Mitglied 246615
Gast
Ja, richtig, es wurde immer (schon während der Entwicklung des Impfstoffes) gesagt, dass man sich nicht sicher ist, ob und wann eine Auffrischungsimpfung nötig bzw. sinnvoll wird. Was "die Leute da draußen verstanden haben" wundert mich laufend. "Die Leute" hören offenbar oft nur das, was ihnen gelegen kommt.Ich weiß jetzt kommen gleich wieder Kommentare, dass dem nicht so war und das es doch klar war, dass es bei 2 mal Pieks nicht bleibt usw. Könnt ihr euch alles sparen und mal die Leute da draußen fragen, wie sie es verstanden haben.
Mich hat auch die Formuliierung in Straßen-Interviews, "als Corona war" (oder sinngemäß) nach der Lockerung gewundert. Scheinbar hat jeder vergessen, dass sich die Situation auch ein jahr zuvor im Frühjahr/Sommer gebessert hatte, dann aber ab November sich stark zuspitzte. Den ganzen Sommer hatten wir grob doppelt so hohe Fallzahlen als ein Jahr zuvor und derzeit überschreiten wir bereits im November die Spitze vom letzten Winter.
Warum glauben "die Leute", das wäre nicht so schlimm? Weil letztes Jahr niemand geimpft war und dieses Jahr die ungeimpften die Betten belegen? Was, wenn sie ein Intensivbett brauchen, weil sie einen Unfall haben? Was wenn die Tumoroperation, malges Betten und Personal, hinausgezögert werden muss und dann, wenn sie möglich ist, er sich zu bösartig entwickelt hat?