• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

nadal1

Jerseymac
Ich spiele nun zum wiederholten Male am selben Tennis-Turnier mit. Derjenige, der die Matches auslost hat einen Sohn, welcher bei mir in der Mannschaft ist.. Komischerweise spielt er zum 4 Mal in Folge gegen einen "einfachen" Gegner und ich und ein Freund IMMER seit 5! Jahren gegen einen, der min 7 LK höher ist. Uns kann dieser jemand nicht leiden...komischo_O, besonders, dass sein Sohn immer gegen einen VIEL schwächeren Gegner spielt..
Gibt es nicht eine Möglichkeit das irgendwie aufzudecken?
Ich finde es einfach unsportlich und ich bin mir sicher, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht.:mad:

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Du müsstest die Auslosung vielleicht irgendwie öffentlich machen...o_O

nadal1

Jerseymac
Seien wir mal ehrlich, mittlerweile weiß jeder, dass er beschei**, aber er hat halt die gesamte Kontrolle über den Verein und deshalb traut sich keiner etwas zu sagen...unser Trainer auch nicht..):

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Seien wir mal ehrlich, mittlerweile weiß jeder, dass er beschei**, aber er hat halt die gesamte Kontrolle über den Verein und deshalb traut sich keiner etwas zu sagen...unser Trainer auch nicht..):

Dann ist er doch Abteilungsleiter, oder? Dann hilft denke ich bloß, ihn das Nächste mal ab zu wählen;)

quarx

Brauner Matapfel
Kurze Frage: gibt's eigentlich irgendwo im Netz eine Liste mit den Tempolimits auf deutschen Autobahnen? Sprich, auf welchen Abschnitten man wie schnell fahren darf? Können Navis das anzeigen (ich habe keins)?

Macbeatnik

Golden Noble
Navis, zumindest die die ich kenne zeigen das an und du kannst sie auch so einstellen, das sie dich volllabern, wenn du die vorgeschriebene Geschwindigkeit überschreitest. Hängt alles von der installierten Software ab und wie aktuell die Karten sind

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Kann ich eine "normale" Webcam an den Mac anschließen und dann einfach mit MSN, etc. camen? :)

Bzw. gibts dafür ganz normale Treiber?

Also für diese Labtec-Cam:

LabtecWebcam-1-pic.jpg

nadal1

Jerseymac
Also bei mir in Skype funkt die Cam auch ohne Treiber bei Skype, kannste in den Einstellungen umstellen ;)

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Wieso heisst die Schweinegrippe im englischen Sprachraum "swine flu" und nicht "pig flu"? Hat das mit der negativen Konnotation von "pig" zu tun?

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Also bei mir in Skype funkt die Cam auch ohne Treiber bei Skype, kannste in den Einstellungen umstellen ;)

Super. In Skype bringt die mir nichts. Hab da eine Seite, bei der man Camen kann... allerdings geht das bei mir bisher nichts :(. Skype funzt bei mir das auch. Hmmmm...

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Habe jetzt "MacaM". Wenn ich das Proggi öffne, funzt die Cam zwar, allerdings nicht bei MSN oder auf Cam-Seiten :(

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
paßt die für mein powerbook g4, 15"?

SAMSUNG 160GB IDE 2,5" Festplatte HM160HC 160 GB 8MB

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Habe die Tage leider meine original APPLE-Kopfhörer meines iPhones verloren :(
Suche mir grad bei Amazon paar neue aus. Passen auch die KOSS-Modelle?!? Oder brauch ich etwa einen Adapter?

DANKE für die schnelle Hilfe!

Malle

Angelner Borsdorfer
In das 2G passen mMn nur die Originalkopfhörer wegen dieser "Vertiefung".

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
kann man beim iPod Touch auch die Seiten ohne WLan lesen, die man zuvor mit Safari geladen hat, ohne dass der iPod sie wieder neu laden will?
Vorgestern hat das noch problemlos geklappt, hatte keine Wlan und konnte sie trotzdem lesen, gestern hat er dann versucht sie wieder neu zu laden und weg waren sie.
Kann man das irgendwie einstellen? Ich hatte Wifi extra deaktiviert.

LG

SCK

Golden Delicious
Ich habe hier mehrere kleine Videos, die ich zu einem Großen zusammenfügen möchte.
Das soll ja irgendwie mit iMovie funktionieren, nur leider bekomme ich nicht heraus wie.
Hab schon nach einer passenden Antwort gesucht, jedoch nichts hilfreiches gefunden.
Kann mir jemand kurz erklären, wie das mit iMovie funktioniert?

nadal1

Jerseymac
in iMovie:
Ablage->Importieren-> Filme
Dann die verschiedenen Clips in beliebiger Reihenfolge in das obere Feld ziehen und bei Bedarf noch verschiedene Effekte hinzufügen...
Dann das ganze per Bereitstellen->Film exportieren speichern