• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

muffin_man

Reinette Coulon
L N96 schau mal eine Seite weiter vorne, da ist ein Link, wo einer eine ähnliche Frage gestellt hat.

danousek

Tydemans Early Worcester
Habe ne kurze Frage (richtig sich vor allem an Studenten(-berwerber)):

Habe mich gestern Online bei einer Uni beworben. Habe den Zulassungsantrag, den ich per Post einreichen soll ausgedruckt und unterschrieben. Jedenfalls steht dadrauf, dass ich nichts weiter einreichen soll. Hmm??? Ich werde aber trotzdem mein geglaubigtes Abizeugnis hinzufügen. Sicherheitshalber.

Meine Frage: Braucht man noch ein Bewerbungsschreiben wie bei einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz. Z.B. warum man den Studiengang wählt etc. Oder fällt das aufgrund der Onlinebewerbung weg?

Also eigentlich sollte da bei dem Antrag dabeistehen was du mitsenden sollst.
Ein Bewerbungsschreiben ist idR nicht notwendig.

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Kurze Frage: Wie heißen diese "Spiegel", die von einer Seite durchsichtig sind, von der anderen aber ein normaler Spiegel sind? Thx!

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Moin =)

ne Kollegin soll ein Bild erstellen mit den Angaben: "Collage für Plakat 1,4 x 2,5 Meter"... jetz die Frage an die Freunde des Prints: Welche Einstellungen sollte sie in PS machen? (Klar, CMYK... aber dpi, Größe etc).

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
Kann man vom Widerrufsrecht gebrauch machen, durch nicht annehmen des Paketes?

Malle

Angelner Borsdorfer
Moin =)

ne Kollegin soll ein Bild erstellen mit den Angaben: "Collage für Plakat 1,4 x 2,5 Meter"... jetz die Frage an die Freunde des Prints: Welche Einstellungen sollte sie in PS machen? (Klar, CMYK... aber dpi, Größe etc).

Für Print immer 300dpi.

Dann wäre noch gut wenn du die Dokumentgröße in cm angibst (eigentlich logisch) und rechts, links, oben und unten einen Puffer dazurechnest, da Drucker immer einen Rand lassen, der sich durch eben jenen Puffer gut vermeiden lässt.

Und auch ein Tip: Erst später in CMYK konvertieren, da in diesem Farbraum die meisten Filter in PS nicht zur Verfügung stehen. Also einfach mit RGB erstellen und dann am Ende in CMYK umwandeln.

PS: Ein Dokument dieser Maße (1,4x2,5 Meter und 300DPI) kann ganz schnell ganz groß werden ;)

• Like
Reaktionen: zweiundvierzig

CraZyChris

[YT]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/oACt9R9z37U&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/oACt9R9z37U&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YT]

WIe soll das denn gehen? o_O

Malle

Angelner Borsdorfer
[YT]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/oACt9R9z37U&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/oACt9R9z37U&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YT]

WIe soll das denn gehen? o_O

Mit einer Kamera :oops: ;)

CraZyChris

Naja, wie bei Eyetoy. Aber sooo gut kann das doch nicht sein. :p

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Mal so 'ne Frage. Weiß jemand wie man bei "Skype" ausstellen kann, dass der Account beim Öffnen des Programms nicht immer gleich ein Account angemeldet wird? Wie kann ich das ausstellen?

macaneon

deaktivierter Benutzer
Konto - Abmelden - meld dich neu an und setz das Häkchen bei "Nutzer bei Skype-Start automatisch" nicht.

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Hallo,
wenn mein Chef sein iPhone an seinem Sony Notebook synct, fragt iTunes jedes mal nach einer Aktivierung mit Passwort. Das nervt. Das Ganze fing nach dem Löschen von "aroundme" an.
Kann mir jmd. helfen, wie ich das abstelle???

Danke

SCK

Golden Delicious
in iMovie:
Ablage->Importieren-> Filme
Dann die verschiedenen Clips in beliebiger Reihenfolge in das obere Feld ziehen und bei Bedarf noch verschiedene Effekte hinzufügen...
Dann das ganze per Bereitstellen->Film exportieren speichern

Dankeschön.

Deglibeis

Riesenboiken
iPhone

Funktionieren Apps die nicht auf 3.0 umgestellt werden nicht mehr unter 3.0?
Bisher erhielten nur ein paar Apps ein 3.0 Update.
Wär ganz schon sch**** wenn dann die ganzen schönen Apps nicht mehr funktionieren... :eek:

Macbeatnik

Golden Noble
Funktionieren Apps die nicht auf 3.0 umgestellt werden nicht mehr unter 3.0?
Bisher erhielten nur ein paar Apps ein 3.0 Update.
Wär ganz schon sch**** wenn dann die ganzen schönen Apps nicht mehr funktionieren... :eek:

frag doch die Entwickler der Apps, die haben, wenn sie ihre Entwicklertätigkeit ernst nehmen, ja Zeit genug gehabt, ihre Apps dem 3.0 anzupassen.

SCK

Golden Delicious
Hab mal eine Frage zum iPhone.
Ein iPhone, das nicht von Werk aus unlocked ist, also einen T-Mobile Lock hat, kann man doch mit jeder T-Mobile Simkarte nutzen, oder?

muffin_man

Reinette Coulon
Ist es normal das das Netzteil vom MB so heiß wird das es wirklich nicht mehr zum anlangen ist?
Jetzt ist mein MB ausgegangen und das Lämpchen hat nicht mehr geleuchtet am Magsafe.
Also hab ich es jetzt die Verlängerung am Netzteil ausgesteckt, (mit Backhandschuh) naja dann hab ich es mir leider kurz ohne angesehen und hab ich an dem Metall-vesthalt-Pömlel verbrannt.
Soll ich damit zum Apple Store?