Zutritt nur für Geimpfte. Verstehe ich allerdings nicht wirklich (außer als Maßnahme, noch mehr zur Impfung zu bewegen).Aber was ist denn 1G?
Zutritt nur für Geimpfte. Verstehe ich allerdings nicht wirklich (außer als Maßnahme, noch mehr zur Impfung zu bewegen).Aber was ist denn 1G?
Vor allem, weil man nun liest, dass Genesene doch weniger ansteckend sind als Geimpfte.Zutritt nur für Geimpfte. Verstehe ich allerdings nicht wirklich (außer als Maßnahme, noch mehr zur Impfung zu bewegen).
Das sagt sich halt so einfach - wenn es sich nicht um die eigene Existenz handelt. Die Frage ist dann schon - wie hoch ist das Risiko, dass dies rechtfertigt Existenzen zugrunde gehen zu lassen? Und wie hoch ist der gesundheitliche Kollateralschaden bei Menschen, welche durch diese Schließungen betroffen sind?Hier in Duisburg machen am Wochenende die Clubs wieder auf. Das ist da wofür ich absolut kein Verständnis habe. Die Clubs, so leid es mir tut sollten bis Ende des Frühjahres zu bleiben. So leid es mir tut.
100 von 100.000 hieß früher mal ein Promille.Eine Inzidenz von 100 bedeutet das sich in den letzten 7 Tagen 100 von 100.000 Menschen infiziert haben. Wie kann man sich diese Zahl nun vorstellen?
Beim Motorradfahren kannst du zum Glück freiwillig entscheiden, ob du es machen möchtest oder eben nicht. Bei Corona leider nicht, da muss jeder Bundesbürger "mitfahren", ob er will oder nicht.Musst Du auch nicht, muss ich auch nicht. Zum Beispiel kann ich den Reiz von Motorradfahren in Relation zum entsprechenden Risiko auch nicht nachvollziehen, aber Tausende sehen das anders und das ist auch gut so.
Vor allem, weil man nun liest, dass Genesene doch weniger ansteckend sind als Geimpfte.
Das sagt sich halt so einfach - wenn es sich nicht um die eigene Existenz handelt. Die Frage ist dann schon - wie hoch ist das Risiko, dass dies rechtfertigt Existenzen zugrunde gehen zu lassen? Und wie hoch ist der gesundheitliche Kollateralschaden bei Menschen, welche durch diese Schließungen betroffen sind?
Hier in Duisburg machen am Wochenende die Clubs wieder auf. Das ist da wofür ich absolut kein Verständnis habe. Die Clubs, so leid es mir tut sollten bis Ende des Frühjahres zu bleiben. So leid es mir tut.
Und ich sage - "so leid es mir tut" - ist keine ausführliche Argumentation und Begründung jemanden die Existenzgrundlage zu entziehen. Da müssen schon Fakten und Zahlen her.Ich sage es nicht einfach, ich sehe es halt als notwendig an. Daher der der Inhalt „so leid es mir tut“. Einfach sagen ist deine Interpretation.
Und ich sage - "so leid es mir tut" - ist keine ausführliche Argumentation und Begründung jemanden die Existenzgrundlage zu entziehen. Da müssen schon Fakten und Zahlen her.
Wenn Du für Schließungen bist - musst Du den Geschäftsinhabern schon mit entsprechenden ausführlichen Begründungen kommen - damit man sowas auch rechtlich begründen kann. Immerhin sprichst Du in einem freien Land jemanden ein Berufsverbot aus und schädigst ihn auf unabsehbare Zeit finanziell bis hin zum Ruin. Und ein "so leid es uns tut" ist da eben ziemlich dünn.
Zumal andere Länder - wie GB - etwas anderes sagen.
Stimmt, bis dahin sollten wir daran arbeiten, neue Varianten heranszuzüchten, indem wir die Inzidenzen hochtreiben.Auf was willst du warten? Im Frühjahr kursiert wahrscheinlich eine neue Variante. Wieder ein Grund, alles zuzulassen?
Was ich nur nicht verstehe, warum gibt es das Problem mit der niedrigen Impfquote vor allem in der DACH Region? Alle anderen westeuropäischen Länder haben zum Teil weitaus höhere Impfquoten. Wo liegt das Problem? Der "Lauterbach-Effekt" kann es nicht wirklich sein, denn Österreich und insbesondere die Schweiz sind deutlich lockerer unterwegs gewesen und haben noch schlechtere Impfquoten.
Denn - so Kekule - aktuelle Daten zeigen, dass der Imfpschutz durch die neuen Mutationen teilweise nur noch bei 50-60% liegen. Die Pandemie zu besiegen alleine durch aktuelle Impfungen sei utopisch.
Ohne entsprechende Maßnahmen wird es aber nicht bei der Inzidenz in der Gruppe bleiben, sondern man würde theoretisch einen exponentiellen Verlauf bekommen. Dann geht das schneller. Die Frage ist aber natürlich, mit welchen Maßnahmen man den Wert in Schach halten kann. Dazu gab es ja schon Studien. Trotzdem bin ich gespannt.Wenn wir jetzt 6 Monate diese Inzidenz in den Altersgruppen hätten
Ich denke dass wir die Folgen von Partys in den Feriengebieten im Sommer größtenteils verfolgen konnten.
Weiter setze ich abseits dessen auch voraus, das jeder, der hier im Thread unterwegs ist, die Folgen der Cluberöffnungen erahnen kann.
Wir können nicht alles reglementieren und in Stadien und anderen Bereichen Begrenzungen einführen und die Clubs, wo die Leute eng zusammen tanzen, schwitzen, Aerosole verteilen machen dann auf.
Insgesamt führen diese Öffnungen nicht dazu das die Impfbereitschaft steigen wird. Das ist kontraproduktiv.
Folgen von Partys aus dem Sommer? Wo denn? Wo ist es dadurch denn zu einer kritischen Gefahr geworden? Nenne doch mal bitte exemplarische Beispiele.
England kann es schon mal nicht sein. Da ist das Chaos bis heute - Gott sei Dank - ausgeblieben.
Und auch „kann man erahnen“ reicht mir immer noch nicht als rechtliche Legitimation.
Und ja richtig - 25000 Zuschauer im Stadion sind ok - aber der Club soll Bitteschön zu machen. Logik hoch null.
ok, aber aus der Praxis weiß man ja mittlerweile, dass man den exponentiellen Verlauf nicht einfach extrapolieren kann.Ohne entsprechende Maßnahmen wird es aber nicht bei der Inzidenz in der Gruppe bleiben, sondern man würde theoretisch einen exponentiellen Verlauf bekommen.
Am ehesten natürlich mit einer niedrigen Prävalenz in der Bevölkerung, sprich hohe Impfquote und weiter Maßnahmen für den Infektionsschutz. Die Bereitschaft ist dafür aber wohl eher gering würde ich behaupten, für beidesDie Frage ist aber natürlich, mit welchen Maßnahmen man den Wert in Schach halten kann.
Das täuscht, 10% sind Welten, wenn du bedenkst, dass im Moment gerade mal 0,7% pro Woche neu geimpft werden. Und es sind auch Welten bei der potentiellen Krankheitslast. Wenn wir in Deutschland 83% der 60+ geimpft haben und in Dänemark sind es 94%, dann ist das eine dreimal höhere Krankheitslast die wir bei gleicher Inzidenz in der Altersgruppe haben werden (denn einmal 17% gegenüber 6%).So schlecht steht D doch im Vergleich gar nicht da.
Ja, und in der Folge auch in der Politik, die sich im Wahlkrampf befindet. Da wird nichts passieren und im Oktober/November stehen wir dann möglicherweise vor dem Scherbenhaufen. Coronatechnisch und auch politischAm ehesten natürlich mit einer niedrigen Prävalenz in der Bevölkerung, sprich hohe Impfquote und weiter Maßnahmen für den Infektionsschutz. Die Bereitschaft ist dafür aber wohl eher gering würde ich behaupten, für beides
...oder auch nichtCoronatechnisch und auch politisch![]()
Folgen von Partys aus dem Sommer? Wo denn?
Puh, Unterschied bei der Konzentration von Aerosole im "freien" und im Club,Und ja richtig - 25000 Zuschauer im Stadion sind ok - aber der Club soll Bitteschön zu machen. Logik hoch null.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.