• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Du kannst im FontExplorer einfach alle deaktivieren, die kein Systemfont sind :)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Also auf der Apple Support Seite gibt es eine Liste mit allen Standard Leopard Fonts… Ich vergleiche, und was nicht übereinstimmt hau ich raus. Mal gucken ob ich am Ende 161 habe;).
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.424
Also auf der Apple Support Seite gibt es eine Liste mit allen Standard Leopard Fonts… Ich vergleiche, und was nicht übereinstimmt hau ich raus. Mal gucken ob ich am Ende 161 habe;).

Du solltest beim raushauen allerdings vorsichtig sein, manchmal ist das einfache raushauen bei einem Neustart des Rechners fatal gewesen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.424
Obwohl es keine Systemschriften sind, sondern von Mircorosft Office?

Jein, es gab Fälle( nur von Hören-/sehnsagen, bei denen z.B. Helvetica z.B. als systemschrift vorhanden war, von anderen Programmen zusätzlich eingeschlept wurde und dann eben das falsche gelöscht wurde und dann das System Schwierigkeiten hatte. Sollte auch hier im Forum zu finden sein, kann sich dabei natürlich auch um typische Anwenderfehler gehandelt haben, also löschen der schriften direkt aus dem Finder heraus, habe das nicht verfolgt, sondern bin nur häufig auf derartige Probleme gestoßen.

PS habe übrigens massig Schriften auf dem Rechner und bisher nie Probleme damit gehabt.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Jein, es gab Fälle( nur von Hören-/sehnsagen, bei denen z.B. Helvetica z.B. als systemschrift vorhanden war, von anderen Programmen zusätzlich eingeschlept wurde und dann eben das falsche gelöscht wurde und dann das System Schwierigkeiten hatte. Sollte auch hier im Forum zu finden sein, kann sich dabei natürlich auch um typische Anwenderfehler gehandelt haben, also löschen der schriften direkt aus dem Finder heraus, habe das nicht verfolgt, sondern bin nur häufig auf derartige Probleme gestoßen.

PS habe übrigens massig Schriften auf dem Rechner und bisher nie Probleme damit gehabt.

Naja, ich habe schon so eine neurotische Veranlagung bei manchen Sachen: Schreibtisch muss aufgeräumt sein (im Moment leider nicht der Fall), keine unnötigen Schriften auf'm Mac etc.

Ich habe nur Schriften gelöscht, die ich auf der Apple Supportseite nicht gefunden habe. Jetzt sind es auch 161 und die, die da sind (vom Namen) scheinen mir auch Standardmäßig da gewesen zu sein.

Außerdem würde ich eine Schrift wie "Helvetica" (= Gott unter den Schriften; viel besser als Arial!!!) nie löschen.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Gabs nicht beim Mac ne Funktion für Webslices ? Ich hatte da mal irendwas im Hinterkopf.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.638
Apropos Kopf. Was kann man abgesehen von Paracetamol und co. gegen starke Kopfschmerzen tun?
Viel trinken, an die frische Luft gehen, leichte, herzhafte Speisen essen (der Klassiker wäre der Rollmops), Zimmer abdunkeln, Fernseher, Radio, Mac ausschalten.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
leichte, herzhafte Speisen essen (der Klassiker wäre der Rollmops),

Armer Mops! :(

Erstes%20Mal%20Mops.jpg
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
Hi, ich suche eine Seite aus Deutschland bei der ich Mac Games legal herunterladen kann. Suche ganz dringend Call of Duty 1. Kann mir da einer helfen ?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Urheberrechte und kosten lassen sich meistens nicht unter einen Hut bringen ...

Mir wäre nicht bekannt, dass COD das Kriterium der Freeware erfüllen würde.
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Auf legalem Wege wirst du CoD1 nicht kostenlos bekommen, aber schau mal auf der Apple-Site vorbei, da findet man sehr oft gute Spiele/Demos! ;)
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Gibt es eine gute kostenlose Alternative zu dem App "Witze"?<

Ok, hab eine gefunden, allerdigns beinhaltet sie nicht die besten Witze! :p