• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Kennt jemand einen eMail-Anbieter mit POP3 oder IMAP-Unterstützung und einem funktionstüchtigen Spamfilter? Kostenlos ist gut, aber muss nicht sein. Bitte kein GMail...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Kennt jemand einen eMail-Anbieter mit POP3 oder IMAP-Unterstützung und einem funktionstüchtigen Spamfilter? Kostenlos ist gut, aber muss nicht sein. Bitte kein GMail...

Yahoo soll ganz gut sein, ich persönlich würde jedoch immer zu GMail greifen. Zumindest wenn es kostenlos bleiben soll.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.124
Kennt jemand einen eMail-Anbieter mit POP3 oder IMAP-Unterstützung und einem funktionstüchtigen Spamfilter? Kostenlos ist gut, aber muss nicht sein. Bitte kein GMail...
Arcor ist kostenlos, werbefrei und besitzt sowohl IMAP- und POP3-Unterstützung als auch Webmail und Spamfilter.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.124
Bietet jedoch nur 50MB Speicherplatz und Abruf fremder Konten nur alle 4h.
Gab es technische Anforderungen von AnGer, die ich übersehen hatte?

Ich nutze Arcor seit vielen, vielen Jahren und bin damit trotz umfangreichem Schriftverkehr noch nie an meine Grenzen gestoßen. Aber - zugegeben - ich selbst nutze auch POP3 und nicht IMAP. Und ich lasse mir keine Riesendateien per Mail schicken, dafür gibt es geeignetere Möglichkeiten.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich wollte nur auf die grundsätzlichen Schwächen des Dienstes im Gegensatz zu GMail hinweisen. Wenn du oder AnGer damit zurechtkommen – bitte.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Funktioniert Twitter bei euch oder spinnt es rum? Bei mir letzteres:(
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ja, Mitleser sind bei meinen eMails auch nicht erwünscht, was nützt mir da der Köder mit den großen Speicherplatz.

„Mitleser“ hast du schon mal gar nicht, höchstens einen Algorithmus, der kontextbezogene Werbung einblendet. Und das auch nur, wenn man das Webinterface nutzt.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Grundsätzlich ließt immer jemand mit!
Die Frage ist nur wer?;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.317
„Mitleser“ hast du schon mal gar nicht, höchstens einen Algorithmus, der kontextbezogene Werbung einblendet. Und das auch nur, wenn man das Webinterface nutzt.

Ja, allein die kontextbezogene Werbung legt nahe, das dort gezielt gesucht wird und wer garantiert, das dort nicht doch bei Bedarf, frei nach den Äusserungen von Eric Schmidt einiges mehr über den Nutzer in Erfahrung gebracht wird, denn da hält er sich ja nicht zurück und spricht aus, was die Lemminge, die ihn folgen ignorieren, er möchte eigentlich alles wissen.
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Bringt es einen Vorteil (welcher Art auch immer), wenn ich meinen AirPort von "802.11n (802.11b/g-kompatibel)" auf "Nur 802.11n (2,4 GHz)" stelle?

Benutze die Verbindung nur mit meinem MB, was ugf. 2-3 Meter (durch ne Tür getrennt) vom AirPort entfernt ist.

Und; was ist der Unterschied zwischen "Nur 802.11n (2,4 GHz)" und "Nur 802.11n (5 GHz)" - macht das einen Unterschied?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich denke, dass er zumindest nicht spürbar sein wird. Je nachdem was für andere Geräte in deinem Netzwerk unterwegs sind, kann das natürlich Sinn machen, da du sie aber nur mit MB nutzt… ;)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
@icecruiser

ich habe iMovie '09
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Ich denke, dass er zumindest nicht spürbar sein wird. Je nachdem was für andere Geräte in deinem Netzwerk unterwegs sind, kann das natürlich Sinn machen, da du sie aber nur mit MB nutzt… ;)

Jo dachte ich mir auch, habe halt nur das MB und den iPod ... bleibt die Frage nach den verschiedenen Frequenzen, was es damit auf sich hat...
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Hab ich mich noch nie so wirklich mit befaßt… ;)
Aber vielleicht haben wir irgendwen hier, der sich damit auskennt?