dann wird es langsam schwer, gegen eine Impfpflicht zu argumentieren
Ich verstehe nicht, wovon Du da redest. Wie lautet denn die Argumentation?
Und noch einmal: Covid hat in einem Jahr mehr als doppelt so viele Todesfälle nach sich gezogen, als es in 15 Jahren in Deutschland Masern-Fälle gab, die bei weitem nicht alle tödlich verliefen.
Da es nur so wenige Obduktionen gibt, wissen wir das leider nicht. (Siehe mein vorheriger Beitrag.)
Keine Obduktion = Kein Beweis = Einschätzung ungleich Fakt
Die gemeldeten Todesfälle basieren zu etwa 90% auf Einschätzungen, nicht auf Fakten.
Und ich betone auch noch einmal: Der Gedanke, dass Verweigerer mit Waffengewalt zur Impfung gezwungen werden, entspringt deinem Kopf. Zumindest hier im Thread bist du bisher der Einzige, der davon spricht. Ich würde Ungeimpften lediglich den Zugang zu allen Einrichtungen untersagen, in denen sie auf andere Menschen treffen und deren Besuch nicht zwingend nötig ist. Kino, Theater, Schwimmbad, ÖPNV, Fitnessstudio, Gastronomie und viele andere Orte wären dann einfach tabu. Ggf. zusätzlich auch noch Bußgelder…
Solche Gedanken sind nicht wirklich abwegig, wenn man sich anschaut, mit was für einer Aggression Politiker immer wieder eine Durchimpfung fordern und Menschen, die sich nicht impfen lassen möchten, übelst herabwürdigen und angreifen. Es gibt diese Aggressivität solchen Menschen gegenüber, es gibt auch dieses Denken, das solche Menschen verurteilt, sie zu Schuldigen erklären, gegen die etwas unternommen werden soll. Wenn Ansichten im Umlauf sind, nach denen Menschen, die sich nicht impfen lassen möchten, allein dadurch zu Tätern, zu Schuldigen, zu Verbrechern, zu Mördern erklärt werden, die wenigstens benachteiligt, ihrer Grundrechte beraubt werden, verachtet und aus der Gesellschaft ausgestoßen werden sollen, dann ist doch die tätige Gewalt nicht mehr weit, würde ich sagen. Zuerst redet man sich in Rage und irgendwann werden dann den Worten auch Taten folgen. Nur man kann es sich nicht vorstellen, man glaubt es nicht. Das ist so ähnlich wie mit den gegenseitigen Anfeindungen und Provokationen zwischen der NATO und Russland etc.... Die Stimmung wird immer schlechter, der Ton immer wütender, es folgt eine Aktion nach der anderen.... wie lange wird sowas gut gehen? Irgendwann passiert eben was. Wo gezündelt wird, da entsteht früher oder später auch ein Feuer.
Für bedenklich halte ich auch, was die Polizei teilweise gegen Corona-Verstöße unternommen hat. Da ist man in manchen Fällen recht weit gegangen und hat Gewalt angewendet, die ohne den Hintergrund aussieht, wie eine willkürliche Terrorisierung und Unterdrückung der Bevölkerung. Es hat gezeigt, dass die Staatsgewalt durchaus dazu bereit und in der Lage ist, ihre Verordnungen gewaltsam durchzusetzen bzw. durchsetzen zu lassen.
Vielleicht sollte man wirklich mal darüber reden, bis zu welchem Grad man Ausgrenzung, Gewalt, Unterdrückung und Benachteiligung gegen willentlich Ungeimpfte man befürworten oder auch tolerieren, also akzeptieren würde und wann das nicht mehr der Fall ist. Ab wann würdet ihr sagen: Hier hat der Staat eine Linie überschritten, die nicht überschritten werden darf.