• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Corona und impfen

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.503
@ Sequola, das gleiche sollte auch für geimpfte gelten.👍👍

Leute merkt ihr eigentlich überhaupt, das ihr euch ständig gegenseitig das leben schwer macht, und euch zusätzlich auf die Füße tretet. ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.389
Klar ist es freiwillig. Bisher hat sich daran doch nichts geändert.
Also alles gut.

und nein, es sollte nicht für geimpfte gelten. Das haben wir auf den letzten Seiten zur Genüge begründet.

Die, die sich das Leben schwer machen, sind die, die sich die ganze Zeit damit beschäftigen, wie doof Maßnahmen sind, um das Virus einzudämmen 😌
 
  • Like
Reaktionen: rootie

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.980
Jeder Ungeimpfte (oder Ungenesene), der sich nicht komplett sozial isoliert, wird sich in den nächsten 1-2 Jahren infizieren.

Das hat Drosten schon vor langer Zeit gesagt.

…und selbst die heiligen Geimpften werden sich infizieren, die meisten davon werden dies nicht oder nur leicht bemerken… und nur ganz ganz wenige werden krank oder schwer krank

Es werden so ziemlich alle Menschen mit dem Virus in Kontakt kommen. Und irgendwann haben alle ihren G-Status. Geimpft, Genesen oder eben (leider!!!) Gestorben.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.966
MOD-Info AT...unpassende Ausdrucksweise entfernt.
Das man mir eine 24h Sperre verpasst - kein Problem, kann ich mit leben wenn die Gemüter überhitzt sind. Das aber im Gegenzug hier 2 Personen sich über den Tod eines Menschen ausdrücklich freuen und positiv begrüßen und Sachen schreiben "gut das der aus dem Verkehr gezogen wurde" - und das beim Tod eines Menschen - lässt man sanktionslos stehen? Muss man nicht verstehen.

Btw.

Wie man mit Impfzweiflern am besten redet | heise online

So sollte man sich klar machen, dass nicht alle Ungeimpften Impfgegner sind.

Entsprechend sollte man seine Vorurteile gegenüber Ungeimpften überprüfen. Ein weit verbreiteter Irrtum besteht darin, alle Nichtgeimpften als einen einheitlichen Block von Verschwörungstheoretikern darzustellen...

Ein Großteil der Botschaften rund um Impfungen besteht entweder aus Befehlen ("Lassen Sie sich jetzt impfen") oder impliziten Beschämungen ("Wenn Sie sich nicht impfen lassen, sind Sie ein schlechter Mensch").

Und so weiter. Komisch - in etwa meine Worte aus den vorherigen Postings. Wie wurde das abgetan?

Corona und impfen | Apfeltalk

...ich gehe auf Dein Geschreibe nicht weiter ein, weil mir mein Urlaub dafür zu schade ist.

Spinner, Geschreibsel, keine Ahnung, Schwurbler.
Na dann sind die Leute von Heise jetzt auch Schwurbler. Interessant.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.939

„Bei einer Infektion mit der Delta-Variante des Coronavirus besteht ein doppelt so hohes Risiko einer Krankenhauseinweisung wie bei der Alpha-Variante. Dies berichten Forscher einer britischen Studie, die in dem Fachmagazin »The Lancet Infectious Diseases« veröffentlicht wurde.“

Was könnte sich aus Delta noch entwickeln? Am besten bitte weniger infektiös und harmlos 👍!
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

Mitglied 246454

Gast
Vermutlich wir werden den Ursprung von SARS-CoV-2 nicht finden😕
Zitat
Die Zeit ist um
Die Suche nach den Ursprüngen von SARS-CoV-2 befindet sich an einem kritischen Punkt. Sowohl das internationale Team der WHO als auch das chinesische Team sind bereit, voranzukommen.

Entscheidend ist, dass sich das Fenster bezüglich der biologischen Machbarkeit der kritischen Rückverfolgung von Menschen und Tieren innerhalb und außerhalb Chinas schnell schließt. SARS-CoV-2-Antikörper nehmen ab, sodass das Sammeln weiterer Proben und das Testen von Personen, die möglicherweise vor Dezember 2019 exponiert waren, zu abnehmenden Erträgen führen. Chinesische Wildtierfarmen beschäftigen Millionen von Menschen (14 Millionen, laut einer Volkszählung von 2016 11 ) und versorgten Städte in ganz China, einschließlich Wuhan 3 , mit lebenden Säugetieren . Als Reaktion auf die SARS-CoV-2-Pandemie sind viele dieser Farmen jetzt geschlossen und die Tiere wurden gekeult, wodurch es immer schwieriger wird, Hinweise auf ein frühes Coronavirus-Spillover zu finden.
Zitat Ende
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.966
Vermutlich wir werden den Ursprung von SARS-CoV-2 nicht finden😕

Wir werden wohl die Wahrheit nie finden - oder vielleicht erst in 50-100 Jahren ans Licht kommen. Mich würde wirklich interessieren ob es einen Wirts-Sprung vom Tier auf den Menschen gegeben hat - oder doch das Virus aus dem Labor durch einen "Unfall" entkommen ist.
 
  • Like
Reaktionen: matzl

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.119
Ein klassisches Beispiel von "wir biegen uns eine Statistik so dass es uns passt".

Deine Ausführung ist ein Beispiel von "habe in Kombinatorik geschlafen". Das hätte dir eigentlich auffallen können, denn der von dir verlinkte Artikel kommt bereits in seiner Zusammenfassung im zweiten Absatz zum exakt gegenteiligen Schluss wie du.

Das Argument der absoluten Zahlen ist abgesehen davon natürlich ohnehin völlig unsinnig.

Zumindest wenn man seinen Stichprobenumfang nicht normalisiert...

Naja, dann ist halt Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht dein Ding.

🤣 Große Worte für jemanden, bei dem es schon beim p+q = 1 und dem Lesen der eigenen Quellen hapert 😂

Für mich liest es sich so, dass man trotz Impfung wesentlich weniger Herzmuskelentzündungen zu verzeichnen hat.

"... zu erwarten hat ..." wäre die korrekte Formulierung. Und da liegt auch einer der systematischen Fehler... Lineare Extrapolation bei epidemischen Verlauf und so 😉

Relativ ja (bezogen auf die Gruppe der geimpften im Vergleich der Gruppe der an Covid-19 Erkrankten), in absoluten Zahlen nicht (bezogen auf die Gesamtbevölkerung bei 100% Impfquote).

Und die absolute Zahl an an Myokarditis Erkrankten ist zum Vergleich Erkrankungsw'keit geimpft/ungeimpft genau wofür relevant? Deine Grundgesamtheiten sind falsch! Oder mal weniger mathematisch formuliert: Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info AT - OT
Das man mir eine 24h Sperre verpasst - kein Problem, kann ich mit leben wenn die Gemüter überhitzt sind. Das aber im Gegenzug hier 2 Personen sich über den Tod eines Menschen ausdrücklich freuen und positiv begrüßen und Sachen schreiben "gut das der aus dem Verkehr gezogen wurde" - und das beim Tod eines Menschen - lässt man sanktionslos stehen? Muss man nicht verstehen.
Ich fühle mich ermüßigt, dass jetzt mal offiziell zu kommentieren.

Deine Reaktion und der Vergleich sind sehr unpassend und wenn sich jetzt einer der neueren User beschweren würde, dass wir manchmal mit zweierlei Maß messen, dann könnten wir in der Rückschau nicht unbedingt dagegen sprechen, besonders wenn es um langjährige Mitglieder wie Dich geht.

Das ist im übrigen menschlich, wir sind keine Maschinen, auch wenn dies natürlich nicht immer gerecht ist. Andererseits hat man schon irgendwie einen kleinen Hausbonus, wenn man lange dabei ist.
Wie oft hast Du Deinen in Anspruch nehmen dürfen? Willst Du wirklich die Vergleiche weiterführen? Wollen wir mal in die Tiefe und weiter zurück gehen? Konsequenterweise wärest Du schon längst kein Mitglied mehr, wenn wir Deine Art der Vergleiche fortführen würden.

Normalerweise wärest Du für Deine Wortwahl mehr als 24h und nicht nur aus dem Thread raus gewesen. Im übrigen waren es auch nur 14h Threadsperre, die ich bewusst verkürzt habe.

Dein Ausraster beruhte auf einem Missverständnis und einer Jacke, die Du Dir angezogen hast, welche aber nicht für Dich bestimmt war. Kann passieren und ist überhaupt kein Problem. Die im Vergleich lächerlichen Konsequenzen mit Würde tragen offenbar schon.

Bei allem Verständnis für das Schicksal Deines Vaters, für das hier sicher die allermeisten Empathie empfinden, kann man aber mit jeder Wortmeldung nicht darauf Rücksicht nehmen, ob der Herr @YoshuaThree jetzt möglicherweise es so falsch verstehen könnte, als wenn er oder sein Vater angegriffen würden.

Vielleicht vorher mal durchatmen und sich fragen, ob derjenige es auch anders gemeint haben könnte.

Während die von Dir kritisierte und von uns bewusst durchgewunkene Diskussion bezüglich der nicht akzeptablen Freude über den Tod eines Menschen, sicher grenzwertig war, aber Potential für eine konstruktive, ruhige und mal etwas tiefer gehende Diskussion hatte, waren Deine Ausfälle unabhängig vom Auslöser, schlicht Wurstbudenschlägerei-Niveau mit der geistigen Tiefe einer schlecht schmeckenden und beleidigten Currywurst.

Gibt es da etwas zu diskutieren, außer dass Du @Sequoia falsch verstanden hast? Sicher nicht.

Ich ahne schon Deine Reaktion auf diesen...ja...bewusst öffentlichen Anschiss. Pulsierende Halsschlagader. Was erlaubt sich der Schnödel, richtig?

Es wäre ein wunderbares Geschenk für einen friedlichen Samstag, wenn ich mich da vertun würde.

Ende OT
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.379
Das man mir eine 24h Sperre verpasst - kein Problem, kann ich mit leben wenn die Gemüter überhitzt sind. Das aber im Gegenzug hier 2 Personen sich über den Tod eines Menschen ausdrücklich freuen und positiv begrüßen und Sachen schreiben "gut das der aus dem Verkehr gezogen wurde" - und das beim Tod eines Menschen - lässt man sanktionslos stehen? Muss man nicht verstehen.

Ich habe mich nicht freudig über den Tod des Menschen geäußert. Ich habe gesagt, das einzig gute daran ist… Ich habe auch geschrieben, dass das für die Familie natürlich ein entsprechend schwerwiegender Verlust ist und ich ihn persönlich den Tod nicht gewünscht hätte. Dass er in seiner Funktion als öffentliche Persönlichkeit und in dem was er dargestellt hat keinen weiteren Schaden anrichten kann und das begrüße, kann man aus meiner Sicht nicht plump als Freude über den Tod eines Menschen sehen. Auch wenn man diese Sicht kontrovers sehen und diskutieren kann, das kann ich verstehen, ist es dennoch nicht so wie du das nun hier gerne darstellen möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.390
Der aktuelle Beitrag des NDR-Wissenschafts-Podcast Synapsen beschäftig sich mit den Phänomen des menschlichen Denkens im Zusammenhang mit der eigenen Wahrnehmung, Fake-News, polemisierende Angstmacherei oder Verharmlosung im Zusammenhang mit der Pandemie usw.

Der Empfehlung kann ich vollständig anschließen, auch wenn ich viele der Themen in "Synapsen" gar nicht so interessant finde. Aber die Folge war gut, v.a. weil die Pandemie nur der Aufhänger ist und die Inhalte sich um das Leben und Lernen im Allgemeinen drehen.

Damit ist das hier quasi auch per Definition OT... sorry.
 

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.966
Dein Ausraster beruhte auf einem Missverständnis und einer Jacke, die Du Dir angezogen hast, welche aber nicht für Dich bestimmt war. Kann passieren und ist überhaupt kein Problem. Die im Vergleich lächerlichen Konsequenzen mit Würde tragen offenbar schon.

Habe ich mich über meine Sperre beschwert - nein!

Das man mir eine 24h Sperre verpasst - kein Problem, kann ich mit leben wenn die Gemüter überhitzt sind.

Was verstehst Du nicht an "kein Problem"? Ich hatte geschrieben - mein Gemüt war überhitzt - ich habe die Sperre bekommen "kein Problem".

Mich wundert nur - dass auf der anderen Seite zwei User völlig so davon kommen - wenigstens eine MOD Korrektur oder ein Ermahnen hätte ich bei der Aussage "positiv / einer aus dem Verkehr gezogen" im Bezug auf den Tod eines Menschen - schon gewünscht. Aus meiner Sicht waren beide Kommentare & User verachtend. Meine Meinung.


Ich hingegen begrüße seinen Tod.
Wie gesagt das einzig positive ist, er ist quasi aus dem Verkehr.

@FuAn
Du hast paar Tage später Dein Posting noch editiert und noch deutlich nach korrigiert und abgeschwächt. Schade das ich das original Posting nicht komplett zitiert habe. Da war von Mitleid an die Familie nicht viel zu sehen. Egal was für eine Einstellung der Mann hatte - ob er sich irrte oder nicht - es war kein Massenmörder und kein Monster. Aus dem Verkehr ist beim Tod eines Menschen unter der Gürtellinie - ebenso wie "ich begrüße seinen Tod". Meine Meinung.



Aber ok - OT Ende
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Du hast paar Tage später Dein Posting noch editiert und noch deutlich nach korrigiert und abgeschwächt.
Der Beitrag wurde nicht ein paar Tage später, sondern nicht mal 45 Minuten später bearbeitet. Bitte bei der Wahrheit bleiben.
 

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.966
Der Beitrag wurde nicht ein paar Tage später, sondern nicht mal 45 Minuten später bearbeitet. Bitte bei der Wahrheit bleiben.
Da hast Du recht - ich habe den 18. ten als Datum links neben dem Thread auf dem Tablet gesehen und dachte der 18te ist das Erstellungsdatum - dabei ist ER seit dem 18ten Mitglied. Und vom 18ten bis Dienstag sind es ein paar Tage - da habe ich mich hier aber verschaut. Das ist der Darstellung hier am Tablet geschuldet - sorry - das mein Fehler.

Korrigiert wurde aber der Beitrag. Entsprechend. Die Differenz stimmt nicht. Richtig.

Ändert aber nichts, dass man zu einem Todesfall "aus dem Verkehr" schreiben darf und ebenso begrüßen darf öffentlich - auf AT. Aber sei es nun wirklich drum. Ist halt so. jeder hat da sicherlich andere Maßstäbe.