• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Wo finde ich die BuildNummer von meinem Macbook 1,83 Rev 1,1?
Ich habe eines der erstem Macbooks und suche die genaue Bezeichnung ala "MB881D"
Wer kann mir helfen?
Es gab da auch mal eine App die Details zu allen Geräten von Apple inne hatte. Der Name davon würde mir eventuell auch reichen.

Besten Dank.
Inum
 

SCK

Golden Delicious
Registriert
30.01.09
Beiträge
7
Ich habe eine Apple Tastatur an meinem PC. Jedoch scheint die Tastenbelegung nicht richtig zu sein, z.B. wenn ich auf "y" drücke erscheint "z" und andersherum, scheint wohl die englische Tastaturbelegung zu sein. Kann ich die irgendwie ändern, wenn ja, wo? Und wie kann ich das @-Zeichen schreiben?
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Wenn du eine Apple Tastatur am PC anschließt ist es aber nicht l sondern q.
Tastaturlayout kann man in der Systemsteuerung einstellen.

Du musst bedenken, dass eine US Tastatur im QWERTY Foprmat ist, eine deutsche im QWERTZ. Die beszeichnung ergibt sich aus der Tastenfolge der ersten 6Buchstabentasten, was du schnell erkennst wenn du dir die Tastatur anschaust.
 

SCK

Golden Delicious
Registriert
30.01.09
Beiträge
7
Danke schonmal. Ist eine QUERTZ Tastatur, also die selbe wie bei meinem Macbook.
Habe mir jetzt Bootcamp auf dem PC installiert, jetzt funktioniert das mit "y" und "z" wieder wie es soll + Sondertasten und das @-Zeichen (alt + L) funktionieren auch. Vielen Dank.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Habe mir eben Bowtie installiert. Muss denn das Programm immer laufen, damit mir die Titel angezeigt werden?:(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.424
Auch bei anderen Steuerungstools für iTunes(ich kenne Bowtie nicht, denke, das es aber etwas ähnliches ist) kann man festlegen, das diese ihre Arbeit im Hintergrund verrichten und auch so einstellen, das die automatisch starten z.B. Sizzeling Key oder Synergie. Wenn es sich nur um Titelanzeige, oder Lyrics oder ähnliches handelt, dann ist GimmeSomeTune auch meine Wahl.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Frage:
Stimmt es, dass beim iPhone 2G nur die original Kopfhörer von Apple funktionieren?
Würden auch die In-Ear Headphones von Apple funktionieren?
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Man braucht nur oft einen Adapter, damit auch andere passen, da der Anschluss ja ein wenig vertieft liegt.