzteblatt“ eine Tagliche Auflage von 5.000.000 hätte.

Dann hätten wir eine Impfquote von 98%💪

• Like
Reaktionen: Thaddäus und olle

saw

Königlicher Kurzstiel
  • Like
Reaktionen: rootie und ottomane

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel
... Thema war doch Geimpfte vs. Ungeimpfte im Spital bzw. auf Intensivstationen.
Intensivregister hat leider auch nix genaueres zu geimpft/ungeimpft.

In Bayern sind gerade 3150 Intensivbetten belegt und 398 sind frei.
Davon sind 681 mit Covid belegt, davon werden 376 beatmet.
Von den 398 freien Betten sind 137 Covid-spezifisch.
Weiter gibt es 835 aufstellbare Intensivbetten in Notreserve.

Macbeatnik

Golden Noble
und das zeigt den Ernst der Lage, nur noch knapp 10% der intensiv Betten sind frei, Notreseve mal aussen vor, die Reserven an Personal für eine vernünftige Versorgung der zusätzlichen Betten auch.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
und das zeigt den Ernst der Lage, nur noch knapp 10% der intensiv Betten sind frei, Notreseve mal aussen vor, die Reserven an Personal für eine vernünftige Versorgung der zusätzlichen Betten auch.
Dass nur ca. 10 Prozent der Betten „frei“ sind, ist allerdings ganz normal. Zumindest hierzulande. Intensivstationen werden so betrieben, dass sie - mit etwas Puffer - ausgelastet sind. Deshalb geht man in Ö ja davon aus, dass ein COVID-Belag von ca. 30 Prozent bereits systemkritisch ist - weil man den Platz eben eigentlich auch für andere Patienten bräuchte.

• Like
Reaktionen: afireinside1988

ottomane

Golden Noble
Problem an dem Krankenhausbelegung ist nicht nur die statische Sicht, sondern die Dynamik der Zahl der COVID-Patienten sowie die regionale Inhomogenität.
Süddeutsche Zeitung..[emoji23][emoji41]
Immer wieder schlägt Dunning-Kruger zu, der aus Überforderten geistige Geisterfahrer macht. Man wird sich damit abfinden müssen. Jede argumentative Auseinandersetzung ist zwecklos.

• Like
Reaktionen: saw und rootie

Macbeatnik

Golden Noble
Dann hätten wir eine Impfquote von 98%💪
Ja und keinerlei Einschränkungen mehr, die wenigen Impfdurchbrüche, die schwer ausfallen könnten die Krankenhäuser wuppen und alle wären froh und glücklich. (hätten natürlich alle dann Nanobots im Blut und wären fremdgesteuert aber würden leben, jetzt den Reptilienmenschen sei dank, werden in Masse nur die Impfgegner/Ungeimpften schwere Verläufe haben und so dann auf natürlichem Wege aussortiert, ein ganz schön perfider Plan, der Reptiloiden ihre Gegner zu eliminieren.)
1. Ich lasse mich weder von dir noch sonst jemanden in die Schwurbler-/Coronaleugner Ecke stellen! Ich hoffe das war klar und deutlich. :mad:
Nein, deine Quellen zeigen da allerdings ein total anderes Bild, wie du da darauf kommen kannst, das das seriöse Quellen sind erschliesst sich mir nicht, aber gut, es ist ja zum Glück aller nur ein geringer Teil der Bevölkerung, der derartigen Kram nachhängt.

Zuletzt bearbeitet:

arminrc

Stechapfel
Ja. Die Mainstream-Medien mit ihren Zahlen, die alles verfälschen und zielgerichtet Falschmeldungen verbreiten, gell? [emoji849]

Hoffnungslos. Echt.

Absolut richtig erkannt!
Es ist hoffnungslos.
Du wirst keine Impfunwilligen mit deiner Argumentation überzeugen.
Gefallen tut mir das auch nicht.