• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Corona und impfen

Mitglied 246615

Gast
Ich weiß jetzt kommen gleich wieder Kommentare, dass dem nicht so war und das es doch klar war, dass es bei 2 mal Pieks nicht bleibt usw. Könnt ihr euch alles sparen und mal die Leute da draußen fragen, wie sie es verstanden haben.
Ja, richtig, es wurde immer (schon während der Entwicklung des Impfstoffes) gesagt, dass man sich nicht sicher ist, ob und wann eine Auffrischungsimpfung nötig bzw. sinnvoll wird. Was "die Leute da draußen verstanden haben" wundert mich laufend. "Die Leute" hören offenbar oft nur das, was ihnen gelegen kommt.

Mich hat auch die Formuliierung in Straßen-Interviews, "als Corona war" (oder sinngemäß) nach der Lockerung gewundert. Scheinbar hat jeder vergessen, dass sich die Situation auch ein jahr zuvor im Frühjahr/Sommer gebessert hatte, dann aber ab November sich stark zuspitzte. Den ganzen Sommer hatten wir grob doppelt so hohe Fallzahlen als ein Jahr zuvor und derzeit überschreiten wir bereits im November die Spitze vom letzten Winter.

Warum glauben "die Leute", das wäre nicht so schlimm? Weil letztes Jahr niemand geimpft war und dieses Jahr die ungeimpften die Betten belegen? Was, wenn sie ein Intensivbett brauchen, weil sie einen Unfall haben? Was wenn die Tumoroperation, malges Betten und Personal, hinausgezögert werden muss und dann, wenn sie möglich ist, er sich zu bösartig entwickelt hat?

saw

Königlicher Kurzstiel
und deutlich kommunizieren können: „Leute, lasst euch bitte impfen. Denkt aber daran, dass dieser Schutz nachlässt und ihr euch aufgrund möglicher neuer Varianten, von denen wir noch nichts genaues wissen und die auftauchen können, erneut impfen lassen müsst.
Wo haben "die" denn behauptet, mit der einen, doppelten Impfung, wäre alles, für alle Zeiten gut?
Abgesehen davon, dass wir uns anscheinend völlig unterschiedlich informieren,
weil bei allen denen ich bei dem Thema folge, genau gesagt haben, dass es nicht bekannt ist, wie lange der Impfschutz andauert und ob und wenn ja, wann er erneuert werden muss.
Wäre ja auch beim Impfstart, schon relativ unmöglich gewesen, exakte Aussagen zu einer Dauer zu machen.

• Like
Reaktionen: rootie

Mitglied 246615

Gast
Man hätte aber klar und deutlich kommunizieren können: „Leute, lasst euch bitte impfen. Denkt aber daran, dass dieser Schutz nachlässt und ihr euch aufgrund möglicher neuer Varianten, von denen wir noch nichts genaues wissen und die auftauchen können, erneut impfen lassen müsst. Eine mögliche Herdenimmunität wird es demnach voraussichtlich doch nicht geben.“
Das ist gesagt worden! Häufig und wiederholt!
- Im TV
- In der Printpresse
- Im Internet
- Von Virologen
- Von Epidemiologen
- Von Politikern
- Von Moderatoren

• Like
Reaktionen: rootie

olle

Thurgauer Weinapfel
Das ist gesagt worden! Häufig und wiederholt!
- Im TV
- In der Printpresse
- Im Internet
- Von Virologen
- Von Epidemiologen
- Von Politikern
- Von Moderatoren

Geht auf die Straße, fragt die Leute. Dann werdet ihr sehen was und wie es verstanden und vermittelt wurde.

Da ich gerne die Kommentare unter Artikeln lesen (so wie Markus Lanz 😆), kann man dies auch dort entnehmen.

ottomane

Golden Noble
Geht auf die Straße, fragt die Leute. Dann werdet ihr sehen was und wie es verstanden und vermittelt wurde.
Das könnte daran liegen, dass manche Michel dazu neigen, nur Schlagzeilen zu lesen oder komplexe Informationen unsachgemäß zu vereinfachen, damit sie in den jeweiligen Geist passen.

Das ist doch genau das Modell, das z.B. der AfD sehr hilfreich ist.

Im März hieß es z.B. in DIESEM THREAD:
Die Impfung schützt primär den Geimpften vor schwerwiegenden Verläufen bei einer Infektion, z.B. daß er auf einer Intensivstation landet.
Trotzdem kann sich der Geimpfte anstecken und auch andere anstecken. Deshalb bleiben alle Schutzmassnahmen ja bestehen.
Schon da war klar, dass die Impfung nicht perfekt ist. Nach weiteren Details zu suchen ist mir zu blöd.

saw

Königlicher Kurzstiel
Da ich gerne die Kommentare unter Artikeln lesen
Und hat welche Aussagekraft?
Beim Springer ist man sich in den Kommentaren einig,
alles noch die geheime Agenda von Angela,
Ob das nun die Mehrheit der Deutschen auch so sehen,
oder nur die paar Springer Lemminge, wer weis es?
Da haben die meisten es hier alle richtig mit bekommen damals.

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel
Wie sieht denn die Situation in Deutschland aus? Das Virus ist dort ja kein anderes, die medizinische Versorgung vermutlich auch ähnlich. Die Impfquote ist auch vergleichbar (schlecht…).
Hier in Bayern siehts ganz schlecht aus. Alle krank und verseucht, aber wir bekommen das mit den Betten noch ganz gut hin.

• Haha
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
aber wir bekommen das mit den Betten noch ganz gut hin.
Nachher glaubt jemand noch deinen Quatsch. Also:

Hier sind ja auch die Impfspezialisten, die über alles ganz genau Bescheid wissen.
Was ist eigentlich deine Absicht hinter deiner pausenlosen und inhaltlich sinnlosen Provokation?

• Like
Reaktionen: BalthasarBux und saw

olle

Thurgauer Weinapfel
Chronik einer Erfolgsgeschichte

Anhänge

• 7814D2E4-6955-4D17-8BE1-FABBE1B9EBAB.jpeg
    7814D2E4-6955-4D17-8BE1-FABBE1B9EBAB.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 71

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel
Mir erscheint vielmehr, dass die Impfskeptiker, Coronaleugner, Ignoranten, Egoisten und Hobbymeckerer zunächst dafür sorgen, dass Ziele nicht erreicht werden und anschließend den Fachleuten Inkompetenz vorwerfen.
Hört sich ja fast an, als bist du da einer Verschwörung auf der Spur.
Find ich gut dass du eine zweite Meinung einholst, so soll es sein.
Schwurbler Taktik kennen wir doch mittlerweile…
Eine Frage zu stellen zeichnet mich als Schwurbler aus?

Zuletzt bearbeitet:

olle

Thurgauer Weinapfel
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha

saw

Königlicher Kurzstiel
Oh.

Okay, gegen die Bild"Zeitung" haben wir natürlich keine Chance.
Wer sich beim Springer "informiert"
einem Blatt der Lüge, Hetze und einem der Lieblingsmedien der Schwurbelden Leerdenkergemeinschaft,
ja da, müssen wir dann doch Angelas Plan der Weltherrschaft als aufgedeckt und uns als ertappt erkennen.

olle

Thurgauer Weinapfel
Oh.

Okay, gegen die Bild"Zeitung" haben wir natürlich keine Chance.
Wer sich beim Springer "informiert"
einem Blatt der Lüge, Hetze und einem der Lieblingsmedien der Schwurbelden Leerdenkergemeinschaft,
ja da, müssen wir dann doch Angelas Plan der Weltherrschaft als aufgedeckt und uns als ertappt erkennen.
War vorauszusehen, dass das kommt 🥳, ist aber nicht meine Infoquelle.

Das Wort Schwurbler kann ich nicht mehr hören. Ich hoffe es verschwindet bald in der Versenkung, aus der es hergekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha

Benutzer 176034

Gast
Die BILD ist wirklich eine mehr als schlechte Quelle.
Bei diesem Blatt stimmen nur das Datum und Sportergebnisse - sonst nichts.

• Haha
Reaktionen: Thaddäus

MacTobsen

Akerö
Nachher glaubt jemand noch deinen Quatsch. Also:

Was ist eigentlich deine Absicht hinter deiner pausenlosen und inhaltlich sinnlosen Provokation?

Und selbst wenn es aktuell noch so sein sollte (also, dass noch „viele“ Betten frei wären), das ist ja das tolle am exponentiellen Wachstum. Die erste Hälfte der Betten dauert lange, die zweite Hälfte dauert dann nicht sehr lang…

Gibt ein anschauliches Beispiel mit Seerosen auf einem See. Fängt mit einer an, verdoppelt sich jeden Tag bis der See halb voll ist und am nächsten Tag ist der See dann ganz voll.

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
irgendwelche sinnfreien Montagen aus dem Schwurbler-/Coronaleugnerumfeld hier zu posten wollen wir hier nicht! Bitte nur seriöse wissenschaftliche Quellen oder einfach mal "die Finger an der Tastatur stillhalten"!
Weder du noch sonst jmd. wird hier Raum für Schwurbler-/Coronaleugnermist gegeben. Denke Telegram sollte dafür ausreichend sein!