• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Sollte rein physikalisch gesehen, das Signal nicht sogar besser sein als bei hohen Temperaturen?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Naja, da sich Schall und Strom schneller und verlustärmer bei kälte verbreiteno_O
ich weis aber nicht welchen physikalischen Gesetzen WLAN folgt...
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Ich habe eine externe Festplatte.. Und möchte dadrauf gerne zwei verschiedene Timemachine Backups erstellen..
Von dem einem Mac ist es drauf.. Kann ich jetzt einfach die Festplatte an den zweiten Mac anschließen und eins machen ohne dass das andere überschrieben wird? Oder muss ich da irgendetwas beachten.. ??
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Spontan würde ich sagen, dass das ohne Probleme geht. Ausprobiert habe ich das aber noch nie (habe ich auch nicht die Möglichkeit zu ;))
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Funktioniert das auch wenn die erste TM Partition schon die gesamte Festplatte belegt?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich hätte auch mal eine ähnliche Frage...

Kann ich eine Festplatte in HFS+ und NTFS teilen, ein TimeMachine Backup auf HFS+ laufen lassen und daneben noch Dateien auf HFS+ platzieren? NTFS dann nur zur Kompatibilität mit Windows für größere Dateien, ich brauch es ja dann nur lesen zu können.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ja, denke schon, wenn du die Platte in 3 Partitionen unterteilst... Ich würde das TM-Backup halt in einer extra Partition laufen lassen...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich würde das TM-Backup halt in einer extra Partition laufen lassen...
Kann man, muss man aber nicht. TM arbeitet selbständig vor sich hin (0der nach Anstoß über das Menüleisten-Icon) und lässt sich durch andere Daten auf der selben Partition nicht stören. Es ist eher eine Platzfrage.
salome
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
iPhone Backup (die zweite!)

Sind in dem Backup das iTunes vom iPhone bei der Synchronisation erstellt alle Daten enthalten, sodass wenn man ein neues iPhone aus dem Backup wiederherrstellt, wirklich alles auf dem neuem iPhone so ist wie auf dem Alten?

(Kontakte, Kalender, Notizen, Einstellungen, High-Scores und Einstellungen von Spielen, das Wörterbuch im iPhone das von einem gelernt hat)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Kann man, muss man aber nicht. TM arbeitet selbständig vor sich hin (0der nach Anstoß über das Menüleisten-Icon) und lässt sich durch andere Daten auf der selben Partition nicht stören. Es ist eher eine Platzfrage.
salome

Dann mach ich es daneben, warum sollte ich dann zwei Partitionen machen. 1TB sollten reichen...
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Sind in dem Backup das iTunes vom iPhone bei der Synchronisation erstellt alle Daten enthalten, sodass wenn man ein neues iPhone aus dem Backup wiederherrstellt, wirklich alles auf dem neuem iPhone so ist wie auf dem Alten?

(Kontakte, Kalender, Notizen, Einstellungen, High-Scores und Einstellungen von Spielen, das Wörterbuch im iPhone das von einem gelernt hat)

Soweit ich weis, werden nur Einstellungen und co. gesynct (Wecker, Apple Apps, Spielstände)
aber nicht die Kontakte und Termine... diese werden extra aus ical oder Outlook geladen.
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Hi,
ich habe eben die Folie auf der Rückseite meines iPod Touch entfernt und da sind jetzt Kleberückstände.
Weiß jemand wie man die am Besten entfernen kann?
LG
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich würde sagen:
Lappen leicht anfeuchten und erst mal "rubbeln".
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
In jedem Baumarkt/ Supermarkt / jeder Drogerie gibt es in der Sauberkeitsabteilung Stifte (mit Flüssigkeit drinnen) zum Entfernen von Kleberückständen. Die kann man immer brauchen … bis sie eingetrocknet sind.
salome
 

rougefck

Elstar
Registriert
07.07.07
Beiträge
74
iphone 3gs beim ablegen aufs display legen oder auf die schwarze/weiße rückschale?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Strick ihm ein Jackerl, dann ist es egal, wie du es ablegst.
salome
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396