• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

Mitglied 246615

Gast
Nein, du hast folgendes geschrieben:


und das beide die gleiche Wahrscheinlichkeit aufweisen, sich zu infizieren, ist eben falsch, wie zig Studien auch aufzeigen.
Ich habe keine Lust mehr, mir das Wort im Munde umdrehen zu lassen, nur weil ich ein Bild nutze, das ich zur Klarstellung anders formuliere. Entweder werde ich tatsächlich mißverstanden oder man will mich mißverstehen. Beides ist gleich schlimm. Genau das stelle ich übrigens auch in den öffenltichen Diskussionen z.B. im TV fest und das wirft kein gutes Licht auf unsere Gesellschaft.

Ich möchte jedoch klarstellen, dass ich kein Impfgegner bin und die Impfung für unsere Stärkste Waffe gegen Covid-19 sehe. Allerdings nehme ich eine zunehmende Wurschigkeit wahr. Vielfach wird von Corona in der Vergangenheit gesprochen, als wäre das alles sbereits erledigt. Das lässt tief blicken und damit machen wir uns unsere Erfolge möglicherweise wieder zunichte.

Die Impfung schützt auch nicht vollständig und in jedem Einzelfall. Es ist deshalb ein Irrglaube, anch dem Motto zu leben, "Jetzt bin ich geimft, jetzt will ich mein altes Leben zurück". Die Verantwortung liegt bei jedem einzelnen und nicht bei den anderen.

Seit 07.06.2021 hat mit der Aufhebung der Priorisierungen von Risikogruppen jeder ab dem 16. Lebensjahr das "Impfangebot". Aber mehr ist das nicht und was heißt das überhaupt?

Wer das Angebot es frühest möglich wahrgenommen hat, hat einen Impftermin bekommen und er lag vermutlich bei Mitte Juni bis Anfang Juli. Damit dien diejenigen, die keiner Prio-Gruppe angehören erst im August in nennenswerter Anzahl vollständig geimpft. Deshalb halte ich Lockerungen zum jetzigen Punkt für verfrüht. Gerade wenn es um Großveranstaltungen geht und dabei denke ich nicht nur an die aktuellen Sportveranstaltungen, sondern unter anderem auch um Club-Öffnungen. Wir werden vermutlich noch das ganze restliche Jahr brauchen, bis alle Impfwilligen die volle Dosis Impfmittel bekommen haben. Immerhin sehen wir die Trägheit und Bevorzugung von Freizeitaktivitäten anstatt Impfung bereits deutlich.

Über die 5- bis 12-jährigen diskutieren wir noch. Wenn wir uns zu deren Impfung entscheiden, sind wir damit wahrscheinlich erst im Laufe des ersten Quartals 2022 durch. Ich gehe übrigens davon aus, dass wir auch diese Gruppe impfen werden, denn Kinder haben durch Kindergarten, Schule, Vereine und allgemein viel Kontakt zu Freunden sehr viel mehr Vernetzungen als Erwachsene.

Über die unter 5-jährigen haben wir noch gar nicht ernsthaft gesprochen. Wir impfen aber auch diese Altersgruppe gegen einige Krankheiten. Vielleicht kommt Covid-19 hinzu?

Zudem ist noch gar nicht sicher, ob wir nicht schon bald mit der zweiten Impfrunde beginnen müssen. Von möglichen Mutationen, die eine erneute Impfung zwingend machen, ganz zu schweigen.

Die aktuell niedrigen Inzidenzien sind super, aber ich gebe zu bedenken, das waren sie letztes Jahr um diese Zeit ohne Impfung auch. Die Impfungen werden den Herbst und Winter hoffentlich nicht wieder so schwer werden lassen wie im vergangenen Jahr. Wir können uns diese Chance aber jetzt auch kaputt machen und dann ist das Gejammere wieder groß und die Politiker alle unfähig.

Ich würde mir wünschen, wir wären nur halb so pragmatisch wie die USA, wo man sich quasi im Vorbeigehen impfen lassen konnte (und kann?)
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.384
Das ist ein wunderbares Beispiel, wie ein Modell zur absoluten Wahrheit der Realität verwendet wird. Glaubst Du wirklich, wenn Viren im Rachen Wirtszellen finden, in denen sie sich vermehren können, dass diese nicht auch in den Aerosolen vorkommen?

Beim Zitieren noch mal drauf schauen, was da wie zitiert wird. Das Forum zeigt in deiner Antwort meinen Text als Zitat von FuAn an. Das kann sehr schnell zu noch mehr Verwirrung führen als der Thread ohnehin bereit hält.

Und ja, ich bezog mich konkret auf den an der Stelle quasi unverückbaren Stand der Wissenschaft, dass Viren immer einen Wirt benötigen, um sich zu vermehren. In dem Kontext ist vermehren nicht als verbreiten zu verstehen.

Gemeint ist: wenn ich in 1 ml Wasser 1.000.000 Viruspartikel habe und sich dort nichts weiter befindet außer den Partikeln und eben Wasser, dann werden daraus in einer Stunde, einer Woche oder einem Jahr nicht durch bloßes Warten nicht mehr als 1.000.000 Partikel.

Wenn Viren in einem Rachen Wirtszellen infizieren, in denen sie sich vermehren können... ja, dann können sie sich vermehren... *weil* sie einen Wirt gefunden haben. Nicht, "obwohl" sie einen Wirt gefunden haben und auch nicht "unabhängig davon", ob sie einen Wirt gefunden haben.
 

Mitglied 246615

Gast
Ich habe keine Lust mehr, mir das Wort im Munde umdrehen zu lassen, nur weil ich ein Bild nutze, das ich zur Klarstellung anders formuliere. Entweder werde ich tatsächlich mißverstanden oder man will mich mißverstehen. Beides ist gleich schlimm. Genau das stelle ich übrigens auch in den öffenltichen Diskussionen z.B. im TV fest und das wirft kein gutes Licht auf unsere Gesellschaft.

Ich möchte jedoch klarstellen, dass ich kein Impfgegner bin und die Impfung für unsere Stärkste Waffe gegen Covid-19 sehe. Allerdings nehme ich eine zunehmende Wurschigkeit wahr. Vielfach wird von Corona in der Vergangenheit gesprochen, als wäre das alles sbereits erledigt. Das lässt tief blicken und damit machen wir uns unsere Erfolge möglicherweise wieder zunichte.

Die Impfung schützt auch nicht vollständig und in jedem Einzelfall. Es ist deshalb ein Irrglaube, anch dem Motto zu leben, "Jetzt bin ich geimft, jetzt will ich mein altes Leben zurück". Die Verantwortung liegt bei jedem einzelnen und nicht bei den anderen.

Seit 07.06.2021 hat mit der Aufhebung der Priorisierungen von Risikogruppen jeder ab dem 16. Lebensjahr das "Impfangebot". Aber mehr ist das nicht und was heißt das überhaupt?

Wer das Angebot es frühest möglich wahrgenommen hat, hat einen Impftermin bekommen und er lag vermutlich bei Mitte Juni bis Anfang Juli. Damit dien diejenigen, die keiner Prio-Gruppe angehören erst im August in nennenswerter Anzahl vollständig geimpft. Deshalb halte ich Lockerungen zum jetzigen Punkt für verfrüht. Gerade wenn es um Großveranstaltungen geht und dabei denke ich nicht nur an die aktuellen Sportveranstaltungen, sondern unter anderem auch um Club-Öffnungen. Wir werden vermutlich noch das ganze restliche Jahr brauchen, bis alle Impfwilligen die volle Dosis Impfmittel bekommen haben. Immerhin sehen wir die Trägheit und Bevorzugung von Freizeitaktivitäten anstatt Impfung bereits deutlich.

Über die 5- bis 12-jährigen diskutieren wir noch. Wenn wir uns zu deren Impfung entscheiden, sind wir damit wahrscheinlich erst im Laufe des ersten Quartals 2022 durch. Ich gehe übrigens davon aus, dass wir auch diese Gruppe impfen werden, denn Kinder haben durch Kindergarten, Schule, Vereine und allgemein viel Kontakt zu Freunden sehr viel mehr Vernetzungen als Erwachsene.

Über die unter 5-jährigen haben wir noch gar nicht ernsthaft gesprochen. Wir impfen aber auch diese Altersgruppe gegen einige Krankheiten. Vielleicht kommt Covid-19 hinzu?

Zudem ist noch gar nicht sicher, ob wir nicht schon bald mit der zweiten Impfrunde beginnen müssen. Von möglichen Mutationen, die eine erneute Impfung zwingend machen, ganz zu schweigen.

Die aktuell niedrigen Inzidenzien sind super, aber ich gebe zu bedenken, das waren sie letztes Jahr um diese Zeit ohne Impfung auch. Die Impfungen werden den Herbst und Winter hoffentlich nicht wieder so schwer werden lassen wie im vergangenen Jahr. Wir können uns diese Chance aber jetzt auch kaputt machen und dann ist das Gejammere wieder groß und die Politiker alle unfähig.

Ich würde mir wünschen, wir wären nur halb so pragmatisch wie die USA, wo man sich quasi im Vorbeigehen impfen lassen konnte (und kann?)

Wir muessen uns von 0 Risiko, Zero Covid und Herdenimmunitaet trennen.
Ich nie geschrieben Zero-Covid gefordert und gestern zur Herdenimmunität geschrieben, dass das ein theoretischer Wert ist, mit dem die Wissenschafftler Modelle erstellen können, dass er für uns als Gesellschaft jedoch trügerisch ist, weil wenn wir uns ale Herde sehen wollen, das nur weltweit geht, aber keinesfalls national.
 

Mitglied 246454

Gast
Nein, die Mutaionen entstehen bei der Vermehrung. Wo diese stattfindet, ist egal. Die kann auch in Aerosolen, auf Öberflächen oder in anderen Tieren stattfinden.
Ein Virus mutiert wenn es sein Genom ändert. Es passiert wenn das Virus einen Wirt befallen hat. Wenn das Virus sich vermehrt im Wirt die Erbinformationen werden übertragen auf die neuen Viren. Manchmal können Kopierfehler entstehen während der Übertragung. Die meisten Erbgutveränderungen sie ändern nicht das Verhalten von dem Virus🙋🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.379
Ein impf Angebot das als Argument zur Aufhebung von Maßnahmen herangezogen werden kann, muss heißen, dass man sich jederzeit problemlos impfen lassen kann und jeder bereits die Möglichkeit hatte den vollen Impfschutz zu erlangen. Und das ist in Deutschland eben nicht der Fall, Aufhebung der priorisierung bedeutet, dass an jeden auch ohne Prio Termin vergeben werden KANN, nicht aber dass es ausreichend Impfstoff vorhanden ist, damit jeder sofort geimpft werden kann. Und natürlich haben Ärzte auch nach Wegfall der priorisierung weiter priorisiert, sie konnten nur eben selbst entscheiden. Ich kann dir heute auch ein impf Angebot für Dezember machen, das bringt dem aktuellen impf Fortschritt jedoch nix… außer die Aussicht dass jmd im Dezember geimpft werden kann.
Ich nehme mal als benchmark meine Eltern, beide 68. Beide bekommen nächste Woche ihre 2. Impfung. Deutschland ist weit davon entfernt, dass jeder bereits die Möglichkeit hatte, sich 2x impfen zu lassen. Und ja es ist auch regional unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 246615

Gast
Beim Zitieren noch mal drauf schauen, was da wie zitiert wird. Das Forum zeigt in deiner Antwort meinen Text als Zitat von FuAn an. Das kann sehr schnell zu noch mehr Verwirrung führen als der Thread ohnehin bereit hält.
Danke für dem Hinweis. Ist korrigiert.

Gemeint ist: wenn ich in 1 ml Wasser 1.000.000 Viruspartikel habe und sich dort nichts weiter befindet außer den Partikeln und eben Wasser, dann werden daraus in einer Stunde, einer Woche oder einem Jahr nicht durch bloßes Warten nicht mehr als 1.000.000 Partikel.
Keine Gegenrede meinerseits!

Wenn Viren in einem Rachen Wirtszellen infizieren, in denen sie sich vermehren können... ja, dann können sie sich vermehren... *weil* sie einen Wirt gefunden haben. Nicht, "obwohl" sie einen Wirt gefunden haben und auch nicht "unabhängig davon", ob sie einen Wirt gefunden haben.
Ich meine, dass man beispielweise durch Husten auch Wirtszellen ausstösst, die dem Virus eine Verbreitung außerhalb des menschlichen Körpers ermöglicht. Das ist sehr unwahrscheinlich, aber im Zusammenhang mit meiner Beschreibung, die der Aussage zugrunde liegt, auch nicht falsch.
Deutschland ist weit davon entfernt, dass jeder bereits die Möglichkeit hatte, sich 2x impfen zu lassen. Und ja es ist auch regional unterschiedlich.
Das sage ich doch! Ich gehöre keiner priorisierten Gruppe an und ahbe mich am 14.06.2021 um einen Termin gekümmert. Den habe ich problemlos bekommen, aber erst für den 07.07. Am 07.07. wurde mit der 18.08. als Zweitimpfungstermin gegeben. Damit sehe ich mich als einer der Early Birds aus der nicht priorisierten Personengruppe. Wenn jetzt viele die Zweitimpfung verfallen lassen und das auf Urlaub zurückgeführt wird, werden sich bestimmt viele der nicht priorisierten Gruppe erst nach dem Urlaub impfen lassen. Das bedeutet im Fall von Bayern, sie bekommen Termine irgendwann Ende September, Anfang Oktober. Der Zweitimpfungstermin liegt dann im November und im November mussten wir letztes Jahr in den "Lockdown".

Einen Mangel an Impfmittel haben wir aktuell nicht. Im Gegenteil, jetzt droht es uns zu verfallen. Das kann in Zukunft wieder zu Engpässen führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Aber auch das ist ja möglicherweise bald erreicht. Jetzt heißt es, dass in Israel bis zu 7% der Geimpften schwer an Covid erkranken und ein komplettes wegfallen der Einschränkungen nach wie vor zu einer zu großen Zahl an Hospitalisierungen/Toten führen könnte.
England wird diesbezüglich auch interessant, aber es deutet sich ja schon an, dass es ein unschönes Ergebnis werden wird.

Dem offziellen UK-Report zufolge waren 6,7% der gemeldeten Delta-Fälle vollständig geimpft mit Nachlaufzeit und die Letalität lag bei ca. 0,6%. Dabei handelte es sich da vermutlich überwiegend um Alte am Ende der Lebenserwartung. Bei allen anderen lag die Letalität um ein Vielfaches niedriger.

Die Sterblichkeit in UK liegt momentan noch immer auf einem recht niedrigen Niveau bei massiv steigenden Fallzahlen von aktuell mehr als 400 / 1M EW am Tag. (Etwa gleich wie bei uns.) Die Letalität ist zwar gestiegen in den letzten Wochen, ist aber noch immer weit unten. Ich glaube mehr als 80% der Erwachsenen sind dort mittlerweile geimpft. Insofern könnte ich mir gut vorstellen, dass sich das im Rahmen halten wird. Zumal Delta zwar deutlich ansteckender aber dafür auch weniger gefährlich zu sein scheint.

Übrigens, gestern habe ich erstaunt festgestellt, dass die Lebenserwartung und das durchschnittliche Sterbealter der Corona-Todesfälle in Deutschland fast identisch sind, nämlich ca. 81.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.379

Das wurde auch nochmal von den US Behörden bestätigt, quasi alle auch Delta Patienten und tote sind ungeimpfte.
Interessant auch, dass bisher nicht die Notwendigkeit einer 3. Impfung gesehen wird. Obwohl pfizer die notfall Zulassung beantragt hat. Bin mal gespannt ob diese gewährt wird und wir im Herbst dennoch die Möglichkeit haben werden diesen angepassten booster zu bekommen.

Gerade kam dann noch von der cdc, dass für Schüler die vollständig geimpft sind, nicht mehr weiter empfohlen wird, Masken zu tragen…
 

Mitglied 241048

Gast
Die aktuell niedrigen Inzidenzien sind super, aber ich gebe zu bedenken, das waren sie letztes Jahr um diese Zeit ohne Impfung auch.

Damals gab es aber die Schnelltests noch nicht. Sprich, die Grauziffer war noch deutlich höher als heute.

Ich würde mir wünschen, wir wären nur halb so pragmatisch wie die USA, wo man sich quasi im Vorbeigehen impfen lassen konnte (und kann?)

Wir haben da schon recht pragmatische Lösungen. Nur was nützen die, wenn die Leute sich nicht impfen lassen wollen? Gut, einige machen es nicht, weil es zu viel Aufwand für sie ist. Aber ich glaube nicht, dass das die Mehrheit ist.
Deutschland ist weit davon entfernt, dass jeder bereits die Möglichkeit hatte, sich 2x impfen zu lassen. Und ja es ist auch regional unterschiedlich.

Zwei Mal ja, aber das ist auch nur eine Frage von ein paar Wochen. Zudem gibt es ja eine nicht geringe Zahl von Leuten, die ihren zweiten Termin ungenutzt verstreichen lassen. Was die Erstimpfung angeht, so dürfte schon jetzt genügend Impfstoff für alle Impfwilligen zur Verfügung stehen.
Übrigens, gestern habe ich erstaunt festgestellt, dass die Lebenserwartung und das durchschnittliche Sterbealter der Corona-Todesfälle in Deutschland fast identisch sind, nämlich ca. 81.

Vor einigen Monaten lag das Durschnittsalter von an Corona verstorbenen sogar über dem Durchschnittsalter aller Todesfälle. Nun ist es infolge der Impfpriorisierung gesunken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 86819

Gast
MOD-Info AT

Der folgende Beitrag enthält Unwahrheiten und nachweislich falsche Aussagen. Der User wird für den Thread gesperrt.


4 mal ich und dazu ein mein und ein mich in zwei Sätzen.
Besser kann man seine Einstellung nicht deutlich machen. 🤷‍♂️

Der Schreiber hat völlig recht! Es ist ein nicht ausreichend erprobter noch regulär zugelassener Impfstoff! Wer sich damit impfen möchte - kann das gerne machen! Auch meine Dosis kann gerne jemand haben! Es handelt sich nach wie vor bei dem Impfstoff um eine Notzulassung. Wechselwirkungen oder gar Nebenwirkungen sind nicht im Ansatz erforscht. Die Impfstoffentwicklung und reguläre Zulassung benötigt Jahre und keine Monate!

Weiter schützt der Impfstoff (ich gebe Lauterbach und co wieder!) nicht vor einer Ansteckung. Nicht vor einer Übertragung. Im besten Fall könnte die Impfung vor einem schweren Verlauf schützen! Hier muss man aber ganz klar festhalten, dass für 99,9xx % der Verlauf so aussieht, dass diese so gut wie gar keine Symptome haben oder sich wie bei einer Erkältung mal kurz unwohl fühlen.

Alles in allem geht es hier nur um Geldmacherei der Pharma! Bin Prio 1- aber die Verantwortlichen können sich die Nadel gerne selber in den A. schieben. Ohne mich und ohne viele viele meiner Bekannten und Freunde (zum Glück)...

Hier wird mit Angst und Panik versucht die Massen zu manipulieren. Alles Lüge und Betrug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: ottomane

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.379
Der Schreiber hat völlig recht! Es ist ein nicht ausreichend erprobter noch regulär zugelassener Impfstoff! Wer sich damit impfen möchte - kann das gerne machen! Auch meine Dosis kann gerne jemand haben! Es handelt sich nach wie vor bei dem Impfstoff um eine Notzulassung. Wechselwirkungen oder gar Nebenwirkungen sind nicht im Ansatz erforscht. Die Impfstoffentwicklung und reguläre Zulassung benötigt Jahre und keine Monate!

Weiter schützt der Impfstoff (ich gebe Lauterbach und co wieder!) nicht vor einer Ansteckung. Nicht vor einer Übertragung. Im besten Fall könnte die Impfung vor einem schweren Verlauf schützen! Hier muss man aber ganz klar festhalten, dass für 99,9xx % der Verlauf so aussieht, dass diese so gut wie gar keine Symptome haben oder sich wie bei einer Erkältung mal kurz unwohl fühlen.

Alles in allem geht es hier nur um Geldmacherei der Pharma! Bin Prio 1- aber die Verantwortlichen können sich die Nadel gerne selber in den A. schieben. Ohne mich und ohne viele viele meiner Bekannten und Freunde (zum Glück)...

Hier wird mit Angst und Panik versucht die Massen zu manipulieren. Alles Lüge und Betrug.

@mods können wir solche immer wiederkehrende Unwahrheiten moderieren und zumindest die Falschinformation kennzeichen? Es handelt sich in der EU um reguläre Zulassungen nicht um Notfallzulassungen…

Die Impfung schützt auch nachweislich im besten Falle vor schweren Verlauf, Erkrankungen und sogar Infektion und Übertragung… müssen wir das immer und immer wieder wiederholen? Das hat im Übrigen auch Lauterbach so gesagt.
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.358
Bin Prio 1- aber die Verantwortlichen können sich die Nadel gerne selber in den A. schieben. Ohne mich und ohne viele viele meiner Bekannten und Freunde (zum Glück)...

Hier wird mit Angst und Panik versucht die Massen zu manipulieren. Alles Lüge und Betrug.

Hmmmm… also eine Nebenwirkung eines Corona-Impfstoffes kann dieses Querdenktourette bei Dir ja nicht sein…

[emoji23]
 

Mitglied 246615

Gast
Es handelt sich nach wie vor bei dem Impfstoff um eine Notzulassung.
Das ist falsch!
In der EU sind alle vier Impfstoffe ganz normal zugelassen. Es wurde sich ganz bewusst gegen eine Notfallzulassung entschieden.

Wechselwirkungen oder gar Nebenwirkungen sind nicht im Ansatz erforscht. Die Impfstoffentwicklung und reguläre Zulassung benötigt Jahre und keine Monate!
Auch das ist beides falsch!
Es gibt soviele Studienteilnehmer wie vorher bei kaum einem anderen Arzneimittel oder Impfstoff. Das lag daran, dass man weltweit ausreichend erkrankte hatte, was nicht die Normalität ist. Dass der Impfstoff so schnell da war lag an mehreren Umständen.

Erstens hatte man bereits Erfahrungen mit SARS-Viren.
Zweiten hat man schon lange an mRNA-Impfstoffen geforscht.
Drittens war Geld plötzlich kein Thema mehr, weil alle Länder der Forschung ausreiechend Geld zur Verfügung gestellt haben.
Viertens hat man alle Ressourcen in die Entwicklung und Tests der Covid-19-Impfstoffe gelegt.
Fünftens hat man die Entwicklungsphasen überlappen lassen. Das verschlechtert das Ergebnis nicht, falls das als Einwand kommt.

Weiter schützt der Impfstoff (ich gebe Lauterbach und co wieder!) nicht vor einer Ansteckung. Nicht vor einer Übertragung. Im besten Fall könnte die Impfung vor einem schweren Verlauf schützen!
Das ist das Wesen einer jeden Impfung.

Hier muss man aber ganz klar festhalten, dass für 99,9xx % der Verlauf so aussieht, dass diese so gut wie gar keine Symptome haben oder sich wie bei einer Erkältung mal kurz unwohl fühlen.
Hier sind schon Deine Zahlen falsch. Laut WHO gibt es weltweit 185.291.530 nachgewiesene Infektionen. Das sind bereits etwa 2,5 % der Weltbevölkerung. Von den 185.291.530 sind nachgewiesenermaßen 4.010.834 in Verbindung mit Covid-19 verstorben. Das sind sind nochmal gerundet 2,2 % der Infizierten. Und dabei hast Du aus vielen Ländern kaum verlässliche Zahlen. Das vergleiche mal mit anderen Infektionskrankheiten durch Viren!

Alles in allem geht es hier nur um Geldmacherei der Pharma! Bin Prio 1- aber die Verantwortlichen können sich die Nadel gerne selber in den A. schieben. Ohne mich und ohne viele viele meiner Bekannten und Freunde (zum Glück)...

Hier wird mit Angst und Panik versucht die Massen zu manipulieren. Alles Lüge und Betrug.
Das ist ja ein Ding! Firmen wollen Gewinne erwirtschaften? Das hätte ich nicht gedacht!

Wie verdienst Du Dein Geld oder bist Du Selbstversorger?

Ich habe in der Verwandtschaft einen sehr schweren Fall. Im November erkrankt und jetzt noch im Rollstuhl. Dreimal dem Sensenmann von der Schippe gesprungen. 54 Jahre alt. Arbeitsunfähigkeit droht.

Meine Cousine (ebenfalls 54 Jahre alt) war auch erkrankt, musste aber nicht ins Krankenhaus. Originalton: "Ich hätte nie gedacht, dass das so schlimm ist!". Wenn Dir diese Form der Zwangs-Impfung lieber ist?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
@Slartibartfass Danke danke danke für diesen super Beitrag und dass Du Dir die Zeit genommen hast, jede seiner Aussagen zu zerlegen. Ich bin inzwischen einen Schritt weiter und vergeude da nicht mehr meine wertvolle Zeit. In meinem Bekanntenkreis habe ich Gott sei Dank so gut wie keine Corona-Leugner. Inzwischen wäre ich gar soweit, dass ich mit so jemandem gar nix mehr zu tun haben und den Kontakt auch abbrechen würde.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@mods können wir solche immer wiederkehrende Unwahrheiten moderieren und zumindest die Falschinformation kennzeichen? Es handelt sich in der EU um reguläre Zulassungen nicht um Notfallzulassungen…
Geht natürlich nur mit der entsprechenden Meldung der User, da wir nicht jeden Thread immer persönlich begleiten können.

Ich habe die Aussage mal als solche offiziell gekennzeichnet. Ganz ehrlich mag ich es nicht löschen, weil ich eine sachliche Antwort, wie Ihr sie bereits geliefert habt, vorziehe. Das empfinde ich eigentlich als die klügere Alternative.

Es gibt natürlich Grenzen. Aber bitte bleibt beim Widerspruch sachlich. Andererseits hat der User jetzt hier eine Thread-Sperre. Vielleicht kann man das Thema auch sein lassen. Bin echt müde von dem immer wiederkehrenden gleichen inhaltslosen Zeug. Fehlen bloss noch die Flacherdler. 😉
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.379
Geht natürlich nur mit der entsprechenden Meldung der User, da wir nicht jeden Thread immer persönlich begleiten können.

Ich habe die Aussage mal als solche offiziell gekennzeichnet. Ganz ehrlich mag ich es nicht löschen, weil ich eine sachliche Antwort, wie Ihr sie bereits geliefert habt, vorziehe. Das empfinde ich eigentlich als die klügere Alternative.

Es gibt natürlich Grenzen. Aber bitte bleibt beim Widerspruch sachlich. Andererseits hat der User jetzt hier eine Thread-Sperre. Vielleicht kann man das Thema auch sein lassen. Bin echt müde von immer wiederkehrenden gleichen inhaltslosen Zeug. Fehlen bloss noch die Flacherdler. [emoji6]

Danke! Und ich stimme zu löschen waere nicht das richtige Mittel der Wahl, wir wissen alle weshalb. Deshalb mein Vorschlag mit der Kennzeichnung. Idealerweise wuerden wir jetzt noch einmal in einem Post die entsprechenden Gegenbeweise sammeln und man könnte den dan jedes Mal mit dem Hinweis verlinken. Eigentlich müsste es ja mittlerweile jeder besser wissen und ich vermute auch, jene die immer wieder vereinzelt hinzu stossen und den Unsinn streuen, wissen ganz genau, dass es Unsinn ist. So waere es jedoch sauber und nicht angreifbar.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.379

Wurde auch schon mehrfach erklärt. Eine bedingte Zulassung ist ein normaler Vorgang, und Teil der regulären Zulassung. In den Phase 3 Studien kann man gar nicht ausstreichend Probanden testen um jeden auch noch so seltenen Fall abzudecken. Deshalb sind Zulassungen zunächst immer zeitlich begrenzt und mit Phase 4 studies, den Überwachungsstudien belegt. Je nach Medikament, Phase 3 Studie etc bis zu zehn Jahre lange…
Bei der Erweiterung ging es ja um die Erweiterung der Altersgruppen.