• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Chancen auf ein iPad mit Stylus?

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Mhh...

Villeicht habe ich mich bei der Fragestellung nicht präzise genug ausgedrückt:

Mit einem Stift Konzept oder einer Stift integration meine ich nicht den grundlegenden umstieg auf reine Stiftbedienung, das währe tasächlich ein Rückschritt.

Nein ich meine das man den Stift als option anbietet, den man dann wie das smart cover dazu erweben kann und magnetisch ans iPad klipen kann (was mit dem JotPro übrigens völlig intuitiv funktioniert).

Das man den Stift also immer dann verwendet wo er bessere und intuitivere bedienung ermöglicht als multitouch, denn es gibt eine Menge situationen:

So kann mir zum beispiel keiner erzählen das man mit dem iPad intuitiver (komplexere) Notizen erstellen kann als mit stift und Papier (und ja die heutige Stift technik steht dem Papier kaum noch nach), es geht einfach schneller und besser mit dem Stift, außerdem ist es wissenschaftlich erwiesen, das handschriftliches Arbeiten erheblich besser für die Merkfähigkeit ist als das tippen am Computer.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Nein ich meine das man den Stift als option anbietet, den man dann wie das smart cover dazu erweben kann und magnetisch ans iPad klipen kann (was mit dem JotPro übrigens völlig intuitiv funktioniert).

Wieso soll Apple so etwas anbieten, wenn es doch genügend Hersteller dafür gibt (vorallem Wacom ist darauf spezialisiert)? Glaub mir, das wird Apple niemals bringen. Sie sind fest von dem Finger als Instrument überzeugt und da haben sie auch Recht.
 

motzl

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
2
Naja, für so einen Stift wie bei Nokia bzw.
bräuchte man einen anderen Touchscreen. Aber ich denke nicht, dass Apple von einem Tag auf den anderen, die Touchscreensorte wechseln wird. (auch Samsung wird so was nicht bringen)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Wieso einen anderen Touchscreen, oder was kann das Nokia (bin leider nicht so gut informiert über Nokia, kenne es eher vom Galaxy Note mit dem Stylus)?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Will man es richtig machen muss man wie schon erwähnt noch einen Digitizer mit ins Display packen, ähnlich wie zb in Grafiktablets von Wacom. So macht es auch Samsung mit dem Note.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Achso, danke, das würde natürlich wiederum bedeuten das Apple's Display wahrscheinlich dicker werden müsste, was sie nicht in Kauf nehmen. Es wird einfach keinen Stylus geben, schaut man sich das Gelächter der ersten iPhone Keynote an ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Technik entwickelt sich weiter und wird kleiner und dünner. Das sollte auf lange sicht kein Grund sein, zumal das ipad3 im Vergleich zum Vorgänger ja ohnehin dicker geworden ist.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Technik entwickelt sich weiter und wird kleiner und dünner. Das sollte auf lange sicht kein Grund sein, zumal das ipad3 im Vergleich zum Vorgänger ja ohnehin dicker geworden ist.

Sage und schreibe 0,6 mm. ;)

Sollte im nächsten iPad die gleiche Displaytechnologie angewandt werden, könnte man durchaus einen Digitizer verbauen und vielleicht sogar trotzdem ein dünneres Gerät hinbekommen. Wobei ich auch sagen muss, irgendwann ist auch Schluss mit dem dünner werden. Ich will kein Blatt Papier in den Händen halten.