Es gibt keine generelle Masern-Impfpflicht
Das ist wieder ein Totschlagargument. Es gibt eine Impfpflicht. Für wen, ändert nichts daran, dass es eine Impfpflicht gibt. Ausnahmen wird es bei jeder Pflicht geben. Notfalls entscheidet das ein Gericht im Einzelfall.
Wenn Du eine Pflicht nur als solche siehst, wenn sie uneingeschränkt gilt, dann gibt es auch keine Maskenpflicht. Du musst ja nicht in den Supermarkt gehen oder zum Friseur oder mit dem ÖPNV fahren.
Der Schulpflicht kann man sich nicht entziehen. Aber selbst dann kann man sagen, die Familie könne ja auswandern und damit sagen, es gäbe keine Schulpflicht.
Aber dann gelten Pflichten dieser Länder und wir lassen uns auch gegen Hepatitis und Malaria impfen, wenn wir Länder bereisen wollen, die eine entsprechende Impfung zur Voraussetzung der Einreise machen. Wenn sich jemand gegen Covid-19 impfen lässt, weil er in ein Land will, dass die Impfung zur Einreisebedingung gemacht hat, finde ich den Grund zwar fragwürdig, das Ergebnis aber gut.
Auch eine Impfpflicht gegen Covid-19 wird, so sie eingeführt wird, nicht uneingeschränkt gelten. Und auch dann bliebe ja noch die Auswanderung in ein Land ohne Covid-19-Impfpflicht.
Die Argumentation zb von biontech pfizer ist dazu jedoch ziemlich dünne…
Ist wirklich die Argumentation von BionTech/Pizer dünne oder die Berichterstattung?
Ein Pharmaunternhemen muss seine Argumente bei der Beantragung gut belegen. Diese Belege werden dann von Organisationen wie der EMA, der Stiko und der FDA in den USA geprüft und anschließend darüber entschieden, ob dem Antrag stattgegeben wird oder ob er abgelehnt wird.
@Sequoia hat geschrieben, dass seine Quellen die Medien sind und nicht die Studien selber. Damit hat man aber bereits eine verkürzte Information. Ich lese auch nicht jede Studie aber mal eine zu lesen, hilft bei der Einordnung der Berichterstattung. In letzterer wird vieles weggelassen und vereinfacht. Und dann kommt hinzu, dass jeder von uns die Informationen auch noch falsch verstehen kann oder nicht vollständig aufnimmt.
sie argumentieren, es würde die Zahl der Antikörper deutlich erhöhen. Ok macht Sinn, mittlerweile wissen wir jedoch alle, dass das nicht das Maß aller Dinge ist… wenn jedoch wie die fda und Studien zeigen, dass der Impfschutz noch immer sehr gut wirkt.
Wissen wir das wirklich alle? Oder wollen wir nur wissen, was uns gerade in den Kram passt?
Es gibt Impfstoffe bei denen eine einmalige Impfung reicht und lebenslang Schutz bietet. Die meisten sind aber vergänglich. Die Corona-Viren sind zwar für die Wissenschft nicht neu viele Detailfragen sind neu. Ich mache mir gar keinen Kopf darum, ob ich eine Auffrischung brauche. Wenn ja, mache ich sie, wenn nein, umso besser.