matzl
Salvatico di Campascio
Das ist halt auch unnötig, nech.den schlichten Geist.
Das ist halt auch unnötig, nech.den schlichten Geist.
Das ist das eigentliche Problem - das uns auch noch nach Corona eine Weile beschäftigen wird - fürchte ich. Bei manchen reicht ein "da irrst Du Dich aber gewaltig, weil..." schon lange nicht mehr aus. Da muss dann im Schlusssatz noch irgendeine Beleidigung, Herabsetzung oder "lächerlich machen" hinterher geschoben werden - wenn es auch völlig unnötig ist. Aber irgendwie ist das gerade vogue und gehört zu einer Diskussion bei manchem Zeitgenossen dazu.Das ist halt auch unnötig, nech.
Das kommt durch zu wenig Sauerstoff durch die Maske auf dem AvatarDas ist halt auch unnötig, nech.
Die ganze Zeit wurde vom RKI/Gesundheistminister gejammert es sind zu wenig Geimpfte, und jetzt kommen die auf einmal mit 80% um die Ecke. Denen kann man doch einfach gar nichts mehr glauben...
ja, wenn keine Mutante ums Eck kommt und es nie wieder Winter wird (Im Winter ist R0 42% höher als im Sommer), dann ist das Thema durch.Wenn nicht - Gott bewahre - irgendeine mega gefährliche Mutante ums Eck kommt - ist der Thread, wie die Diskussion im öffentlichen (Medien) Bereich, was Corona angeht eh bald mehr oder weniger Geschichte und findet nur nicht vereinzelt in den Medien die Aufmerksamkeit.
Und da Jugendliche und Kinder laut seriösen Experten ja nicht zum Pandemiegeschehen wirklich beitragen
Das Risiko für Kinder an einer Herzmuskelentzündung nach Verabreichung des mRNA-Impfstoffs zu erkranken ist Forschern zufolge höher als bislang angenommen.
Wenn die Krankheitslast der Kinder und Eltern nicht zum Problem wird, dann sollte man so langsam zur Phase der Akzeptanz übergehen und den Virus durchlaufen lassen.
Die Impfung ist verfügbar, wer sich impfen lassen will, der kann das. Wer sich nicht impfen lassen will kennt das Risiko. Wer sich nicht impfen lassen kann kennt auch das Risiko und schützt sich entsprechend.
Der Virus bleibt, wird nicht mehr verschwinden und (vermutlich) jeder wird damit in Kontakt kommen. Das lässt sich wohl nicht verhindern nur verzögern. Allerdings ist die Frage welcher Aufwand, welcher Nutzen und welche Risiken sind mit einem weiteren verzögern verbunden?
Augen auf bei der Berufswahl wie es so schön heisst. Frag mal die CDU oder FDP.Das einzige Problem, das ich mit ungeimpften Personen aktuell habe ist, dass sie nun wieder in den Intensivstationen für Doppelschichten sorgen. Meine Ex arbeitet da und macht den Kack nun das zweite Jahr mit. Die kann nicht mehr. Letztes Jahr war es nicht vermeidbar, dieses Jahr schon, weil es eine Impfung gibt. Sie hat für Impfverweigerer jeglichen Alters keinerlei Verständnis mehr.
Nur das ist es noch, warum es Beschränkungen gibt. Ja, ist kacke, dass wir uns beschränken müssen. Wir tun das nicht wegen den Ungeimpften, sondern wegen dem Pflegepersonal.
ich bin heilfroh, dass es Menschen gibt, die sich so einen Job aussuchen und so vielen anderen helfen.Augen auf bei der Berufswahl wie es so schön heisst.![]()
Suchen sich den Job wirklich viele selbst aus oder haben sie wenige Alternativen? Was mir in den letzten 1-2 Jahren etwas zu kurz kommt ist, dass es neben den Pflegefachkräften noch dutzende andere Jobs gibt, bei denen es kein bisschen besser ist, die aber eine kleinere Lobby haben. In wie vielen Branchen werden Überstunden geleistet, Stunden weggespart, Personal welches weggeht nicht oder nur unzureichend ersetzt… Daran dem Coronavirus die Schuld zu geben ist viel zu einfach.ich bin heilfroh, dass es Menschen gibt, die sich so einen Job aussuchen und so vielen anderen helfen.
Ich empfinde es mittlerweile nicht mehr amüsant, sondern eher lächerlich, wie Du Dir die Dinge raus pickst und verallgemeinerst.
Kinder und Jugendliche können sich infizieren und das Virus weitergeben, daher tragen sie natürlich zum Infektionsgeschehen bei.
Nur das ist es noch, warum es Beschränkungen gibt. Ja, ist kacke, dass wir uns beschränken müssen. Wir tun das nicht wegen den Ungeimpften, sondern wegen dem Pflegepersonal.
Darum ging es mir nicht. Ich halte Krankenpfleger für wichtiger als andere schlecht bezahlte Jobs. Aber klar, viele haben es nicht leichtDaran dem Coronavirus die Schuld zu geben ist viel zu einfach.
Ja da habe ich mich wohl Dir und den Anderen angeglichen - der Thread strotzt nur so von Verallgemeinerungen. Wie alle Impfgegner sind dumme Leerdenker - Impfpflicht für alle und so weiter. Wer im Glashaus sitzt, sollte halt nicht selber mit Steinen werfen.Schwarz und weiß. Mehr braucht es zu Deinem Beitrag eigentlich nicht.
Ich empfinde es mittlerweile nicht mehr amüsant, sondern eher lächerlich, wie Du Dir die Dinge raus pickst und verallgemeinerst.
Ich habe zwar keine Freundin - aber die Frau meines besten Freundes ist Oberärztin. Wir kennen uns über 30 Jahre. Und in den 30 Jahren habe ich mehr als einmal mitbekommen, dass Ärzte und Personal am Limit arbeiten - falsch - über Limit. Als ob das was mit Corona zu tun hätte jetzt erst. Als Ärztin - die auch im OP Dienst hat - mal 1-2 Wochen Doppelschicht wo sie wirklich bis zu zwei Wochen mein Freund die eigene Frau nicht gesehen hat - weil sie die 2-3 Stunden Schlaf im KH übernachtet hat - völlig normal. Am Tag auf Station, über Nacht Dienst in der Notaufnahme, am nächsten Morgen die erste OP - das ist völlig normal. Und ich rede vor Corona.Das einzige Problem, das ich mit ungeimpften Personen aktuell habe ist, dass sie nun wieder in den Intensivstationen für Doppelschichten sorgen. Meine Ex arbeitet da und macht den Kack nun das zweite Jahr mit. Die kann nicht mehr. Letztes Jahr war es nicht vermeidbar, dieses Jahr schon, weil es eine Impfung gibt. Sie hat für Impfverweigerer jeglichen Alters keinerlei Verständnis mehr.
Und das hat vor Corona wen interessiert außer "oh je ihr tut mir leid.... morgen soll ja wieder super Wetter werden"...? Sorry - da kannst Du mir kein schlechtes Gewissen einreden - denn diese untragbare Situation bei den Pflegekräften und Ärzte gibt es bereits vor Corona!Nur das ist es noch, warum es Beschränkungen gibt. Ja, ist kacke, dass wir uns beschränken müssen. Wir tun das nicht wegen den Ungeimpften, sondern wegen dem Pflegepersonal.
Und auf einmal, glaubst du den Experten?Das Risiko für Long Covid und schwere Corona Verläufe wird von allen Experten für extrem gering gehalten.
Wieso sollte ich nicht Experten glauben - machen wir alle doch jeden Tag. Man sollte nicht alles und jedem blind und ungefragt glauben. Aber jeder von uns sucht sich seine Experten raus und versucht sich daraus eine Meinung zu bilden. ist doch bei Dir nichts anderes. Erzähl mir doch nicht, dass Du es in Deinem Leben bisher anders gemacht hast.Und auf einmal, glaubst du den Experten?
Du glaubst auch nur dann anderen, wenn es in deine Argumentation passt.
Und weil seriöse Experten sich da einig sind und ich nicht das zitieren darf - macht es die Sache dann unglaubwürdiger - oder wie darf ich jetzt Deinen Einwand verstehen?
Nein die Experten haben heraus gefunden, dass die Nebenwirkungen bei Kinder doch viel höher sind als angenommen - ebenso wie seriöse Experten sich einig sind, dass das Risiko bei COVID bei Kindern extrem gering ist.Meinst du das ernst? Dein verlinkter Zeitungsartikel soll belegen, dass "seriöse Experten einig wären", dass die STIKO-Empfehlung falsch war?
Vielleicht zeigst Du mir mal den Satz wo ich schreibe, dass Experten schreiben die STIKO Empfehlung wäre falsch? Zitiere mal das bitte. Wo habe ich das geschrieben? Und bitte keine Deutungen - ich würde gerne sehen wo ich das exakt geschrieben habe.Ganz ehrlich, deine Argumentation verliert mehr und mehr den Bezug zur Realität.
Ich zitiere mich mal selber. Im ersten Satz schriebe ich MIR STELLT SICH FOLGENDE BILD DAR..... der zweite Abschnitt lautet "seriöse Experten .... schwere COVID Verläufe bei Kinder extrem selten .... Nebenwirkungen häufiger als gedacht". Punkt.Mir stellt sich dennoch folgendes Bild dar. Die STIKO hat mehr oder weniger mit Druck von Außen eine Impfempfehlung heraus gegeben für eine Bevölkerungsgruppe (Kinder) die völlig unnötig war! Seriöse Experten stellen ganz klar - schwere Covid Verläufe sind bei Kindern extrem selten. Und was sich auch heraus stellt - Nebenwirkungen der Impfung bei Kinder sind extrem höher als gedacht. Punkt. Das beleuchtet das Risiko & den Nutzen völlig neu.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.